Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 465

Die neue R1250GS

Erstellt von Osito, 29.06.2012, 03:25 Uhr · 464 Antworten · 86.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Ja und? wenn Du eine möchtest kaufst Du Dir dort eine und hast dann eine - Ziel erreicht oder?. Der dann zunächst entstehende Platz muß Dir doch keine Sorgen machen - oder? Zur Not steht dort Deine gebrauchte.
    GK
    Ich verstehe Deinen wirren Satz ehrlich gesagt nicht??!

    Egal, meine GSA ist ja erst ein Jahr alt und ich schaue ein paar Jahre entspannt zu, wie der Wasserboxer seine Kinderkrankheiten ablegt. ;-)

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    so ist es Holger, ganz ohne böse Absicht...

    um ein nahezu fehlerfreies Mopped auf den Markt zu bringen, reicht die
    Entwicklungszeit nicht.

    Ist analog zum Automobilbau.

    Die Modelle werden zwar unter allen denkbaren Bedingungen getestet, Klimakammer, Höhenkammer, Salzwasser etc.

    Dazu noch etliche echten Kilometer in freier Wildbahn.
    Der Wasserboxer ist schon seit 2009 in der Entwicklung, Probleme bereiteten vor allem die Designfragen, die GS muss als solche erkennbar sein und die Wasserkühlung möglichst unsichtbar....

    Von vorne bleibt die Silhouette gleich, seitlich nur dezent verändert.

    Btw. HD hat sich die Wasserkühlung bei ihren V2 schon patentieren lassen, die schlafen auch nicht

    Die wahren Tester sind nun mal die Anwender, alle Eventualitäten kann man nicht im Vorfeld abdecken, geschweige den bezahlen...

    Dafür bessert BMW eben in der Garantiezeit nach und später via Kulanz.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die berichten dann hier im Forum

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Vorm Betatest hätte ich auch keine Angst, das Teil wird sicher gut.

    Nur eben noch weiter weg sein von d, weswegen ich eine GS WILL, fürchte ich.
    Aber eben: wenn die nächste Maschine fällig ist, sehe ich weiter.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Vorm Betatest hätte ich auch keine Angst...
    Kommt drauf an!

    Ich kenne Kollegen, die haben sich vor 1 Jahr die neue K16 gekauft und sie jetzt entnervt wieder verkauft. Zuviele kleine und mittelgroße Kinderkrankheiten.

    Wer hat schon Lust, jeden Monat wegen irgendwelcher Defekte beim Freundlichen aufzuschlagen.....

    Bin trotzdem guter Dinge, dass die neue GS ausgereifter sein wird. Ist halt die Umsatzlokomotive für BMW.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an!

    Ich kenne Kollegen, die haben sich vor 1 Jahr die neue K16 gekauft und sie jetzt entnervt wieder verkauft. Zuviele kleine und mittelgroße Kinderkrankheiten.

    Wer hat schon Lust, jeden Monat wegen irgendwelcher Defekte beim Freundlichen aufzuschlagen.....

    Bin trotzdem guter Dinge, dass die neue GS ausgereifter sein wird. Ist halt die Umsatzlokomotive für BMW.
    Ja, ich kenne aber auch genug Kollegen, die haben sich 2004 eine 1200 GS gekauft. Einer fährt heut noch damit rum und nutzt den Töff für seine Fahrschule...

    K16? Was ist das?

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    BMW K1600

  7. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard Neue Boxer

    War auch einer der mit meiner F 800 GS Tester spielte.
    Würde ich nicht nochmal machen.
    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an!

    Ich kenne Kollegen, die haben sich vor 1 Jahr die neue K16 gekauft und sie jetzt entnervt wieder verkauft. Zuviele kleine und mittelgroße Kinderkrankheiten.

    Wer hat schon Lust, jeden Monat wegen irgendwelcher Defekte beim Freundlichen aufzuschlagen.....

    Bin trotzdem guter Dinge, dass die neue GS ausgereifter sein wird. Ist halt die Umsatzlokomotive für BMW.
    Naja, die K16 ist ja auch ein völlig neues Konzept und ne neue Baustelle von BMW. Die neue GS ist ja keine komplette Neuentwicklung. Diverse Teile werden von der aktuellen übernommen. Und der Motor ist keine Neuentwicklung sondern lediglich ein notwendiges "update" der aktuellen Version. Auch das Getriebe (was ja das grösste Problem der K16 ist) wird nicht grossartig anders sein. Denke ich!

    Ich denke, dieser Vergleich hinkt ein wenig.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    BMW K1600
    Ah, ich blöd, du Danke!!

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Naja, die K16 ist ja auch ein völlig neues Konzept und ne neue Baustelle von BMW. Die neue GS ist ja keine komplette Neuentwicklung. Diverse Teile werden von der aktuellen übernommen. Und der Motor ist keine Neuentwicklung sondern lediglich ein notwendiges "update" der aktuellen Version. Auch das Getriebe (was ja das grösste Problem der K16 ist) wird nicht grossartig anders sein. Denke ich!
    ähm ganz so einfach ist das eigentlich nicht. Luft- auf Wasserkühlung ist schon ein ziemlicher Eingriff in die Konstruktion, zumal man bestrebt sein wird das Motorgewicht zu halten, neue Materialien und andere Kennfelder möglich sind (Stichwort Verbrauchssenkung). Dann kommt ne Ölbadkupplung, Kardan wechselt die Seite...Ich will ja nicht unken, aber das steckt Potenzial drin. Wobei wenn man zurückschaut BMW seine Innovationen oft gut und schnell im Griff hat, dann aber bei den eingeführten Techniken (siehe Kardan) plötzlich den lebenszeitverkürzenden Sparfuchs auspackt.


 
Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  3. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54