Die häßlichsten Motorräder, die die Welt je gesehen hat

Diskutiere Die häßlichsten Motorräder, die die Welt je gesehen hat im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun ich gebe zu es gibt HD´s mit denen möchte ich keine Touren mehr fahren, aber die Erfahrungen die ich mit ´ner Heritage Softtail gemacht habe...
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Entschuldigung, wir haben eine HD zu Hause und ich sag Dir ehrlich, für mich ist es kein Fahrzeug. Touren fahren ausgeschlossen und um an der Eisdiele hin und her zu fahren zum Angeben, brauch ich kein Moped. Hinten sitzt drauf, wie der Affe auf dem Schleifstein und vorne genauso! Wenn man/frau drauf sitzt und sie läuft, dann ist das so, als würde man/frau einen Traktor unter sich haben. Ich weiß wovon ich rede...;):p
Nun ich gebe zu es gibt HD´s mit denen möchte ich keine Touren mehr fahren, aber die Erfahrungen die ich mit ´ner Heritage Softtail gemacht habe, waren nicht so schlecht, und ich sas saubequem,was das Traktorfeeling angeht, ich würde sagen good Vibration.
Aber wenn Du so ´ne Einstellung zur HD hast....hmm...wieso hast Du dann so ein Ding rumstehen:confused::confused:;):p
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Mich würde mal interessieren wer von den "Harley-Lästerer" jemals eine HD gefahren ist und ob die BMW Gemeinde sich so sehr von der HD Gemeinde unterscheidet außer von Outfit her.
Ist es nicht doch auch so, daß ein Großteil der BMW-Fahrer sich auch mit Markenoutfit ( Helm, Anzug, Handschuhe, Stiefel, Halstuch, und was weiß ich nicht alles ) schmückt wie die HD-Fahrer.
hierzulande sind die BMWichtel eine Minderheit, meist nicht mehr jung, Tourenfahrer, froh wenn sie einfach ihre Ruhe haben
die Winger sind auch fast alles nette, eher gesetzte Leutchen, die jeden leben lassen egal wie g'spinnet, einer meiner sog. Vorgesetzten schleift YZF hinter seiner Wing her
nur die hardcore Harley Gestalten, also nicht Neureich, die meinen 20'$ und 20meilen machten sie zu Motorradfahrern, sodern die Fusselbaerte mit Chaps und Attituede, sind nicht nur reichlich intolerant sondern zahlreich
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Entschuldigung, wir haben eine HD zu Hause und ich sag Dir ehrlich, für mich ist es kein Fahrzeug. Touren fahren ausgeschlossen und um an der Eisdiele hin und her zu fahren zum Angeben, brauch ich kein Moped. Hinten sitzt drauf, wie der Affe auf dem Schleifstein und vorne genauso! Wenn man/frau drauf sitzt und sie läuft, dann ist das so, als würde man/frau einen Traktor unter sich haben. Ich weiß wovon ich rede...;):p
Aber gerade das is doch so geil daran. Was meinstn, warum ich ne MT fahr?
Viel weniger Gewicht, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, mehr PS und bessere Straßenlage als der Ami, aber nicht so bequem wie zumindest die Tourenmodelle von Harley.
Den Motor hätt ich gern in meiner GSA :rolleyes::).

LG
Bernd
 
B

beak

Gast
Also ich hatte mal das (echte) Vergnügen für eine Tagestour durch die Dolomiten eine HD V-ROD einzutauschen.
Die Sitzhaltung ist sicher anders, aber nicht unerträglich. Im Grunde sogar ganz komod.
Der Motor ist der Hammer und da kann sich unsere 1200er in Bezug auf Drehmoment, Gasannahme, Lastwechsel und Fahrbarkeit eine DICKE Scheibe abschneiden. Den Motor hätte ich gerne in der GS!
Das Fahrverhalten ist bei 72mm Federweg sicher etwas anders auf den Passtraßen, es war sicher viel weniger flott als die GS, ABER trotzdem wahnsinnig spaßig.

Ichhabe auch noch eine 89er Softtail in der Garage, die ist zwar völlig dynamikfrei, aber auch die macht auf Ihre Art Spaß.
So wie man für verschieden Anläße verschiedene Kleidung trägt, so gibt es auch für beide Motorradgattungen die richtigen Verwendungen. Und Abends noch mal schnell an den (kurvenarmen) Niederrhein macht mir der Harley wirklich Spaß.

Was MIR keinen Spass macht ist jede Art Renn-Joghurtbecher. Dagegen ist selbst die unbequemste Harley eine Wohltat!

Zusätzlich in die Betrachtung einbeziehen sollten wir übrigens dann die Goldwing-Fahrer. Ebenfalls eine Motorradgattung, die wie BMW und HD, einen hohen Identifikationsfaktor zu haben scheint. Und auch da gab es Tage, an denen ich gerne getauscht hätte mit den "Wingern", die mit Anhänger und 'ner Cola im Cupholder entspannt an meinem brennenden Hintern vorbeigesäuselt sind. Die sind übrigens auch in den Alpen durchaus flott dabei!

Gruß
Frank
Hi Frank,
also mein Gatte hat eine Wide Glide 1340 Shuffle Bj 84, mit langer Gabel. Da ich ein sehr toleranter Mensch bin, hab ich mich noch nicht scheiden lassen :D:D:D;):p
Nix für ungut, aber mit so was fahr ich weder hinten drauf noch selber und meine bessere Hälfte aktzeptiert das auch, genauso wie ich akzeptier, dass er ab und zu damit fährt!!! :);)
Aber eines muss man ihr lassen, der HD, die geht ab wie Sau!!! Wir sind schon mal Rennen gefahren... :o
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Zuletzt bearbeitet:
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hi Frank,
also mein Gatte hat eine Wide Glide 1340 Shuffle Bj 84, mit langer Gabel. Da ich ein sehr toleranter Mensch bin, hab ich mich noch nicht scheiden lassen :D:D:D;):p
Nix für ungut, aber mit so was fahr ich weder hinten drauf noch selber und meine bessere Hälfte aktzeptiert das auch, genauso wie ich akzeptier, dass er ab und zu damit fährt!!! :);)
Aber eines muss man ihr lassen, der HD, die geht ab wie Sau!!! Wir sind schon mal Rennen gefahren... :o
Geil... 84er Shovelhead die hat auch noch ´nen richtig geilen Sound....nicht so wie die neuen Evos.....das ist ja auch kein Bike um `ne Sozia mitzunehmen:D
nur wenn man(n) `nen Heulsusenhalter dran hat um sie nicht zu verlieren:D:D (Machomodus aus ;);) )
 
B

beak

Gast
Geil... 84er Shovelhead die hat auch noch ´nen richtig geilen Sound....nicht so wie die neuen Evos.....das ist ja auch kein Bike um `ne Sozia mitzunehmen:D
nur wenn man(n) `nen Heulsusenhalter dran hat um sie nicht zu verlieren:D:D (Machomodus aus ;);) )
Das lass ich ihn jetzt nicht lesen, der wächst mindestens um einen Meter. Wie sieht´n das aus, wenn ich so nach oben gucken muss. :D;):p
Vor seine ADV könnt ich mich hinknien, aber die HD, nä!:eek:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Na, ich muß gestehen, so ne Road King Classic kommt optisch schon ganz gut.
Als der Harleyman dann meinte, für schlappe 18 große Scheine könnt ich so ne auch gebraucht bekommen, dacht ich auch nur noch ....
, aber nie im Leben dafür.
Unn mit den Chopperteilen kann ich gar nix anfangen.
 
desmoducati

desmoducati

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Geil... 84er Shovelhead die hat auch noch ´nen richtig geilen Sound....nicht so wie die neuen Evos.....das ist ja auch kein Bike um `ne Sozia mitzunehmen:D
nur wenn man(n) `nen Heulsusenhalter dran hat um sie nicht zu verlieren:D:D (Machomodus aus ;);) )
Hallo Jörg
Sound hin oder her, auch schon damals war es Technik von gestern für den Preis von morgen. ;):D
Gruß
Conny
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hallo Jörg
Sound hin oder her, auch schon damals war es Technik von gestern für den Preis von morgen. ;):D
Gruß
Conny
Das streite ich ja auch garnicht ab, ich finde sie aber dennoch geil, wobei mir nun die neuen V-Rod Modelle überhaupt nicht gefallen, das sind in meinen Augen keine Harley´s mehr.
Wenn ich Geld hätte, würden bestimmt 5 -6 verschiedene Mopeds in meiner Garage stehen.
1200 GS, HD Fat Boy, Ducati 900 SS Königswelle, Yamaha RD 500, XT 500 und eine R100 RS, verrückt ich weiß.....aber für jede Laune eine.
Man(n) muß auch noch Träume haben.:):rolleyes:

Aber ich bin auch mit meinem Gonzo zufrieden.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Entschuldigung, wir haben eine HD zu Hause und ich sag Dir ehrlich, für mich ist es kein Fahrzeug. Touren fahren ausgeschlossen und um an der Eisdiele hin und her zu fahren zum Angeben, brauch ich kein Moped. Hinten sitzt drauf, wie der Affe auf dem Schleifstein und vorne genauso! Wenn man/frau drauf sitzt und sie läuft, dann ist das so, als würde man/frau einen Traktor unter sich haben. Ich weiß wovon ich rede...;):p
Ich hatte viele Jahre einen FXDWG und kann nur sagen, sie war tourentauglich und sehr zuverlässig.
Bin mit dem Teil 700 km am Stück durchgefahren. Na ja, außer Tanken natürlich. Habe mit dem Gerät in wenigen Jahren 60 000 km abgerissen und habe dann, so wie ich damals dachte, meine Moopedzeit beendet.
Aber es kommt ja alles anders, als man denkt.
 
B

beak

Gast
Ich hatte viele Jahre einen FXDWG und kann nur sagen, sie war tourentauglich und sehr zuverlässig.
Bin mit dem Teil 700 km am Stück durchgefahren. Na ja, außer Tanken natürlich. Habe mit dem Gerät in wenigen Jahren 60 000 km abgerissen und habe dann, so wie ich damals dachte, meine Moopedzeit beendet.
Aber es kommt ja alles anders, als man denkt.
Das ist ja das Tolle, dass jeder da nen anderen Geschmack und ne andere Ansicht hat und man/frau sich drüber austauschen kann, ohne sich in die Wolle zu kriegen! ;):D
In meiner Jugendzeit haben mir die auch gefallen. Ich dachte lange, dass ich später mal ne Chopper fahren werde, bis ich dann selber gefahren bin und ich feststellte, dass es eben nix ist für mich. Vielleicht wenn ich mal ganz alt bin ....:D:D:D
LG
Gabi
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich hatte mir die FXDWG gekauft, dar war ich gerade 30 Jahre alt. Direkt von der Dortmunder Motorradmesse weg. War immer zufrieden und glücklich mit dem Teil, bis mir meine Bandscheiben zu schaffen machten. Allerdings nicht wegen der HD. Dann habe ich mir mein erstes Cabrio zugelegt und dachte meine Moppedzeit ist beendet. Weil, im Cabrio hatte ich keine Probleme mit den Bandscheiben. :D

Aber eines Tage hatte ich mir dann doch eine Triumph Tiger zugelegt, mit der ich dann feststellen konnte, das meine Sitzposition auf solch gearteten Mopped richtig gut ist. Die Tiger hatte ich dann so aus Spass und lange Weile verkauft und dann begann meine GS Zeit.
Ein Fan oder eine innige Bindung kann ich aber zu keinem Fahrzeug empfinden. Ob Gs, HD oder sonstwas für Traumfahrzeuge.:cool:
 
B

beak

Gast
Ich hatte mir die FXDWG gekauft, dar war ich gerade 30 Jahre alt. Direkt von der Dortmunder Motorradmesse weg. War immer zufrieden und glücklich mit dem Teil, bis mir meine Bandscheiben zu schaffen machten. Allerdings nicht wegen der HD. Dann habe ich mir mein erstes Cabrio zugelegt und dachte meine Moppedzeit ist beendet. Weil, im Cabrio hatte ich keine Probleme mit den Bandscheiben. :D

Aber eines Tage hatte ich mir dann doch eine Triumph Tiger zugelegt, mit der ich dann feststellen konnte, das meine Sitzposition auf solch gearteten Mopped richtig gut ist. Die Tiger hatte ich dann so aus Spass und lange Weile verkauft und dann begann meine GS Zeit.
Ein Fan oder eine innige Bindung kann ich aber zu keinem Fahrzeug empfinden. Ob Gs, HD oder sonstwas für Traumfahrzeuge.:cool:
Ich mußte den Mopedführerschein auf einer 535´er Virago machen (ich bin 1,76 m groß :eek:). Gut ist auch kein Vergleich mit einer HD, aber da hab ich festgestellt, dass Barbie-Harleys nix für mich sind. Nachdem ich mir dann eine Kawasaki Zephyr 750 zugelegt hatte, entwickelte sich auch mein Geschmack langsam in Richtung Straßenenduro. Die Triumph Tiger gefällt mir übrigens auch ziemlich gut oder die Cagiva Elephant, das wär auch einer meiner Favoriten gewesen. Es wurde dann eine Africa Twin und zu der hab ich schon eine besondere "Bindung" entwickelt, ich hatte sie 10 Jahre und in dieser Zeit über 90.000 km "runtergeradelt".
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Hi Frank,
also mein Gatte hat eine Wide Glide 1340 Shuffle Bj 84, mit langer Gabel. Da ich ein sehr toleranter Mensch bin, hab ich mich noch nicht scheiden lassen :D:D:D;):p
Nix für ungut, aber mit so was fahr ich weder hinten drauf noch selber und meine bessere Hälfte aktzeptiert das auch, genauso wie ich akzeptier, dass er ab und zu damit fährt!!! :);)
Aber eines muss man ihr lassen, der HD, die geht ab wie Sau!!! Wir sind schon mal Rennen gefahren... :o
Hi Beak,
die Unzufriedenheit meiner besseren Hälfte über den Mitfahrkomfort hat letztendlich einen sehr positiven Nebeneffekt gehabt: Sie hat selbst den Führerschein gemacht! Jetzt kann ich sitzen wie ich will, und sie auch...:)
Nur beim fahren einschlafen kann sie jetzt nicht mehr... hoffe ich!

Gruß
Frank
 
B

beak

Gast
Vor der Africa Twin bin ich ein Jahr mit so ner gefahren, (Geldmangel, kein Auto... :eek: :D) auch im Winter. Bei großen Touren war ich natürlich aufgeschmissen und bin als Sozia mitgefahren.

 
Thema:

Die häßlichsten Motorräder, die die Welt je gesehen hat

Die häßlichsten Motorräder, die die Welt je gesehen hat - Ähnliche Themen

  • Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

    Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm: Ich hatte eine Yamaha TDM 850, danach eine R1100GS und jetzt eine Honda CRF1100L Affentwin. Immer das gleiche Theater: Orkan im Helm. Ab 100 höre...
  • Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?

    Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?: So: Oldschool-Look für den Heritage-Roadster: BMW RnineT Umbau von Hornig Gruß, maxquer
  • Erledigt Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich

    Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich: Moin, Ich suche für ein Winterprojekt die BMW ADV Koffer, können aussehen wie sie aussehen Kratzer Dellen ... Farbe egal :-) Wasserdichtigkeit...
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

    Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Warum ich ein häßliches Motorrad fahre...

    Warum ich ein häßliches Motorrad fahre...: Hallo zusammen, ich bin Martin, 35 Jahre alt und aus Stuttgart. Den Motorrad-Führerschein zu machen, habe ich mir immer wieder überlegt, aber...
  • Warum ich ein häßliches Motorrad fahre... - Ähnliche Themen

  • Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

    Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm: Ich hatte eine Yamaha TDM 850, danach eine R1100GS und jetzt eine Honda CRF1100L Affentwin. Immer das gleiche Theater: Orkan im Helm. Ab 100 höre...
  • Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?

    Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?: So: Oldschool-Look für den Heritage-Roadster: BMW RnineT Umbau von Hornig Gruß, maxquer
  • Erledigt Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich

    Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich: Moin, Ich suche für ein Winterprojekt die BMW ADV Koffer, können aussehen wie sie aussehen Kratzer Dellen ... Farbe egal :-) Wasserdichtigkeit...
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

    Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Warum ich ein häßliches Motorrad fahre...

    Warum ich ein häßliches Motorrad fahre...: Hallo zusammen, ich bin Martin, 35 Jahre alt und aus Stuttgart. Den Motorrad-Führerschein zu machen, habe ich mir immer wieder überlegt, aber...
  • Oben