Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Die Mutter (Eltern) gegen das Motorrad?

Erstellt von eulbot, 25.11.2007, 02:39 Uhr · 40 Antworten · 8.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #31
    Also meine Mutter hat nur geschimpft, als ich vor dem 16. Geburtstag schon mit der selbst erarbeiteten(Schüler-Ferienjob) Zündapp Combinette rumgefahren bin... Den Klasse 4 Schein habe ich selbst bezahlt.

    Den Führerschein(Motorrad und Auto) habe ich zum 18.Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen. Damals (1970) reichte für den Klasse 1 Führerschein bei mir noch EINE Fahrstunde und für den Klasse 3 Schein langten 9 Fahrstunden. Der gesamte Führerschein für 1+3 incl. aller Gebühren hat damals 324 DM gekostet.

    Achja, die Fahrprüfung für Klasse 1 sah wie folgt aus: Auf der Straße eine Acht fahren und vor dem Prüfer anhalten...

    Das waren noch Zeiten...

    Gruß
    Manfred

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von eulbot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich höre/lese des öfteren, dass die Eltern gegen den Motorradführerschein sind.

    Bei mir war es so, dass ich meinen A-Schein nicht direkt mit dem Autoführerschein gemacht habe (obwohl ich jetzt im nachhinein es mir gewünscht hätte) sondern vor einem Jahr nachgemacht habe.

    Die Reaktion von meinen Eltern war "Wir waren eigentlich froh, dass du ihn nicht gemacht hattest!" Nunja, mich hat es eingeholt und habe den Führerschein unter der Unwissenheit meiner Eltern nachgemacht...

    Ich denke mal egal wie und wann man den Schein macht, gibt es immer die Eltern die sagen "Muss das sein?"

    Wem ging es ähnlich oder genauso? oder doch ganz anders?

    Ich bin übrigens der Erste in unserer Familie, der sich intensiv mit Motorrad beschäftigt....

    Grüsse
    Jens


    hallo jens,
    ich möchte dir jetzt keinesfalls zu nahe treten, deshalb bitte nicht falsch verstehen. aber setzt es sich jetzt durch, dass vollkommen identische freds jetzt vom gleichen autor sowohl im bofo als auch im gs forum eingestellt werden? ist mir nur gerade mal wieder so durch zufall aufgefallen? musst du auch nicht unbedingt drauf antworten.
    trotzdem liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #33
    Könnte es evtl. sein, dass der Initiator ganz einfach in beiden Foren unterwegs ist, verschiedene User aber nur jeweils ein Forum besuchen?
    Wenn die Mitglieder beider Foren identisch sind, dann könnte man ja auch ein Forum einfach dichtmachen...

    Ich verstehe überhaupt nicht, was dieser Hinweis soll. Es muss doch möglich sein, Meinungen von verschiedenen Personen mehrerer Foren zum selben Thema ein zu holen.

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen

    Könnte es evtl. sein, dass der Initiator ganz einfach in beiden Foren unterwegs ist, verschiedene User aber nur jeweils ein Forum besuchen?
    Wenn die Mitglieder beider Foren identisch sind, dann könnte man ja auch ein Forum einfach dichtmachen...

    Ich verstehe überhaupt nicht, was dieser Hinweis soll.

    Es muss doch möglich sein, Meinungen von verschiedenen Personen mehrerer Foren zum selben Thema ein zu holen.

    stimmt, nichts anderes wollte ich mit meiner frage zum ausdruck bringen.
    liebe grüsse manfred

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #35
    Dann hatte ich dich falsch verstanden.

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen

    Dann hatte ich dich falsch verstanden.


    das macht doch üüüüüüüüüüüberhaupt nix, kann immer mal wieder passieren.

  7. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #37
    @LausbubNRW63

    genauso wie es nypdcollector schon schrieb ist es auch eigentlich "fast".
    ich bin eigentlich nur hier im forum unterwegs und wollte nur mal gucken wieviele sich im bofo zu dem thema äussern und was es dort darüber zu sagen gibt

    im übrigen zum thema:

    mein dad hatte beim führerschein (oder eher danach, weil sie es ja nicht wussten) einfach nur abgwunken und eigentlich nicht viel dazu gesagt.
    meine mutter war da schon ein bisschen offener und hat mir ihre bedenken schon vorgetragen zum fahren, unter dem motto "ich war eigentlich froh, dass du den schein damals nicht gemacht hast!"

    im grunde bin ich auch froh, dass ich den lappen nicht direkt mit 18 gemacht hatte, wer weiss wie es dort geendet hätte (thema erfahrung).
    heute mit meinen 33 jährchen bin ich da doch wesentlich verantwortungsbewusster dem motorrad gegenüber und ich denke das ist auchgut so

    grüsse
    Jens

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von eulbot Beitrag anzeigen

    @LausbubNRW63

    genauso wie es nypdcollector schon schrieb ist es auch eigentlich "fast".
    ich bin eigentlich nur hier im forum unterwegs und wollte nur mal gucken wieviele sich im bofo zu dem thema äussern und was es dort darüber zu sagen gibt

    im übrigen zum thema:

    mein dad hatte beim führerschein (oder eher danach, weil sie es ja nicht wussten) einfach nur abgwunken und eigentlich nicht viel dazu gesagt.
    meine mutter war da schon ein bisschen offener und hat mir ihre bedenken schon vorgetragen zum fahren, unter dem motto "ich war eigentlich froh, dass du den schein damals nicht gemacht hast!"

    im grunde bin ich auch froh, dass ich den lappen nicht direkt mit 18 gemacht hatte, wer weiss wie es dort geendet hätte (thema erfahrung).
    heute mit meinen 33 jährchen bin ich da doch wesentlich verantwortungsbewusster dem motorrad gegenüber und ich denke das ist auchgut so

    grüsse
    Jens


    hallo jens,
    so macht jeder seine ureigenen erfahrungen. mit 16 kleinkraftrad, mit 18 motorrad, ab 16 dauernd gegenwind bis hin zur androhung: >mopped kommt hier nitt auffen hof<, dann von 25 an mal einige jahre pause, haben aus mir genau das gemacht, was ich heute bin. auch nach vielen vielen kilometern noch unversehrt und sehr sehr reich an erfahrung. und im gegensatz zu mancher abs bremsenden mitfahrerschar denke ich ständig an den nächsten trecker oder ölfleck hinter der nicht einsehbaren kurve.
    liebe grüsse manfred

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #39
    Auch ich bin erblich vorbelastet... schon meine Urgroßvater hat Anfang des letzten Jahrhunderts die Straßen auf zwei Rädern unsicher gemacht
    Nach der "Babypause" hat sich mein Vater trotz Widerstands meiner Mutter eine CX500 gekauft. Da gab es dann bei mir wenig Diskussionen, als ich mit 16 den 50er Schein haben wollte. (Meiner Schwester jedoch wurde er verweigert, weil es doch so gefährlich für Mädchen auf dem Moped ist ?!?) Danach ging es für mich gradlinig weiter ... bis zu GS

  10. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #40
    da ich das eine mädchen in der familie war, was auch den 1er- schein machen wollte.... mein großer bruder durfte,ich nicht. viel zu gefährlich für mädchen...motorräder zu groß, zu schnell, zu schwer, usw. als ob man das mopped tragen muss. also habe ich den schein erst 2000 mit meinem "ollen" zusammen gemacht, und wir holen jetzt die fehlenden kilometer nach.
    lg eva
    p.s. meine mutter würde immer noch gerne schimpfen, aber ich höre jetzt nicht mehr darauf.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:26
  2. Mutter unter Amatur gefallen
    Von jimmy3g im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:37
  3. Suche Mutter M6 x 0,75
    Von schurke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:04
  4. Mutter Drosselklappenwelle
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:00
  5. David gegen Goliath... TomTom, gegen Garmin
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:45