Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 251

Die linke Fahrbahn ist...

Erstellt von Christian S, 21.09.2014, 00:38 Uhr · 250 Antworten · 20.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das heißt, bei einer angenommenen maximalen Schräglage von 35° im Straßenverkehr, dass Du am Moped sitzend 2,6m hoch bist?
    Hallo,

    nö, bin ich nicht, aber ich finde 0,70 oder 0,50 Meter Abstand zum Außenspiegel einen entgegenkommenden Wohnmobils besser als 10 cm.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #62
    mein lieber niederrheiner,
    um noch einmal auf deinen kommentar zurückzukommen. sitze ja nicht jeden tag vor dem kasten.

    also den durchblick in meinem fach sowie in dem was ich mache glaube ich schon zu haben, ich brauche und ich werde auch nicht auf alles und jeden schei....... hier antworten, das überlass ich dann lieber solchen die in kürzester zeit entsprechende beiträge raushauen, denn nur die haben ja den richtigen plan, von der sorte gibt es hier ja auch mehr als genug.

    das was ich geschrieben habe, habe ich weder aus dem i-net noch aus irgendeiner zeitung oder sonst wo her geholt, es sind ganz einfach die erfahrungswerte der letzten jahre (und deshalb habe ich das von christian auch bestätigt) mit etlichen motorradfahrer die ein sicherheits/kurventraining (und die kommen von überall her) bei uns gemacht haben.

    ich bin übrigens super habby wenn ich von 10 leute fünf dazu bewegen konnte ihren fahrstil zu ändern und die unfallgefahr dadurch zu minimieren. vielleicht wäre das auch mal was für dich, anstatt immer gleich die rote karte zu zeigen

    um nochmal auf das thema zu kommen, irgendeiner hier hatte es mal treffend formuliert, unter den bikern gibt es immer noch viel zu viele tickende zeitbomben.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #63
    ...als ich das Motorradfahren anfing, dachte ich, Motorradfahrer seien die besseren Fahrer unter den Menschen...

    Das denke ich schon lange nicht mehr.

    Der Querschnitt unserer Gesellschaft gilt leider auch für den Mopedfahrer.

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Gilt für alles was drüber wichtig ist... also auch für den Kopf.

    Somit brauchst in Linkskurven nicht näher als 1,5 Meter an den Mittelstreifen ran.
    Das heißt, bei einer angenommenen maximalen Schräglage von 35° im Straßenverkehr, dass Du am Moped sitzend 2,6m hoch bist?
    Bei 45° und 1,89 m kommen die 1,50 m ganz gut hin.
    Die Kombination ist bei den hier vertretenen Moped-/Fahrerkombis wohl nicht selten.

    Canario

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #65
    Nachdem ich mal am Wochenende aus Richtung Südtirol zum Timmelsjoch gefahren bin , kann ich als unerfahrener Flachländer nur den Kopf schütteln . Wie sich da Leute überschätzen und Dir auf Deiner Seite entgegen kommen.
    Ich werde, gerade die ersten zwei Tage in den Dolomiten öfters überholt , kein Problem, etwas rechts fahren und kurzes Zeichen geben.
    Wo ist das Problem , ich habe dabei keinen Negativ.o.r.g.a.s.m.u.s !
    Und wenn ich es nicht schaffe , so einen Einheimischen Piepel mit seiner kleinen Maschine davon zu fahren , wo ist das Problem.
    Ich bin nicht der Superfahrer , habe aber Spaß.
    Die Frage ist doch nur, ob es Spaß machen oder tödlich enden soll .
    Da ich seit 12 Jahren 2x jährlich in den Dolomiten bin und noch lebe, bin ich stolz auf mich. Denn wenn ich dort Kurven fahre , habe ich in 4 min soviel Kurvenradius gefahren , wie das ganze restliche Jahr nicht.
    Da werde ich nie der ALPENKÖNIG mit schleifendem H.ä.n.g.e.t.i.t.t.e.nschutz.
    Kein Problem, macht trotzdem Spaß und die , die mich überholen sind am Ende der Woche doch weniger.

    Gruß
    Torsten

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bei 45° und 1,89 m kommen die 1,50 m ganz gut hin.
    Die Kombination ist bei den hier vertretenen Moped-/Fahrerkombis wohl nicht selten.
    Ich glaube eher schon, dass 45° im normalen Straßenverkehr mit Gegenverkehr hier eher selten sind.

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher schon, dass 45° im normalen Straßenverkehr mit Gegenverkehr hier eher selten sind.
    Hallo,

    stimmt, Gegenverkehr sollte einen etwas einbremsen , und die meisten fahren ohnehin (vernünftigerweise) keine Schräglagen von 45 Grad:



    P.S.: Da war 2003 auf Sardinien mit Gepäck und Stollenreifen, aber perfektem Grip frei von jeglichem sonstigen Verkehr
    ... heute lasse ich es etwas gemütlicher angehen.

    Das Problem ist doch, dass mit 15 Grad Schräglage auf der Gegenfahrbahn rumturnen wird

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #68
    christian,
    für die schräglage vom mopped- 100 punkte, an der sitzposition sollte man allerdings noch etwas arbeiten

  9. sugus Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    kurven, das nennst du kurven späßle gmacht

    hier das sind kurven
    Sorry, aber du brauchst eindeutig breitere Strassen! Das wird nigs in ganz engen Kurven! Solche "Fahrer" habe ich auch heute Gesichtet. Ein Greuel.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #70
    sugus,

    so ein forum ist schon was tolles gelle, da kann man sich so schön hinter seiner anonymität verstecken
    du bist ja ein richtiger "kenner" und held dazu


 
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Linke zum Gruss
    Von Triple-black-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  2. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  3. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  4. Die Linke zum Gruss an alle...
    Von Nepumuck74 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:23
  5. Die ÖL-Frage ist zurück
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:49