Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

die kuh überwintern

Erstellt von ssimon, 14.10.2009, 23:30 Uhr · 23 Antworten · 3.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard die kuh überwintern

    #1
    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch erst seit knapp einer woche meine adventure (bj 08). ich sehr begeistert von eurem forum hier , und hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben wie ich meine adventur am besten bei mir im carport (von einer seite offen, also trocken) überwintern kann. was muss ich beachten usw. ach zwischendurch wenns mal einigermassen schön ist will ich natürlich fahren, da mir niedrige temperatuen nicht so viel ausmachen. Also freu mich auf eure tips und erfahrungen. vielen dank im voraus.

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Hallo,
    die GS ordentlich waschen und konservieren. Motor richtig warm fahren und wenn Dein Öl nicht mehr ganz frisch ist, wechseln.
    Batterie etwa alle 2-3 Wochen nachladen.
    Für das gute Gewissen kannst Du noch einen öligen Lappen in den Auspuff stecken und gut ist es.
    Vor der Fahr den Lappen nicht vergessen und den Motor nicht zum "DURCHLAUFEN LASSEN" starten, diese beliebte Prozedur schadet nur.
    Schade, schon wieder Winter

    Gruß,

    Dirk

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    da steht alles, den Lappen kann man sich schon sparen - wenn Du zusätzlich mögliche religiöse Zeremonien kennen lernen willst - gib mal überwintern in die Suche ein, amüsanter Lesestoff

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Ich hab mir da nie so ne Raste gemacht.

    Meinen Fuhrpark mach ich sauber,
    dann kommt nochmalne Wachsschicht drüber.
    Und dann ab in die Garage.
    Schlüssel ab, zudecken und ab und an mal das Ladegerät.

    Damit bin ich die letzten Jahre gut zurechtgekommen.

    Den Service mach ich im Frühjahr . . .

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Ölwechsel, waschen, Sprühfett an Gelenke etc., ab in den Keller, Baumwollplane drauf, alle 6 Wochen ans Ladegerät und das wars.

    Auch wenn die 12er GS einen Kunststofftank hat, würde ich nochmals vorm Winter volltanken. Im letzten Winter hab ich bei meiner 2005er darauf verzichtet. Folge: im Frühjahr blieb der Tankgeber beim ersten Befüllen des Tanks hängen und funtionierte nur noch eingeschränkt. Tankgeber wurde dann im Frühjahr von BMW getauscht (Kulanz).

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Wozu denn nen Ölwechsel, wenn die Karre weiterhin bewegt wird??
    Meine Motorräder haben vor dem Winter immer ne Ladung S100 Korrosionsschutz abbekommen und wenns trocken ist wird gefahren.
    Da braucht man dann eigentlich nur noch auf die Batterie aufpassen und das Salz abspülen.

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #7
    ich überwintere meine in Marokko

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #8
    DAS gefällt ihr bestimmt

  9. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    danke für die hilfreichen antwotren, werde ich so machen.

    danke nochmals

  10. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard GS Überwintern

    #10
    Hallo Leute,

    also, wie ist das jetzt mit der Batterie? Wenn ich die bis April ausbaue, dann wieder einbaue, muss ich da irgendwas beachten? Nein, über die unkomfortable Suchfunktion habe ich nicht wirklich sinnvolles dazu gefunden. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nach dem Batterieeinbau mit dem Gasgriff vor dem Starten irgendwas machen muss, finde die Anleitung dazu aber nicht mehr.
    Ach ja, danke für den Ratschlag, die Batterie nicht auszubauen und über Winter weiter zu fahren. Sehr hilfreich.

    Gruß

    Ralf.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überwintern und Inbetriebnahme nach der Winterpause
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 15:55
  2. Überwintern
    Von ackibu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:02
  3. Motorrad überwintern-Was sollte man beachten?
    Von Browser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 03:33
  4. Überwintern???
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:51
  5. Batterie überwintern
    Von nERgie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 13:03