Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

Die neue BMW R 1200 R.

Erstellt von Dragon, 30.09.2014, 14:43 Uhr · 116 Antworten · 14.668 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #61
    das Neue lässt halt das Alte immer alt aussehen, das mögen manche nicht, es macht evtl. Lust auf etwas Neues....

    Meine alte R1150R möchte ich jedenfalls nicht mehr zurück, weder technisch und schon garnicht mehr,
    bezogen auf das alte Cockpit, dass im Vergleich zu meiner GS, so gut wie nix angezeigt hat...

    die LC zeigt in Verbindung mit dem NV wohin die Reise geht.
    Und warum sollte das nächste Display, integriertes GPS, nicht ähnlich aussehen?

    KTM und Bosch zeigen mit dem Nyon, der eBike-Bordcomputer von Bosch was im e - Bike Sektor machbar ist...

    Garmin hat`s bei der LC schon vollzogen...

    Und da BMW als innovativ gilt.... ist es ihnen wohl als erstes zuzutrauen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #62
    Neuem gegenüber bin ich prinzipiell aufgeschlossen, doch es muss mir auch über die Funktion hinaus gefallen.
    Da tue ich mich mit den aktuellen Cockpits von BMW etwas schwer.

    Ein Cockpit in Form eines Tablets könnte mir dagegen gut gefallen, wenn es wie ein Smartphone zu individualisieren ist.
    Problem dabei wird aber sein, dass es zu schnell veraltet ...

    Auf den ersten Vergleich alt gehen neu bei der R1200R bin ich gespannt, besonders hinsichtlich der Gabel.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #63
    was ihr immer mit der Gabel habt....

    das Teil wird schon um die Kurve kommen
    ....

    können andere doch auch.....

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    931

    Standard

    #64
    Hallo,

    <was ihr immer mit der Gabel habt....>

    na ja, als anno 1994? die 4V mit der 1100RS und damit auch der Telelever auf den Markt kamen,
    setzte das im Fahrwerksbereich erstmal Maßstäbe in Punkto Stabilität. Wir waren uns damals einig, daß ein gewohnter
    2V-Motor mit Telelever vorne - das wär´s gewesen.
    Wenn man bedenkt, mit was für Fahrwerken man davor rumgegurkt ist.....
    Der Telelever war und ist, ausser in der 1150R
    , einfach nur hässlich. Er hat jedoch der Fahrwerksentwicklung
    die Meßlatte ziemlich hoch gesetzt und die Anderen mussten nachziehen.

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    was ihr immer mit der Gabel habt....
    Im Prinzip nix ...
    Ich hoffe halt nur, dass die Gabel wirklich ein gutes Produkt ist, denn eine Low-Budget-Gabel würde dazu führen, dass man dem Telelever nicht grundlos nachweint.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #66
    BMW ist doch eigentlich für gute Fahrwerke bekannt, oder nicht?

    Die neue R wird einschlagen und die Alte in ihren Zahlen übertrumpfen....

    mMn.

    Die R9T ist mir technisch zu retro..... optisch geil, aber eben alter Motor......

    Die neue R find ich zumindest so ansprechend, das ich sie mal fahren möchte....

    gelingt nicht vielen Modellen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    BMW ist doch eigentlich für gute Fahrwerke bekannt, oder nicht?

    Meistens. Die Federung/ Dämpfung des HR an der neuen RT war in der MOTORRAD wiederholter Anlass zu Kritik. Und mit Lenkungsdämpfern hat BMW auch nicht immer ein glückliches Händchen.

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #68
    Hallo,
    auf dem INTERMOT-Stand hatte BMW die 9T und die neue R nebeneinander stehen. Die neue R war gegen der filigranen 9T ein richtiger Klopper! Allein durch die breitere Front und das höhere Gewicht wird ein Großteil der 15mehr-PS wieder aufgezehrt. Deshalb frage ich mich wozu der ganze Aufwand? Auf die Elektronik mit den Fahrprogrammen kann ich persönlich bei 125PS verzichten, denn mit meiner 990-er Superduke bin ich ganz gut klar gekommen und die hatte nicht mal ABS...

    MfG
    Peter

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #69
    Erstens fahren sich die 125 PS der LC anders als die 115 des alten Boxers, zweitens hat der LC entwicklungstechnisch noch viel Luft nach oben und drittens ermöglicht er Elektronikspielereien ohne Ende. Nicht jeder muss die mögen, aber die Masse fährt doch voll drauf ab.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auf dem INTERMOT-Stand hatte BMW die 9T und die neue R nebeneinander stehen. Die neue R war gegen der filigranen 9T ein richtiger Klopper! Allein durch die breitere Front und das höhere Gewicht wird ein Großteil der 15mehr-PS wieder aufgezehrt. ...

    Peter
    R nine T: Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 222 kg - 110 PS
    R1200R (alt): Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 223 kg - 100 PS


    R1200R ( neu): Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 231 kg - 125 PS (Quelle)

    Das Gewicht der neuen R ist noch nicht amtlich, ich sehe aber im Moment noch keine "aufgezehrten PS"

    9T & R1200R sprechen jeweils verschiedene Klientel an, ich würde auf die modernere R setzen.....


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue BMW R 1200 RS
    Von Dragon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:46
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Neue Bmw R 1200 GS ADV
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:27
  4. ...wird das die neue BMW Werbung?
    Von GSpot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:51
  5. Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?
    Von Eifelzug im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 00:10