Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 251

Die linke Fahrbahn ist...

Erstellt von Christian S, 21.09.2014, 00:38 Uhr · 250 Antworten · 20.353 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    #71
    Wieso Anonymität??? Brauche ich nicht wirklich. Doch wenn man Deine "Ideallinie" anschaut, also ich weiss nicht. Wenn Du schon Filmchen einstellst, schau doch ein bisschen auf den Inhalt. Larsi schrub schon so etwas in dieser Richtung.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #72
    ich weis, ich weis, für manche leute die selbst nicht um die ecken kommen ist so ein filmchen natürlich frustierend, nach dem moto, wer fährt schneller als ich, das geht ja schon mal gar nicht, ist dann somit ein raser und hat sowieso keine ahnung vom richtigen kurvenfahren, ich bin übrigens für neues immer offen, vielleicht kann ich ja von dir noch lernen wie es geht.

    und das larsi auch immer einen unschönen kommentar dazu abgeben muss weis ich ja auch mittlerweile, vielleicht ist es aber auch besser dass er keine videos einstellt

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ...

    und das larsi auch immer einen unschönen kommentar dazu abgeben muss weis ich ja auch mittlerweile, vielleicht ist es aber auch besser dass er keine videos einstellt
    Hmmm, das sollte eigentlich gar kein unschöner Kommentar sein ...

    Ein Video von mir sähe vermutlich nicht sehr viel anders aus. Nur zeigt es für meine Begriffe nicht das, was du vermitteln wolltest.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #74
    Hilf mir mal...

    Welcher Kommentar von Larsi war für Dich unschön?

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    christian,
    für die schräglage vom mopped- 100 punkte, an der sitzposition sollte man allerdings noch etwas arbeiten
    Hallo,

    warum sollte ich neben dem Motorrad herumhampeln, wenn es so auch geht, klassischer Altherrenstil halt

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #76
    So fehlt dir die Reserve. Falls du das Motorrad noch ein wenig drücken müsstets, kannst du das nicht mehr, weil du es bereits schon gedrückt hast.

    Hab ich auch erst kürzlich gelernt. Legen nicht drücken.

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    So fehlt dir die Reserve. Falls du das Motorrad noch ein wenig drücken müsstets, kannst du das nicht mehr, weil du es bereits schon gedrückt hast.

    Hab ich auch erst kürzlich gelernt. Legen nicht drücken.
    Hallo,

    natürlich hast du inhaltlich recht, meine flapsige Antwort war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber auch nach 500.000 km auf Motorrädern hat man nicht automatisch mehr Reserve, nur weil man ab morgen legt anstatt drückt. Das will auch geübt und gekonnt sein, ansonsten gewinnt das Wort legen sein ursprünglich Bedeutung zurück .

    Die Reserve habe ich heute im Vergleich zu 2003 durch ca. 5 Grad Schräglage weniger, mindestens, straßenbelagabhängig.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    natürlich hast du inhaltlich recht, meine flapsige Antwort war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber auch nach 500.000 km auf Motorrädern hat man nicht automatisch mehr Reserve, nur weil man ab morgen legt anstatt drückt. Das will auch geübt und gekonnt sein, ansonsten gewinnt das Wort legen sein ursprünglich Bedeutung zurück .

    Die Reserve habe ich heute im Vergleich zu 2003 durch ca. 5 Grad Schräglage weniger, mindestens, straßenbelagabhängig.
    naja, etwas Gewicht in die kurveninnere Richtung zu bringen erfordert ja keine turnerischen Fäigkeiten. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Foto sieht mMn spektakulärer aus als es ist mit so einer dicken Kuh im vollen Tour-Ornat, aber mehr als 40 Grad Schräglage ist das sicher nicht, eher weniger

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, etwas Gewicht in die kurveninnere Richtung zu bringen erfordert ja keine turnerischen Fäigkeiten. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Foto sieht mMn spektakulärer aus als es ist mit so einer dicken Kuh im vollen Tour-Ornat, aber mehr als 40 Grad Schräglage ist das sicher nicht, eher weniger
    um zur Angabe des Neigungswinkels mehr Genauigkeit hereinzubringen, schlage ich
    die Übernahme eines Tricks der Kunst- und/oder Segelflieger vor: Die kleben schmale
    Tapestreifen auf die Haube und können so ihre Kurvenneigung perfekt ablesen.
    So etwas könnte man auch am Windschild der Kuh vornehmen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Foto sieht mMn spektakulärer aus als es ist mit so einer dicken Kuh im vollen Tour-Ornat, aber mehr als 40 Grad Schräglage ist das sicher nicht, eher weniger
    jedenfalls sind da sicher nicht mehr als 3-5cm Platz bis der Sturzbügel Kontakt hätte. Dürfte auch schräger sein, als 80% der Motorradfahrer es überhaupt schaffen.
    ich weiß garnicht, ob ich schonmal so schräg war (ohne zu stürzen ..... )


 
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Linke zum Gruss
    Von Triple-black-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  2. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  3. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  4. Die Linke zum Gruss an alle...
    Von Nepumuck74 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:23
  5. Die ÖL-Frage ist zurück
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:49