Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 251

Die linke Fahrbahn ist...

Erstellt von Christian S, 21.09.2014, 00:38 Uhr · 250 Antworten · 20.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ....am Joch geht das stellenweise ja gar nicht anders.
    Doch!

    Ich überhole gerade am sehr oft rechts ...... weil die Spezialisten die ganze Fahrbahn brauchen, bzw. mittig oder links fahren.

    Nach der Kurve geben die wie blöd Gas, um dann vor der Kurve abzubremsen was das Zeug hält und von links außen die Kurve schneiden ...

    ..... da schnappe ich die Helden immer rechts innen !

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Dann musste aber auch flott sein. Denn du bist ja da, wo die im nächsten Moment hin wollen. . .

  3. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Doch!

    Ich überhole gerade am sehr oft rechts ...... weil die Spezialisten die ganze Fahrbahn brauchen, bzw. mittig oder links fahren.

    Nach der Kurve geben die wie blöd Gas, um dann vor der Kurve abzubremsen was das Zeug hält und von links außen die Kurve schneiden ...

    ..... da schnappe ich die Helden immer rechts innen !

    Gruß Kardanfan
    das ist so ziemlich das dämlichste was ich je gehört habe.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    das ist so ziemlich das dämlichste was ich je gehört habe.
    macht aber spass

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Mal ein grundsätzliches Wort zu den Rechtskehren:

    Viele glauben ja, dass man diese von ganz links außen hinterschneiden muss und in der Einsamkeit des Gebirges auch darf, um in einem Zug um die 180°-Haarnadel rum zu kommen. Dabei passiert es aber immer wieder, dass man entgegenkommenden Verkehr zum Bremsen oder gar halten zwingt, weil dieser viel schneller da ist, als der schlaue Weit-Ausholer denken mag.

    Daher enge Rechtskehren wie z. B. am Stelvio stets nur bis in die Mitte der Fahrbahn hinterschneiden, niemals bis ganz links. Ist erstens problemlos möglich und wird zweitens der Gegenverkehr danken.

    Wie immer gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel, wie zum Beispiel Splügen Südrampe. Da gibt es Rechtskehren, die so eng sind, dass man tatsächlich die gesamte Fahrbahnbreite benötigt.

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    sehe ich genauso mit den rechtskehren.
    nur soviel ausholen wie unbedingt nötig.
    aber auch: je weiter man den folgenden strassenverlauf einsehen kann, desto mehr platz kann man sich gönnen.

    und wenn man nicht zu langsam wird, kann man mit der schräglage seinen minimalen radius verringern.

  7. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    das weite ausholen sollte man natürlich nur an den wirklich beengten Kehren machen. Wenn die eigene Fahrbahn genug Platz hat, um sauber durch die Kurve zu kommen ohne oben im Gegenverkehr zu enden, sollte man das auch so machen.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Serpel

    ..... wer schnell oder sagen wir besser zügig ums Eck fährt, der hat noch niemand gestört.

    Wenn man aber links ausholt und dann gemächlich senkrecht sein Bike um die Kurve trägt ...... der behindert jeden und alles. Und wenn dann noch mit fetten Koffern bepackt, dann ist halt das Hindernis perfekt .

    @ niederrheiner
    Dann musste aber auch flott sein. Denn du bist ja da, wo die im nächsten Moment hin wollen. . .
    Ja, und ich hatte noch nie Probleme damit, denn diese Spezialisten beobachte ich kurz und hab deren Linie schon gespeichert...... und wenn die aus der Kurve gerade raus sind, bin schon bei der nächsten.... ohne großartig den Hahn aufzureißen nach der Kurve!

    @ generalgarden
    ......das ist so ziemlich das dämlichste was ich je gehört habe.
    Danke, aber ich lebe damit gut. Ich fahre Motorrad, und wenn mir einer die Kurven zu macht, nicht ein Wohnmobil, sondern ein Motorrad, dann bin ich gerne dämlich. Aber es soll Biker geben, die haben aus der Lektion gelernt .

    Auf jeden Fall fahre ich die Kurven und genieße die Strecke, die anderen können sich ja gerne hinten anstellen und den Berg hochschleichen.

    Ich fahre rechts, da wo die Straße frei ist .... selber schuld, wenn viele links fahren und die Straße blockieren - für mich sind die dämlicher . .... ich dachte immer, die wollten links abbiegen ...... dass man so dämlich sein kann beim Kurvenfahren, da wäre ich nie darauf gekommen ......

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    erwarte nicht zuviel Mitleid, wenn du dann von einem dieser Schleicher abgeräumt wirst, weil er dich nicht rechts von sich erwartet hat.

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Seh ich auch so... das kann mal richtig übel in die Hose gehen. Niemand erwartet, das plötzlich jemand rechts vorbei zieht.
    Und das am besten noch auf der eigenen Spur.


 
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Linke zum Gruss
    Von Triple-black-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  2. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  3. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  4. Die Linke zum Gruss an alle...
    Von Nepumuck74 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:23
  5. Die ÖL-Frage ist zurück
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:49