Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 251

Die linke Fahrbahn ist...

Erstellt von Christian S, 21.09.2014, 00:38 Uhr · 250 Antworten · 20.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    ... hab den ganzen Tread von Anfang durchgelesen...
    sehr interessant und sehr viel wahres drin...

    und erinnert auch an viele eigene Erlebnisse ... und wie manche eigentlich mit purer Selbstverachtung und ohne Überlebenswillen die Kurven Fahren als wie wenn nur sie auf der Strasse sein dürften....

    Vollgas auf der Geraden und dann um die Kurve stehen ist da noch das harmloseste - der ist ja zumindest auf seiner Seite, aber der, der durchaus überholen könnte (aber nicht darf, weil vor dem Kandidaten kann ja gar niGS sein) müsste halt dann auf die gefährliche Gegenfahrbahn ausweichen... die der aber dann auch noch mitnutzt - selbst erlebt, so einen möchte man dann kurzerhand vom Moped dreschen... und wenn er fragt warum .. gleich noch eine (OK ist jetzt übertrieben, aber so Gedanken entwickeln sich mit zunehmender Hinterherfahrstrecke weiter und weiter)

    oder eben nur um Vorne zu bleiben wird die Kurve am (uneinsehbaren) oberen Stück (egal ob Sicht- oder Bewegungsbedingt) vollständig genutzt ... das hat auch schon heftige Manöver gegeben - bislang war alles gut.

    und wenn man so was sieht...

    da fällt mir gar niGS mehr ein
    Ob der es bis nach oben geschafft hat?

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Christian S
    Es gibt noch 2 so ganz spezielle Bikertypen:
    Diese Nichtüberholer sind stark im Kommen, ebenso wie diese Rudelbildung ohne jegliches Interesse einen Stau aufzulösen.

    ....... und es werden immer mehr!!!!!

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und weil mir gerade so schön am ablästern sind über all diejenigen, die natürlich schlechter fahren als man selbst .
    ...
    und wenn man das ganze nicht als lästerei sieht, sondern das für sich positive und informative herauszieht, könn(t)en wir alle profitieren.

  4. Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin
    Noch ein Lehrfilm wie perfekte Kurvenfahrt aussieht.

    Mit 4 Kameras, da kann man genau sehen wie früh und wie weit Rechtskehren einsehbar sind und dass es wirklich genügt den Kopf nur leicht nach rechts zu drehen sobald die Kurve schon voll von links angefahren wurde.
    Einziger Kritikpunkt, es wird zu wenig Platz gelassen damit in der Rechtskurve ordnungsgemäss innen überholt werden kann.
    MFG Thomas

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zu wenig? Mir kam das ausreichend vor. . .

  6. Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zu wenig? Mir kam das ausreichend vor. . .
    Ja, für Profis reicht's, aber es sollte auch für Harleys Platz haben

    MFG Thomas

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.946

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.mueller Beitrag anzeigen
    Moin
    Noch ein Lehrfilm wie perfekte Kurvenfahrt aussieht.
    Schöner Film! Souverän, gelassen, gemütlich.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen

    Ich denke, die meisten Motorradfahrer haben das einfach nicht geschnallt, die gehen davon aus, dass wenn sie nicht überholen können oder wollen auch der der von hinten kommt nicht überholen kann oder will
    Also, was mich angeht, so habe ich von meinem Fahrlehrer den dringenden Hinweis bekommen, dass es saugefährlich ist, eine Kolonne zu überholen, weil jederzeit einer aus der Kolonne ausscheren kann, der selbst überholt. Und wenn ich überhole, dann ist meine Aufmerksamkeit voll auf den Gegenverkehr fokussiert - und nicht auf einen eventuellen anderen Motorradfahrer, der mir - ohne Sicherheitsabstand - im Windschatten hängt. Wer sich also als Motorradfahrer daran stört, dass der Motorradfahrer vor einem keine Rücksicht darauf nimmt, dass man selbst noch viel lieber überholen möchte, der hat die StVO nicht ganz verstanden.

    Ich nehme die linke Spur mit, wenn mir das passend erscheint. Andere Verkehrsteilnehmer - inklusive anderer Motorradfahrer - kommen nicht so einfach vom Himmel gefallen, deshalb hole ich zum Beispiel vor Spitzkehren oft über die linke Spur aus, um am Ende enger rumzukommen. Nervensägen, die mich unbedingt in einer Spitzkehre außen überholen wollen, könnten dadurch ein Problem bekommen, aber das ist ihr Problem und nicht meins, denn sie möchten mich bitte nicht auf einer öffentlichen Straße in einer Spitzkehre überholen.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...., dass es saugefährlich ist, eine Kolonne zu überholen, weil jederzeit einer aus der Kolonne ausscheren kann, der selbst überholt. Und wenn ich überhole, dann ist meine Aufmerksamkeit voll auf den Gegenverkehr fokussiert - und nicht auf einen eventuellen anderen Motorradfahrer, der mir - ohne Sicherheitsabstand - im Windschatten hängt. ...
    Frank

    Ich kann nicht glauben, daß du das wirklich so meinst😨
    Dann dürfte man ja nie eine Kolone überholen -egal ob Auto oder Motorrad - wenn sich einige "Schleicher" gefunden haben. .😈

    Natürlich muß man aufpassen und es ist etwas gefährlicher nicht überholen und hinterher fahren😯
    Aber Motorrad fahren ist per se auch gefährlicher als nicht fahren😉

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also wenn ich letzter der Kolonne bin oder der nächste in der Kolonne der von hinten aufgeschnupft werden wird, dann lasse ich eine Lücke zum Vordermann reissen und fahr rechts an den Fahrbahnrand. Halt so, wie ich es mir im umgekehrten Fall auch immer wünsche. Funktioniert leider nur mit Franzosen bzw. in Frankreich zuverlässig.

    Canario


 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Linke zum Gruss
    Von Triple-black-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  2. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  3. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  4. Die Linke zum Gruss an alle...
    Von Nepumuck74 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:23
  5. Die ÖL-Frage ist zurück
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:49