Die muss ich haben!

Diskutiere Die muss ich haben! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man(n) muß nur höllisch aufpassen, daß da der Platz in der Garage nicht zu knapp wird ... bei uns tummeln sich inzwischen 8 Moppeds :eek: Nur...
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Man(n) muß nur höllisch aufpassen, daß da der Platz in der Garage nicht zu knapp wird ... bei uns tummeln sich inzwischen 8 Moppeds :eek:

Nur die Harley hab ich freiwillig wieder hergegeben :D
 
A

Andy HN

Gast
Das wäre mein Traum:




ist sicher zu verwirklichen, aber fahren kann ich eh nur mit einer und der Platz ist auch nicht vorhanden.Aber ein Traummotorrad ist sie trotzdem.
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Die muß ich haben

Hallo Freunde,

ein Motorrad für das Grobe habe ich schon, nämlich meine 1150 ADV.
Ich möchte mir in absehbarer Zeit etwas urgemütliches und bequemes in die Garage stellen. Eine Honda Goldwing. :D :D

Schau´n mer mal.

Gruß
Horst
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schön dass ich mit dem "Problem" nicht alleine bin. :)

Ich hab den Artikel aus "Der Reitwagen" noch mal rausgekramt, der mich das erste Mal näher hat hinsehen lassen... für diejenigen, die es interessiert: Ausgabe Juni 07, Seite 29

"... Und man muss wissen, dass man vor dem Zünden des K7 Vierzylinders prüfen sollte, ob man befreit und gefestigt mit beiden Beinen im Leben steht, denn danach ist nichts mehr, wie es einmal war. Ganz besonders, wenn die letzte GSX-R Erfahrung schon mehrere Wochen zurück liegt.
Als mich die Tausender in den ersten drei Gängen fortreißt, lege ich meinen Kopf dicht an den Tank und schluchze in bitterer Reue: "Ich werde nie wieder "schnell" zu irgend etwas anderem sagen. Das musst Du mir jetzt glauben. Nie wieder."
Besonders schlimm an dem neuen K7 Vierzylinder bleibt die Feststellung, dass Geräte dieses Brennwerts größtenteils falsch eingeschätzt werden und sich damit vielen ahnungslosen Menschen verschließen. Man muss das so sehen: Suzuki weiß nach über zwei GSX-R Jahrzehnten ganz genau, dass mehr als 80 % der blauen Supereisen lebenslang nie auch nur einen einzigen Quatdratmeter Rennstrecken-Asphalt berführen. Reine Straßengeräte. Die technische Racing-Performance und die Fighter-Kontur des Designgs kommt einfach als Effekt-Geschenk oben drauf, so wie die Küchenbeil-Verkäufer am Marktplatz gern ihre drei Steakmesser und einen Nagelzwiscker extra rausdrücken.
Das beinahe klassische vorschnelle Abwinken der Goretex-Liga ("Sowas derfahr ich nie") ist ein schwerer Fehler, und Leute, Ihr wisst nicht, was ihr da versäumt.
Also erstens: Den ausgedrehten Zweier derfährt sowieso überhaupt niemand, auch der Herr Biaggi nicht, wenn er damit nicht um den Assen Speedway sondern durchs Sisonzo-Tal müsste. Allein in der unteren Drehzahlhälfte enwickelt die GSX-R ihren mit der K7 neuen, weichen aber unnachgiebigen Qualitätsschub, der für mehr als ein Motorradfahrer-Leben ausreicht. Wenn es dich mit dem entspannten Surren der halben Drehzahl in vollkommener innerer Ruhe am gesamten Verkehrsbild der Gegenwart vorbeireißt, wird jeder Gedanke an irgendeinen Tourer-Motor "weil der so schön von unten zieht" lächerlich. Die K7 haucht dich in der Stadt vibrationslos knapp über Standgsas mit langen, weichen Zügen aus jeder Ampelstauzone und um fünf bist Du damit irgendwie allein auf leeren Straßen. Ich weiß, das geht jetzt am Thema vorbei, aber über die unfassbare, selten begriffene Bandbreite von so einer technischen Revolution muss man irgendwann gesprochen haben: Wenn man verarbeiten kann, dass genau dieses Fahrzeug vollkommen unverändert locker unter die ersten fürf der Suberbike-Staatsmeisterschaft fährt, steckt man doch noch lange nicht weg, dass die K7 im Stadtbild jeden Großraumroller vernichtet. ..."

Hat mich irgendwie angemacht. :D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wir redeten bisher nur von Möppis.
Wenn ich aber das Geld für einen Marcus Walz Bike hätte, dann würde ich mir wohl eher den neuen M3 holen... Fragt sich nur noch, in welcher Farbe....

 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für mich käme da nur Blau in Frage. ;)
 
C

Chefe

Gast
Viel zu groß,

der BMW...
Auch ein Bayer, aber klein und fein - der geplante Audi A1





Nette kleine Flitzkiste :) - der Preis soll zwischen 15.000 und 20.000 Euro liegen :o und das Ding ab 2009 erhältlich sein.

Wenn das Design so ähnlich verwirklicht wird, könnte ich schon schwach werden :cool:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@AMGaida,

Deine Begeisterung kann ich schon verstehen.
Zu der Suzi habe ich am 4.06. ein Mail an 2 Bekannte geschickt:

Moin,
Da ich mich dieses Jahr mehr mit der HP2 beschäftigte, und auch etwas langsamer
unterwegs sein will, habe ich gestern erst das 2te mal wieder die 12er geschnappt
um mal den Conti zu probieren.
In ner Ortschaft bin ich dann auf 2 Supersportler aufgelaufen, der eine mit Sozius, Motorrad?
der 2te vor mir ne neue Suzi. Kurz vor dem Ortsausgang haben die dann Ihre Reifen "aufgewärmt"=Schlangenlinie.
Aus dem Ort raus lange Gerade fuhren sie dann locker davon.Ok, dachte ich. Nach dem nächsten Ort gibts paar schnelle Kurven, da pack ich mir diese Brut.
Ort rein, Ort raus, da haben die Jungs etwas hinter nem Auto geschlafen
Ich sofort überholt, paar schnelle Kurven, a dahinten sind die Lichter ca. 1km zurück.
Ich mach wieder langsam, da es anschließend duch einen Wald mit engen Kurven und holpriger Strecke geht.
Der Doppelsitzer bleibt weg, der andere hängt sich dran. Ich bleibe grundsätzlich auf meiner Spur, der Kerl schneidet was das Zeug hält,kann sich auch einigermaßen mit Abstand halten.
Dann kommt ein Kreisel, danach gehts ca. 2km kerzengerade.
Ich habe so um die 170km/h, fährt der Drecksack neben mich, greift in die Kupplung, Motor dreht hoch und der Kerl
überholt mich mit einem Wheelie (ca.100mtr).
Ich bin dann wieder an Ihn drangefahren nachdem es wieder kurvig wurde,überholen konnte ich zwar nimmer, aber der hatte das ganze Spielchen richtig gelernt.
Was mich bei dem Prozedere wieder mal ungemein beeindruckte war nicht der Kurvenspeed sondern die
Power.
Diese Waffen sollten wirklich nur mit Waffenschein unter die Leute gebracht werden.
Peter
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich bin vor 3 Wochen die aktuelle K 1200 R Sport gefahren.

Dieses Ding noch neben meine 12er ADV und ich bin völlig happy.;)

Gruss!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Bei mir ist das im Moment die aktuelle GSX-R 1000...
na reizen würde die mich auch mal zu fahren, aber nur leihweise,denn die sitzposition würde mich auf dauer kaputt machen. auf einer R 1100 RS sind mir mal nach 30 km die finger pelzig geworden, sprich eingeschlafen.da ist mir das aufrechte sitzen auf meiner 1150 adventure mit lenkererhöhung und fussrasten tieferlegung doch lieber. und wer braucht soviel power? letztes wochenende habe ich auf dem furka (nicht nur) eine K 1200 R platt gemacht.geradeaus mag sie mir vielleicht davon fahren, aber in den kurven.....:D


nur bei der könnte ich schwach werden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
spitzbueb schrieb:
Wir redeten bisher nur von Möppis.
Wenn ich aber das Geld für einen Marcus Walz Bike hätte, dann würde ich mir wohl eher den neuen M3 holen... Fragt sich nur noch, in welcher Farbe....
Wenn ich Geld hätte, wäre ich bereits auf der Liste für einen M3. Ein Hammer Ding dieses Auto. Das Design ist einfach genial. Er müsste in blau sein.

Gruss Mario
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Meiner in Weiss. Mit anthrazit farbenen BBS CH Cup Felgen....
Der Z4 M Coupé wär auch nicht schlecht.... 343Rössle für das Gewicht und dem tiefen Schwerpunkt ist auch lustig. Die Alltagstauglichkeit ist aber proportional zum Preis kleiner als beim M3...
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ein Z4, oder M Coupé, wäre auch nicht schlecht. Wobei das kein Auto ist für mich. Wenn ein Auto dann muss es alltagstauglich sein. Ein 3er Touring müsste es sein. Denn wenns zum Tauchen geht, muss der Kofferraum gross genug sein um alle Kisten und Taschen zu transportieren.

Bin bald am BMW Sauber Fan Event, vielleicht steht da ein M3. Wäre toll. Aber sicher werden dort M5 und M6 stehen. :):):)

Gruss Mario
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Peter schrieb:
Was mich bei dem Prozedere wieder mal ungemein beeindruckte war nicht der Kurvenspeed sondern die [/SIZE][/FONT]
Power.
Diese Waffen sollten wirklich nur mit Waffenschein unter die Leute gebracht werden.
Peter
:D

Ich hätte dich wahrlich nicht so eingeschätzt, dass Du dich auf solche Spielchen einlässt... aber davon ab, das hätte wahrscheinlich jede andere aktuelle 170 PS/180 PS- Tausender auch vollführen können, oder meinst Du nicht?

Mich interessiert schon immer "usability". Ein scharfes 300 km/h Gerät, mit dem man jeden Tag zur Arbeit fahren kann... finde ich klasse!
Wie z.B. ein M3 (steht ja auch schon im Thread), für mich (als Viertürer, oder besser noch Touring, s.o. :D ) der Inbegriff des everyday-sportscar...

Deshalb lassen mich auch MV, Benelli und andere Exoten kalt... und die GSX-R 1000 begeistert u.a. *auch* durch 10.000er Wartungsintervalle, was anderes käme mir nicht mehr ins Haus. Kann vllt. nicht jeder nachvollziehen... :)
 
Thema:

Die muss ich haben!

Oben