Zielgruppe sind wohl all die armen Schweine die sich keine Boxer-GS leisten können, denen eine F 850 GS (besonders in Hondafarben) zu sehr Mädchenmoped ist. Die 690er ist alles nur keine Reiseenduro (nicht mal ein klein bisschen) außerdem heißt die jetzt 701 und ist auch eher Rase- als Reiseenduro.
Es kommt darauf an was DU unter Reiseenduro verstehst.
Wenn es darum geht, ein möglichst schweres Motorrad mit viel PS und der Möglichkeit da noch ganz viel Gepäck raufzurodeln meinst, mit dem man dann hauptsächlich Asphaltstrassen fährt und ab und an mal eine kurze Schotterstrecke, dann ist sie das nicht.
Aberselbst bei der 690 hab ich Einige Leute getroffen, die damit auf Weltreise sind, weil es nämlich oft sehr angenehm ist, wenn man Strassen in Indien, Thailand, Pamir, Mongolei, Kirgistan, und auch in Südamerika mit wenig Gewicht fahren kann.
Es ist halt entspannter und man kommt auch in Ecken, wo es mit Schlachtschiffen schwer it.
Wie gesagt, nur eine Frage wie man REiseenuro definiert.
Und wenn an immer raushängen läßt wieviel Geld man hat und sich eine Boxer GS leisten kann dann fällt mir nur der Spruch vom Dalai Lama ein:
Manche Menschen sind so arm, die haben nichts ausser Geld