Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 251

Die linke Fahrbahn ist...

Erstellt von Christian S, 21.09.2014, 00:38 Uhr · 250 Antworten · 20.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #51
    "immer schön auf der eigenen Fahrbahnseite bleiben" ... gilt das nur für den reifen?

    ich weiss schon, warum ich keine filme hier einstelle.
    da erkennt man zu schnell den unterschied von wunsch und wirklichkeit.

    und bevor jemand fragt:
    ich finde den fahrstil ok, würde (aus der ferne gesprochen) vermutlich die kurven etwas weiter ausfahren.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen


    Der eine bleibt quer auf der Fahrbahn stehen, um einen Wasserfall zu filmen, der andere heizt mit geschätzten 130 durch einen Baustellenbereich...

    Die linke Fahrbahn ist also was für Baustellen und fürs Wasserfall-Filmen

    Immer schön rechts bleiben...



    was für´ne baustelle und 130, na übertreib mal nicht, das war ne´zügige und sichere fahrt

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    "immer schön auf der eigenen Fahrbahnseite bleiben" ... gilt das nur für den reifen?

    ich weiss schon, warum ich keine filme hier einstelle.
    da erkennt man zu schnell den unterschied von wunsch und wirklichkeit.

    und bevor jemand fragt:
    ich finde den fahrstil ok, würde (aus der ferne gesprochen) vermutlich die kurven etwas weiter ausfahren.
    alles ein frage der blickführung

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    was für´ne baustelle und 130, na übertreib mal nicht, das war ne´zügige und sichere fahrt
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    alles ein frage der blickführung
    Aha, du hattest also auch noch die Augen zu

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aha, du hattest also auch noch die Augen zu
    na klar war doch ein blindflug

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,

    muss es eigentlich sein, dass jedem, der etwas sachliches schreibt, gleich Inkompetenz vorgeworfen wird? So kommt jedenfalls deine Antwort auf den Beitrag von RoGe bei mir an?
    Das ist dann dein Problem. Meines sind solchen Sinnfreien und verallgemeinenden Behauptungen, wie in dem von mir bespotteten Text.


    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Die getroffenen Hunde bellen...
    Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.
    Zumal du weiter vorne geschrieben hast, daß du auch 2 Spuren brauchst, um durch eine Kurve zu kommen!

    JaJa, und immer schön Behauptungen aus aus dem Kontex gerissene Sätze aufstellen. Ich sach ja echte Profis und Onlinehelden. . .

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Aber wir hatten das kürzlich ja schon in einem anderen Thread, wie es scheint wird z.B. in deutschen Fahrschulen noch immer die "Renn"-Ideallinie gelehrt statt lustvolles Kurvenfahren.
    Herrlich beschrieben!!! Großes Lob!
    Besonders genial ist die Rennideallinie mit 15 Grad Schräglage

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    "immer schön auf der eigenen Fahrbahnseite bleiben" ... gilt das nur für den reifen?
    Gilt für alles was drüber wichtig ist... also auch für den Kopf.

    Somit brauchst in Linkskurven nicht näher als 1,5 Meter an den Mittelstreifen ran.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Somit brauchst in Linkskurven nicht näher als 1,5 Meter an den Mittelstreifen ran.
    Das heißt, bei einer angenommenen maximalen Schräglage von 35° im Straßenverkehr, dass Du am Moped sitzend 2,6m hoch bist?


 
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Linke zum Gruss
    Von Triple-black-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  2. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  3. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  4. Die Linke zum Gruss an alle...
    Von Nepumuck74 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:23
  5. Die ÖL-Frage ist zurück
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:49