Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 465

Die neue R1250GS

Erstellt von Osito, 29.06.2012, 03:25 Uhr · 464 Antworten · 86.180 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    dies sind nur die schon bekannten Details,

    durchaus vorstellbar, dass da noch andere "easter eggs auf uns warten

    - Gas by wire, wie bei der TE,
    - mehr Einstellmodi beim Fahrwerk, automatische Beladungserkennung
    - integrierte Navigation, endlich Motorradpraxis gerecht
    - USB Anschluss für`s aufspielen eigener Mapping`s, die via Facebook getauscht werden können
    - Notrufsystem, dass beim liegenbleiben automatisch den BMW Pannendienst informiert, oder den Rettungsdienst
    - via GPS gesteuertes Soundmodding, Klappe geht automatisch zu bei Altersheimen und Polizeikontrollen


    wer hat noch Vorschläge



  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    wer hat noch Vorschläge
    ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber der erstarkten Konkurrenz und der alten GS:

    komfortable Sitzbank serienmäßig

    aber das ist zu nah am eigentlichen Motorradfahren, das interessiert keine Sau.

  3. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Nuja, ob der Kardan "links" jetzt so eine Neuerung für BMW wird, ist fraglich. Die K1300 hat ihn bereits auf der Seite. Ich denke eher, dass genau da der Rotstift sass. Baukastenprinzip spart Geld und deshalb habe ich vor dem "neuen" Kardan genausoviel Angst, wie vor dem "alten".

    Ähnliches gilt für die Ölbadkupplung. Auch die ist vorhanden (K13).

    Ich denke, der schwierigste Teil für BMW war, den Waserkühler zu "verstecken" um das Bild nicht so drastisch zu verändern.

    Aber wir werden sehen. Lang ists nicht mehr bis zur Intermot.

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    dies sind nur die schon bekannten Details,

    durchaus vorstellbar, dass da noch andere "easter eggs auf uns warten

    - Gas by wire, wie bei der TE,
    - mehr Einstellmodi beim Fahrwerk, automatische Beladungserkennung
    - integrierte Navigation, endlich Motorradpraxis gerecht
    - USB Anschluss für`s aufspielen eigener Mapping`s, die via Facebook getauscht werden können
    - Notrufsystem, dass beim liegenbleiben automatisch den BMW Pannendienst informiert, oder den Rettungsdienst
    - via GPS gesteuertes Soundmodding, Klappe geht automatisch zu bei Altersheimen und Polizeikontrollen


    wer hat noch Vorschläge


    Das oben klingt ja alles nicht schlecht. Die Kiste dann um einen Schalter erweitert, der die Elektronik gänzlich vom Moped trennt (ähnlich wie der Killschalter) und dafür noch nen Kickstarter dran um im im elektronikfreien Modus am Ende der Welt weiterfahren zu können- und das ist dann mein Moped!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber der erstarkten Konkurrenz und der alten GS:
    komfortable Sitzbank serienmäßig

    aber das ist zu nah am eigentlichen Motorradfahren, das interessiert keine Sau.

    Denke mal, dies ist ein wenig "anatomieabhängig"

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Die Kiste dann um einen Schalter erweitert, der die Elektronik gänzlich vom Moped trennt (ähnlich wie der Killschalter) und dafür noch nen Kickstarter dran um im im elektronikfreien Modus am Ende der Welt weiterfahren zu können- und das ist dann mein Moped!
    Dein Auto hat sicher auch noch ne Kurbel zum anwerfen - ICH hätte lieber ein zuverlässig anspringendes Mopped mit ausreichend dimensionierter Stromversorgung - in dem Youtube-Video mit dem ankickenden BMW-Fahrer will ich jedenfalls nicht der Hauptdarsteller sein.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    ?..und dafür noch nen Kickstarter dran um im im elektronikfreien Modus am Ende der Welt weiterfahren zu können- und das ist dann mein Moped!
    Der is gut

    Wer fährt den dort hin, bzw. kennt den Weg?


    Zum Ende der Welt......


    Navi an: Ziel eingeben: Ende der Welt: Modus: Abenteuer....

    Zu vermeiden: Stress

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Der is gut

    Wer fährt den dort hin, bzw. kennt den Weg?


    Zum Ende der Welt......


    Navi an: Ziel eingeben: Ende der Welt: Modus: Abenteuer....

    Zu vermeiden: Stress
    Genau darum geht es doch - mir zumindest

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    ...
    Ähnliches gilt für die Ölbadkupplung. Auch die ist vorhanden (K13)...
    Dann wäre der Schaltautomat der K1300 auch nicht abwegig in der neuen GS-Aufpreisliste !?

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Die neue GS ist ja keine komplette Neuentwicklung. Diverse Teile werden von der aktuellen übernommen. Und der Motor ist keine Neuentwicklung sondern lediglich ein notwendiges "update" der aktuellen Version. Auch das Getriebe (was ja das grösste Problem der K16 ist) wird nicht grossartig anders sein. Denke ich!
    Da liegst Du wohl falsch.

    Ich vermute, dass 95% aller Bauteile komplett neu am Reißbrett entwickelt wurden. Vielleicht werden die Hupe und die Plastikkappen der Reifenventile von der Luftboxer-GS übernommen - sonst wohl aber nix!

    Gerade der Motor ist komplett anders. Andere Gemischführung, einteiliges Getriebe-/Motorgehäuse etc. Nur die Silhouette wird noch an den alten Boxer erinnern.

    Elektronik komplett neu mit E-Gas, schaltbaren Motor-Mappings, neuem ABS, ASC etc.

    Die Hauptfehlerquellen werden wohl nicht bei der Entwicklungsleistung der BMW-Ingenieure liegen, sondern bei den Zulieferern, die die neuen Teile bei sehr hohem Preisdruck 100% perfekt anliefern müssen. Da können sich viele Anlauffehler einschleichen....


 
Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  3. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54