Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Die muss ich haben!

Erstellt von AMGaida, 10.08.2007, 11:53 Uhr · 33 Antworten · 3.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Reden Die muss ich haben!

    #1
    Kennt ihr das? Ihr fahrt völlig zufrieden mit Eurer Q durch die Gegend, aber da ist Euch neulich eine andere Maschine entgegen gekommen, Ihr habt sie auf einem Parkplatz gesehen oder einen Testbericht in einer x-beliebigen Mopped-Zeitschrift gelesen und irgendwie lässt sie Euch nicht los... Ihr wollt sie einfach haben!

    Bei mir ist das im Moment die aktuelle GSX-R 1000... ich kann mir nicht helfen... ich will einfach so ein Ding haben. Obwohl es total unvernünftig ist und noch dazu reichlich viel Geld kostet... aber wenn ich die Euronen gerade rumliegen hätte, stünde sie schon (als dann 3. Mopped ) in der Garage.

    Wie geht es Euch? Was hättet Ihr am liebsten neben Eurer Q stehen?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Bei mir wäre das die K 1200 S. Ich bin die Maschine schon ein paar mal gefahren, das Problem ist nur, dass ich sehe, dass mich diese Maschine jeden Tag einen Schritt näher an den Abgrund bringen würde. Irgendwann würde ich die Power wirklich forder, mich dann daran gewöhnen und so mein Limit immer weiter verschieben, bis es überschritten ist.
    Deshalb bleibt die S mein Traum, den ich nur von Zeit zu Zeit mal bei meinem für einen Tag bekomme. So lebt es sich irgendwie länger.

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Ja die Suzi wär auch was für mich, von der Optik könnte ich mich auch mit der neuen Duc anfreunden und die K1200GT für den gemütlichen Fernausflug in Zeitraffa

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector
    das Problem ist nur, dass ich sehe, dass mich diese Maschine jeden Tag einen Schritt näher an den Abgrund bringen würde.
    Ganz genau meine Gedanken... ich bin, bevor ich mich für die Q entschieden habe, ein paar Supersportler probegefahren und wollte eigentlich eine Fireblade kaufen. Aber ein "Radarerlebnis" und die Einsicht, dass ich mit 100 PS schon ständig zu schnell fahre, plus die Probefahrt mit der 1150 und 1200 GS haben mich überzeugt, "vernünftig" zu sein. Aber es juckt so ungemein in den Fingern...

    Und über die GSX-R habe ich so viele begeisternde Berichte gelesen (allen voran im "Reitwagen"), dass ich an den Qualitäten der Maschine wirklich keine Zweifel mehr habe... eine Probefahrt traue ich mich schon gar nicht, ich weiß wie das endet!

  5. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    yamaha r1 ,mit 180 pferden , dazu einen neuen lederkombi und ab auf die rennstrecke.

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    ich darf über sowas nicht mehr nachdenken...bei mir stehn schon 3 hätte aber trotzdem noch ein schönes Gespann, eins mit dem Racer von Stern

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard wünsche...

    #7
    habe ich noch einige, aber meine regierung macht zur zeit vom veto regelmäßig gebrauch.
    tja jungs, man kannn icht alles haben!

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AMGaida
    Kennt ihr das? Ihr fahrt völlig zufrieden mit Eurer Q durch die Gegend, aber da ist Euch neulich eine andere Maschine entgegen gekommen, Ihr habt sie auf einem Parkplatz gesehen oder einen Testbericht in einer x-beliebigen Mopped-Zeitschrift gelesen und irgendwie lässt sie Euch nicht los... Ihr wollt sie einfach haben!
    ...
    Bei mir sind es eher die Spontankäufe, und das ist viel gefährlicher . Die
    R100GS z.B. habe ich am 4. März 2002 bei mobile.de gesehen, 3500 Euro
    bei 27000km. Zwei Tage später habe ich sie bei Schneetreiben aus der
    Eifel überführt. Seit dem ist sie mein Zweitmopped - bei wechselnden
    Erstmoppeds.

    Bei der Triumph war es ähnlich, nur habe ich mir die selbst zu Weihnachten
    geschenkt

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #9
    Ja, das kenne ich auch!
    Wohl der Grund warum ich überhaupt Mopped fahre. Stand 1996 mit meinem Roller an der Ampel, hielt eine Basic neben mir! Die muß ich haben, dachte ich! Folgen: 1997 Motorradführerschein gemacht und 1998 eine Basic gekauft .

    Nun das gleiche bei einer auf Enduro umgebauten 800er G/S eines Bekannten, wäre perfekt für meine Körpergröße und nur 175 kg schwer... Die hätte ich gern als Zweitmopped! Aber er verkauft sie nicht , heul!
    Peeeteeer, gib sie her! Muß sie haaaabeeeen!

    Grüßle Juliane

  10. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard zusätzlich ein Gespann

    #10
    oh, das mit dem Gespann kann ich gut verstehen!!

    Ich hab auch noch ein Gespann neben der 12 GS in der Garage, da ist leider für ein Drittmotorrad kaum Platz.

    Ich denke aber bereits intensiv über die Auslagerung in ein "WERK 2" nach.

    Vor einigen Jahren hatte ich auch mal diese Idee mit den sportlichen Japanern und hab mir mal eine FZR 1000 gekauft, war sehr schön. Auch die GSXR 1100 vor drei Jahren war ein Erlebnis, aber im Ergebnis: zu schnell !!
    Da dreht es sich bei der 12 GS doch viel unbekümmerter am Hahn, und langsam ist man dann noch lange nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gespann-front.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58