Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Die neue BMW R 1200 R.

Erstellt von Dragon, 30.09.2014, 14:43 Uhr · 116 Antworten · 14.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Und weil diese Boxer allesamt scheiss Gabeln hatten nennt man die BMWs noch heute Gummikuh.
    Ser's,

    nein, nicht wegen der Gabeln, sondern wegen der Kardanreaktionen beim Gasgeben bzw- -wegnehmen.

    Und Kardan hat jetzt aber gar nix mit der Vorderradaufhängung und -führung zu tun.

    Und die neue R1200R LC gefällt mir persönlich ganz gut - auch wenn ich lieber eine GS habe(n werde).

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bei einem großen und schweren Motorrad schätze ich den Telelever sehr.
    Warum? Damit es noch größer und schwerer wird?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    nein, nicht wegen der Gabeln, sondern wegen der Kardanreaktionen beim Gasgeben bzw- -wegnehmen.

    Und Kardan hat jetzt aber gar nix mit der Vorderradaufhängung und -führung zu tun.

    Und die neue R1200R LC gefällt mir persönlich ganz gut - auch wenn ich lieber eine GS habe(n werde).

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Jo, weil die Kuh beim gasgeben den Arsch hebt und beim beim Gaswegnehmen vorn als auch hinten die Federung einsackt.

    Ok, ich hör schon auf mit Klugscheissen.

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ich war heute in der NL und habe auf der neuen 12er LC- R gesessen.

    Hmmh, viel Plastik, sie kommt mir niedriger und schmaler als meine R BJ2012 vor. Als gradezu popelig empfand ich den Plastetank und das Cockpit-chen geht für meinen Geschmack üüüüüüüüberhaupt nicht.

    Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber an Neufahrzeugen würde ich derzeit bei BMW nicht fündig werden und mich durch die Mitbewerber testen.

    Sie wird ihr Publikum finden, keine Frage, aber für mich wäre es nichts.

    Gruß, Gaby

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der NL und habe auf der neuen 12er LC- R gesessen.

    Hmmh, viel Plastik, sie kommt mir niedriger und schmaler als meine R BJ2012 vor. Als gradezu popelig empfand ich den Plastetank und das Cockpit-chen geht für meinen Geschmack üüüüüüüüberhaupt nicht.
    Offenbar will BMW ja die RnineT noch eine Weile im Programm behalten. Da können sie natürlich die 1200R etwas extremer positionieren, und wer eher etwas Traditionelleres will, nimmt halt die Ninette, also wenn er in dieser Klasse unterwegs ist.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Ich persönlich finde es Schade dass die neue R keinen Telelever mehr hat. Ich mag das geringe Eintauchen beim Bremsen und kann dafür gerne auf etas Rückmeldung vom Vorderrad verzichten. Ist ja kein Rennmoped. Für mich ist die aktuelle R ein Rückschritt. Zum Glück bin ich gross genug für eine ADV.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Mir gefällt sie, gerade wegen der Gabel. Telelever ist mir zu entkoppelt.


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Die neue BMW R 1200 RS
    Von Dragon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:46
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Neue Bmw R 1200 GS ADV
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:27
  4. ...wird das die neue BMW Werbung?
    Von GSpot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:51
  5. Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?
    Von Eifelzug im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 00:10