Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 465

Die neue R1250GS

Erstellt von Osito, 29.06.2012, 03:25 Uhr · 464 Antworten · 86.196 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    ... Die Entwicklung bei fast allen Herstellern geht doch in die falsche Richtung, ........ Ich bin gespannt, wann hier endlich mal mehr auf...... Gewicht ( unter 220 kg ) geachtet wird.

    MfG

    Georg

    Genau. Das sehe ich auch so. Das wissen aber nur die, die eine leichte auch mal gefahren sind. Offensichtlich sind das zu wenig, leider.

    Mike

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Ich subsummiere mal die Stimmung die ich hier in Irland einfange fuer die neue R1200GS:

    "Fugly looking yoke", "At least the cylinders don't stick out that much anymore.", "BMW has outdone themselves in building a bike uglier than the R1200GS".

    Unser Triumph Haendler hat wohl 3 weitere Tiger Explorer Vorfuerer geordert, die beiden die er hat sind ausgebucht fuer Probefahrten bis Januar.

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard Dekompression

    Hi,

    ich finde es spannend, daß BMW auch (wie Ducati bei der Panigale) eine Dekompresionsmechanik eingebaut hat, um Anlasser und Batterie entlasten / kleiner dimensionieren zu können. Da BMW schon vor der Markteinführung der Panigale in der Entwicklung gewesen sein muß, scheint das gerade ein Trend zu werden.

    48 Seiten Presseinformation

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich bin echt gespant auf die Preise weil in Standard ist ja quasi nur ABS dabei.Ich glaube mit par sinnvolle Extras wird sie teurer als die Standard Multistrada.Und dann werde ich persönlich die Multi vorziehen.
    Da mus ich leider schon mal lachen,Tempomat ist in OFFROAD Version Serienmäßig dabei.Ist ja auch unverzichtbar das Tempomat in Gelände

  5. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    Ja auf die Preise bin ich auch gespannt. Zuviel Aufschlag zur 1190 KTM oder der überarbeiteten Multistrada sollte BMW nicht einfordern. Ansonsten gefällt mir die neue GS bis auf den Auspuff und die Farben. Beides kann man korrigieren.
    Die Minderleistung von 25 PS zur Ducati und KTM dürfte die meisten GS Fahrer nicht stören solange BMW seine Überlegenheit bei 1500-5000 U/min beibhält. Die neue 150 PS Duc hat auch'nur' 125 NM; bei der Kati hab ich noch nichts gefunden.
    Die Spiegel sind mittlerweile auch gelungen gegenüber den Affenohren der Alten.
    Interessant bleibt noch die Frage der Wartungsintervalle.
    KTM wirbt mit 15000 km und Ducati mit 24000km zumindestens fü die Ventile. In der Praxis wird vermutlich noch der Zusatz 'oder 1x pro Jahr' hinzu kommen, was bedeutet, dass 80% aller Motorradfahrer die km-Grenze ohnehin nicht erreichen.

  6. Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen
    @Länglich,

    warum nach der Meinung wohl habe ich den Link gestern versteckt als Quellen-Hinweis ins Forum gestellt?
    Sorry Franky66, hatte ich nicht gesehen.
    Hatte jemand Anderes am Anfang glaube ich auch schon mal eingestellt.
    Und nachdem sich zu dem Thema wieder mal welche gesucht und gefunden hatten(es scheint sich leider etabliert zu haben, dass zu einem Thema 3 vernünftige Antworten/Beiträge geschrieben werden und dann bekommen sich wieder welche wegen irgend einer Sch... in die Haare und es geht Seitenweise hin und her ohne etwas zur Sache zu schreiben.) hatte ich keine Lust mir alle Seiten des ges....... äh geschriebenen Wortes durchzusehen und ich wollte einfach wieder mal zum ursprünglichen Thema zurück kommen. :-)

    Gruß und schönen Feiertag noch.

    Dirk

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ich subsummiere mal die Stimmung die ich hier in Irland einfange fuer die neue R1200GS:

    "Fugly looking yoke", "At least the cylinders don't stick out that much anymore.", "BMW has outdone themselves in building a bike uglier than the R1200GS".

    Unser Triumph Haendler hat wohl 3 weitere Tiger Explorer Vorfuerer geordert, die beiden die er hat sind ausgebucht fuer Probefahrten bis Januar.
    ..das ist mir einfach ein "y" zuviel. Warum ich nicht frage wo Du in Irland warst - na! da will ich nicht hin. Das mit dem Boxer-Prinzip muß ja nicht jeder verstehen. Na ja - bis 3 zählen kanns ja wenigstens - Dein Umfeld (was Du nicht willst das man Dir tut das füg auch keinem Anderen zu - das hier ist lediglich ein Antwort). (So und jetzt auf ihn mit Gebrüll - mehrheitlich die, die sich im "Vorstehenden zu Hause fühlen".)

    Grüße

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas mit 238kh fahrfertig gelesen.
    Die Explorer von Triumph war fahrfertig mit 259kg angegeben,
    und wog nachher mit Zubehör fast 280kg!

    Die Neue ist zumindestens optsich die schönste Serien-GS bisher.
    ???????????? wo hast du den die 280 kg her ????? meine hatte Sturzbügel und Handschützer !!!
    Waage hatte 264 kg Tank war 3/ 4 Voll könnte also aber noch ein Kilo..gefehlt haben !!!
    War bestimmt aus dem TF oder die Hatten ja auch ne Rally mit Koffer / Navi / ABS / Hauptständer auf 242 kg taxiert..!! lachhaft,
    weil die Rally laut dem BMW Händler 242 kg ohne Koffer Hauptständer hatte.
    Rechen mal Koffer + Halter a. 8 kg ?? Ok ?? = 16 kg
    Hauptständer 5 kg
    H&B Sturzbügel 8 kg
    zusammen 271 kg
    Die EXP soll 279 kg auf die Waage gebracht haben die 8 kg machen wohl den Bock nicht fett.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ach was, 150PS sind doch heutzutage praktisch ein muß...warum kann zwar keiner erklären aber ist halt so ... .....ersatz vielleicht, wer weiß.
    Haste die Tastatur immer noch nicht weggeworfen... man Bitte wäre echt klasse von dir.

    @Taunnus Rider wirst recht haben..

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, die kurve der explorer.
    kann sie das trotz mehrgewicht auch in bessere dynamik umsetzen?




    die neue GS kann ich mir mit deutlich weniger alkohol schönsaufen als die explorer
    willst Du damit einen Nachteil der GS darstellen??
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ach was, 150PS sind doch heutzutage praktisch ein muß...warum kann zwar keiner erklären aber ist halt so ... .....ersatz vielleicht, wer weiß.
    der Verlauf der Abwasserleitung ist den Herrschaften wohl klar - oder?? Insofern taucht da bei mir die Frage auf (neben anderem, als bloß der zum Thema Abwassserleitung): was mach ich bloß wenn ich ersatzweise 150 PS habe??

    Grüße

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Hi Dirk,

    nicht falsch verstehen.
    Bei KTM war der Presse-Bereich vor ein paar Jahren auch noch frei zugänglich.
    Bis der Link durch die Foren geisterte, und danach nur noch für die Presse zugänglich war.
    Deshalb gebe ich die Links immer etwas versteckt weiter.


 
Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  3. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54