Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Die lieben Dosenfahrer

Erstellt von fmantek, 02.03.2013, 18:12 Uhr · 24 Antworten · 2.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    möglicherweise liegt es auch daran, daß um diese Jahreszeit fast alle unsere Kollegen bevorzugen ihr Auto zu benutzen, statt auf dem Moped zu sitzen
    Beim Rest ist oft auch Mitleid für den armen, den Unbilden der jahreszeitlich bedingten Witterung ausgesetztem Krattfahrer vorhanden.
    Manches Verhalten, das ich mir im Winter schon erlaubt habe, hätte im Sommer mit Sicherheit ein Hupkonzert ausgelöst.

    Vielleicht deshalb die hohe Rücksichtnahme von zweispurigen Verkehrsteilnehmern für "sich vordrängelnde" Motorradfahrer?
    Da mag viel dran sein. Ich bin mal im Sommer von München aus Richtung Norden in den Urlaub gefahren - und es hat auf der A92 geschüttet wie aus Eimern. Und plötzlich war da Vollstau, und alle machten mir Platz. So als hätten sie sich gedacht "Die arme Sau hockt da in strömendem Regen auf seinem Ofen..."

  2. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann fährt er nicht aggressiv genug. Mit passivem Rumge.......... wird man schnell durchgereicht....

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Auf der A2 Düsseldorf - Duisburg hat das meist auch funktioniert. Sogar Freitags und im Sommer. A24 war das auch nie nen Thema. Wo es oft Streß gibt, A5, die Heppenheimer-Ecke, auf der A9 bei nördlich von München, auf der A7 bei Würzburg.

  4. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #14
    Im Großen und Ganzen klappt das meist mit den PKW-Fahrern. Es gibt immer Deppen die einem den Weg absichtlich versperren. Da ist es auch egal ob jung oder alt, ist alles dabei.

    Nur einmal ist mir der Kragen geplatzt als ein älterer Herr meinte mich blockieren zu müssen und dann noch hupend wild gestikulierend mir nen Vogel zeigt.
    Ich kam dennoch vorbei und hatte plötzlich enorm viel Zeit im Stau und parkte meinen Hobel vor seiner Karre und bin abgestiegen....

    Ich glaub seine Frau hatte schiss.

  5. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Tja, sowas erlebst Du nur in NL und in Frankreich!!
    Die Deutschen geben auch hier sehr gerne den Oberlehrer....

    Oder um es mit den Worten von Konstantin Wecker zu sagen: " Langsam weiß ich, was bei uns im Argen ist. A jeder Deutsche is a Lehrer und a freizeit Polizist"

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    In die Niederlaenden darf man mit das motorrad zwischen den stau durch fahren. Viele machen platz, die die es nicht tun schauen meist einfach nicht im rueckspiegel.
    ist in D auch nicht anders. wirklich die allermeisten machen Platz. Die, die keinen Platz machen, werden rechts überholt oder links oder mittendurch. Zumindest in meiner Stadt muenchen.de - Das offizielle Stadtportal für München

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen klappt das meist mit den PKW-Fahrern. Es gibt immer Deppen die einem den Weg absichtlich versperren. Da ist es auch egal ob jung oder alt, ist alles dabei.

    Nur einmal ist mir der Kragen geplatzt als ein älterer Herr meinte mich blockieren zu müssen und dann noch hupend wild gestikulierend mir nen Vogel zeigt.
    Ich kam dennoch vorbei und hatte plötzlich enorm viel Zeit im Stau und parkte meinen Hobel vor seiner Karre und bin abgestiegen....

    Ich glaub seine Frau hatte schiss.
    Pist du pöse

    Auf der Hanauer in Frankfurt hat ab und zu geholfen aufs Dach oder den Kofferraum zu klopfen. Ist zwar auch nicht die feine englische Art, weckt aber die Schlafmützen zuverlässiig.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #18
    ne stebel nautilus weckt auch gut auf

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Auf der Hanauer in Frankfurt hat ab und zu geholfen aufs Dach oder den Kofferraum zu klopfen. Ist zwar auch nicht die feine englische Art, weckt aber die Schlafmützen zuverlässiig.
    Die "feine englische Art" (bei denen ist das "Vordraengeln" uebrigens unter dem Namen "Filtering/Lane Splitting" erlaubt) ist tatsaechlich nicht aufs Dach oder den Kofferraum klopfen.
    Die sanfte Art ist mit den Harten Panzerteilen des Handschuhs gegen das Fahrerfenster zu klopfen, die meisten Autofahrer bekommen dann nen Herzinfakrt weil die denke die Scheibe platzt sofort. (Tut sie nicht).
    Und wenns hart kommt wird auch mal ein Aussenspiegel amputiert. Da sind die hier recht unzimperlich.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    In die Niederlaenden darf man mit das motorrad zwischen den stau durch fahren. . .
    Naja, die Auslegung der niederländischen Motorradfahrer bezüglich Stau und angepasste Geschwindigkeit, scheint mir aber schon mutig. Ob ich mit 'nem deutschen Nummernschild das ausgerechnet in den Niederlanden testen möchte. . .


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überraschungen für die lieben Kleinen...
    Von Anny001 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:34
  2. Wie ich nicht lernte, die Bombe zu lieben
    Von marss73 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:18
  3. Scheiß Dosenfahrer !
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:07
  4. Lieben Gruß vom Niederrhein
    Von Herr Bert 650 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:35
  5. Der Moderator und die lieben User ! ;-)
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:53