Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Die neue Leichtigkeit

Erstellt von Trabbelju, 30.10.2011, 20:30 Uhr · 29 Antworten · 3.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #11
    .. ne kleine einsteiger ktm, warum nicht.. kommt vermutlich noch gewicht drauf für benzin, blinker / spiegel / kennzeichenhalter, je nachdem wie man über die strasse kommen will. ansonsten sind 99kilo erstmal ne gute ansage.. mal sehen was die für preise abrufen (ich vermute mal 7000++)

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim meckern sind, 24 PS aus einem nagelneu konstruierten 350er....der offen gut 45 PS leistet. die 350er Beta Alp hat 30PS und das reicht grad so, allerdings ist die bischen schwerer.
    Hallo zusammen
    ja meine Beta hat nur 27 Pferde und wiegt so um die 135 Kg mit etwas Werkzeug.Aus meiner Sicht würden die reichen wenns 20-25 Kg weniger wären, kostet allerdings auch deutlich weniger dafür rostet sie mehr!
    Aber der Ansatz ist ja so schlecht nicht, mal sehen was genau rauskommt wenns ganz fertig ist und der Preis, na ja aber so teuer wie ne EXC kanns (darf es) ja nicht werden.
    Grüße Eugen

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Ich warte immer noch darauf, dass KTM den schon vor Jahren versprochenen "großen Zweitakter" mit Benzin-Direkteinspritzung und Euro-3 bringt...
    Damit könnte man eine gleichzeitig leichte und leistungsstarke Enduro aufbauen.
    Mit 24 PS ziehst du ja keine Wurst vom Teller

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #14
    vergleicht die Freeride einmal mit einer Scorpa T-Ride ......
    Deren Einsatzspektrum will m.E. die KTM abdecken.
    Sorry Tiger, aber mit einem Fantic-Eisenhaufen kann man das nicht vergleichen.
    24 PS, die von ganz unten wie beim Trialgerät gesund im Futter stehen
    und mich maximal leise überall hoch zerren wie ein Bulldog- genau so - oder mit Elektromotor- muss eine Wander-Trial-Enduro sein.

    Die Optik einer XT wäre für KTM-Kunden ein Ding der Unmöglichkeit.
    Das wäre eine Aufgabe für MZ. Die können Enduros bauen und denen würde eine eher nostaligische Formensprache nicht negativ angekreidet werden.

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard nächste Entwicklungsstufe

    #15
    meine Aufgabe an KTM für nächstes Jahr lautet:
    Weiterentwicklung der Freeride zur Trialride etwa so:


  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Die Optik einer XT wäre für KTM-Kunden ein Ding der Unmöglichkeit.
    Das wäre eine Aufgabe für MZ. Die können Enduros bauen und denen würde eine eher nostaligische Formensprache nicht negativ angekreidet werden.
    ich seh schon, wir verstehen uns

  7. Momber Gast

    Standard

    #17
    Was ist das eigentlich für ein Ding auf dem linken Kurbelwellenstumpf? Ist das ein Hybridmotor?

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #18
    schaut man den 350er Motor an, komme zumindest ich zum Schluss, dass das Bauteil links auf der Kurbelwelle der Anlasser (mit Zwischenwelle?) sein müsste.


  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    ich warte übrigens ganz ernsthaft ab, bis ein vergleichbares Mopped mit Elektroantrieb und einer realistisch erreichbaren Reichweite von um die 150 - 200 km auf den Markt kommt und das kaufe ich mir dann. Damit brettere ich dann durch Feld, Wald und Flur und störe nicht mehr als derzeit die Mountainbiker.

    Oder gibt es derlei bereits in einem vernünftigen Chassis und ich weiss es nur nicht?

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #20
    Ab Frühjahr 2012 käuflich,
    zuvor sollen die ersten 500 an ausgesuchte Kunden ausgeliehen werden zur Erprobung noch dieses Jahr....

    http://www.motomobil.at/test-technik...iradfluesterer


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro-Wahl
    Von Pavian im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 14:49
  2. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54