Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Die neue BMW R 1200 RS

Erstellt von Dragon, 30.09.2014, 14:36 Uhr · 47 Antworten · 8.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #21
    Ich schätze BMW wird langfristig wieder auf Telegabel umstellen. Der Aufbau ist einfacher, das Gewicht niedriger und die Produktion ist günstiger. Mir persönlich sagt eine Gabel mehr zu weil das subjektive Gefühl zur Fahrbahn besser ist.

    MfG
    Peter

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #22
    Aber der Telelever bringt die schöne Wartungsfreiheit der Gabelholme und des LKL ...

    Genieße ich richtig, gemessen an meinen anderen Karren.

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #23
    Werden dann wohl die GS und GSA künftig auch den Telelever "verlieren"? Warum haben den die den bei der GS dran gelassen?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Werden dann wohl die GS und GSA künftig auch den Telelever "verlieren"? Warum haben den die den bei der GS dran gelassen?
    Damit erstens die konservative GS-Kundschaft nicht völlig verschreckt wird, es war ja schon der Wasserkühlungsschock zu verkraften, und weil zweitens bei der GS noch Platz dafür war. Und drittens ließ sich der Telelever bei der GS optisch gut verstecken und man konnte schlanke 37mm-Gabeln verbauen. Das sieht eleganter und graziler aus als z. B. die 43mm-Stampfer meiner XT.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #25
    Ja, furchtbar diese Fortschrittsverweigerer.

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #26
    War der Telelever nicht der Fortschritt?

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #27
    Gegenüber den Luftpumpen von früher sicher.
    Vorausgesetzt der Hersteller verbaut ein wertige Telegabel mit den notwendigen Einstellmöglichkeiten wird der Telelever jedoch obsolet.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Gegenüber den Luftpumpen von früher sicher.
    Vorausgesetzt der Hersteller verbaut ein wertige Telegabel mit den notwendigen Einstellmöglichkeiten wird der Telelever jedoch obsolet.
    Das ist aber absolute Geschmackssache. Ich kann auf das Abtauchen einer Telegabel vor dem Anbremsen einer Kurve gut verzichten! Dies Gesabbel vom mehr an Fahrbahngefühl ist meiner Meinung nach auch an den Haaren herbeigezogen. Wer mit einem Moped nicht umgehen kann, kann es auch mit einer Telegabel nicht besser. Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile des Teleleversystems.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Das Gerede vom fehlenden Fahrbahngefühl habe ich auch nie verstanden, aber vllt. bin ich da auch zu unsensibel. Ansonsten gebe ich Capricorn recht. Vernünftige und einstellbare Telegabeln machen den Telelever überflüssig.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #30
    Also ich spür den Unterschied schon. Aber die Gabel meiner MT ist auch keine Referenz, diese ist schlicht unbrauchbar.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?
    Von Valle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:08
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Neue Bmw R 1200 GS ADV
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:27
  4. ...wird das die neue BMW Werbung?
    Von GSpot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:51
  5. Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?
    Von Eifelzug im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 00:10