Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 465

Die neue R1250GS

Erstellt von Osito, 29.06.2012, 03:25 Uhr · 464 Antworten · 86.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Sind wir etwa schon offtopic
    HIer ist was On-Topic:
    Ich find der Kniewinkel bei der neuen sieht extrem ungemuetlich aus, das ist ja schon fast ein Wuthocker.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich habe beim Probesitzen keinen gravierenden Unterschied zur aktuellen GS feststellen können, die Ergonomie ist praktisch identisch.

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    HIer ist was On-Topic:
    Ich find der Kniewinkel bei der neuen sieht extrem ungemuetlich aus, das ist ja schon fast ein Wuthocker.
    Wessen Kniewinkel?
    Grüße

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Der von dem Fahrer auf den Pressefotos von BMW

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    @ PARZIVAL

    Ich frage mich eher wo DU deine Angaben hernimmst. Meine vollausgestattete o4er 1200GS hatte 244kg. Und KEINE Standard 12er wog jemals 270kg - auch in keinem Test!
    Also, dass sie dir nicht gefällt, angeblich beim Umfaller auf den Lüftern landet (obwohl jeder weiss, dass das Ding seitlich 2 grosse Zylinder und nen Lenker besitzt), auch dass du sie ums Verrecken nicht kaufen würdest und lachhaft findest... es hat dies wohl jeder nun mehrfach vernommen... scheinbar ist dir nun das Material zum relativ sinnfreien Lästern ausgegangen und du musst schon was dazu erfinden. DAS finde nun ICH lachhaft !

    Und weil die neue 12er eben NICHT sowas von abartig mehr wiegt und ich sie auch optisch recht gelungen finde, muss ich grad mal noch paar anständige Bilder hochladen.

    Die Angaben kommen von einer Waage. die 244 kg mit ABS Handschützern / Hauptständer etc. und weiterem Getüdel ja das Glaube ich dir bei mir waren es nur 242 kg...Aber wenn man Vergleicht sollte auch alles das selbe Verbaut sein. Also Lese erstmal !! Schon wunderlich wie manche den Fachblättern Glauben schenken..
    Zum Umfaller, bedenke mal das dein Lenker evtl. sich wegdreht ?? Hab ich auf der Messe mal ausprobiert den kann man nach Links wie Rechts drehen und dann ist die unter Verkleidungsspitze direkt vorm Wasserkühler sehr nah an der Feindberührung. Das die Zylinder abstehen das sehe ich jeden Tag wenn ich in die Garge gehe habe schon etliche Unfallmopeds aufgebaut. Frage mich nur warum bei der z.B. 2004-2007 GS die Linke und Rechte Tankverkleidung immer in Mitleidenschaft genommen wird. ??? Die Kühler stehen bei der LC noch weiter ab. Das ich sie nicht kaufen würde ??? Hab ich das gesagt ?? Ich habe gesagt das mir die alte Gs wesentlich besser Zusagt. Das einige Details Lachhaft sind und das die BMW Gewichtsangaben ohne jegliches Zubehör sind auch wenn man das Moped so eigentlich gar nicht kaufen kann ist kein Geheimnis.

    Den Rest deines Kommentars den erspare ich mir. Solltes mal des öfteren in die Französische Fachpresse schauen, die werden oder lassen sich nicht durch Anzeigen kaufen, da kannst du so manches Nachlesen.. und dir über deine eigene Sinnfreiheit mal Gedanken machen.

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Der von dem Fahrer auf den Pressefotos von BMW
    War/ist der Größer als Martin. Jetzt sag nicht: Ich kenne Martin doch gar nicht. Wir den Pressephotofahrer auch nicht - na gut das wird sich dann wohl ausgleichen. Ich geb Dir recht son Kniewinkel sieht ungemütlich aus.

    Grüße

    Warte bis er anhält dann ist die Sache schon 50% besser - stimmt, beim losfahren verschlechtert sie sich erneut um 100%. Wenn es denn wirklich so ungemütlich ist wie Du spezifiziert hast.

    Das Bike wird als Enduro verkauft, also - "die meiste Zeit im Stehen gefahren".

    In der Sache bräuchten wir jetzt noch das Maß zwischen Oberkante Sitzbank und Fußraste der Besseren und der Schlechteren. Vielleicht heißts: Unentschieden! Wer hat gewonnen? - beide sind gleich groß - also Martin und der Pressesprecher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    @ PARZIVAL

    Ich frage mich eher wo DU deine Angaben hernimmst. Meine vollausgestattete o4er 1200GS hatte 244kg. Und KEINE Standard 12er wog jemals 270kg - auch in keinem Test!
    Also, dass sie dir nicht gefällt, angeblich beim Umfaller auf den Lüftern landet (obwohl jeder weiss, dass das Ding seitlich 2 grosse Zylinder und nen Lenker besitzt), auch dass du sie ums Verrecken nicht kaufen würdest und lachhaft findest... es hat dies wohl jeder nun mehrfach vernommen... scheinbar ist dir nun das Material zum relativ sinnfreien Lästern ausgegangen und du musst schon was dazu erfinden. DAS finde nun ICH lachhaft !

    Und weil die neue 12er eben NICHT sowas von abartig mehr wiegt und ich sie auch optisch recht gelungen finde, muss ich grad mal noch paar anständige Bilder hochladen.

    Die Angaben kommen von einer Waage. die 244 kg mit ABS Handschützern / Hauptständer etc. und weiterem Getüdel ja das Glaube ich dir bei mir waren es nur 242 kg...Aber wenn man Vergleicht sollte auch alles das selbe Verbaut sein. Also Lese erstmal !! Schon wunderlich wie manche den Fachblättern Glauben schenken..
    Zum Umfaller, bedenke mal das dein Lenker evtl. sich wegdreht ?? Hab ich auf der Messe mal ausprobiert den kann man nach Links wie Rechts drehen und dann ist die unter Verkleidungsspitze direkt vorm Wasserkühler sehr nah an der Feindberührung. Das die Zylinder abstehen das sehe ich jeden Tag wenn ich in die Garge gehe habe schon etliche Unfallmopeds aufgebaut. Frage mich nur warum bei der z.B. 2004-2007 GS die Linke und Rechte Tankverkleidung immer in Mitleidenschaft genommen wird. ??? Die Kühler stehen bei der LC noch weiter ab. Das ich sie nicht kaufen würde ??? Hab ich das gesagt ?? Ich habe gesagt das mir die alte Gs wesentlich besser Zusagt. Das einige Details Lachhaft sind und das die BMW Gewichtsangaben ohne jegliches Zubehör sind auch wenn man das Moped so eigentlich gar nicht kaufen kann ist kein Geheimnis.

    Den Rest deines Kommentars den erspare ich mir. Solltes mal des öfteren in die Französische Fachpresse schauen, die werden oder lassen sich nicht durch Anzeigen kaufen, da kannst du so manches Nachlesen.. und dir über deine eigene Sinnfreiheit mal Gedanken machen.
    ok gütsch, Du fragst Dich eher was. Alternativ zu? Meine Beobachtungen sind - ich muß voraus schicken, Beobachtungen werden ja (geht gar nicht anders) immer mit meinen Organen gemacht und durch diese auch geprägt, verändert und wieder "rausgelassen". Das ist bei allen so (denk ich). Die machen das natürlich mit deren Organen, nicht mit meinen. Den Unterschied merkt man oft gewaltig (mit den Organen, auch mit dem Herz ich sags Dir). Letztlich wurde hier sogar ein Kreislauf abgebildet.-:

    Der Lenker ist in der Mitte und zwar nur einer! Was anderes würd ich nicht kaufen. Und so lapidar -am Rande sozusagen - die Erkenntnis zu erwähnen, dass man ihn nach links und rechts drehen kann - bei uns war das damals ein Fest!! Endlich konnten wir die Richtung wechseln.

    Im Marketing gehört zu Definition des möglichen Käuferkreises nicht nur das Gefallen am Produkt (Gewicht, Proportionen, Wendigkeit, Alter, Funktionalität, Ansehen usw.) sondern auch ob es bezahlt werden kann. Das schränkt den Kreis oft erheblich ein. Ob Du mit anständigen Bilder in diesem Fall viel erreichst?

    Und dann das mit dem Lüfter: Ich hab gelesen da soll einer sein der fächert Luft (ich weiß, die sagen alle Wasserkühlung) an die "Schaltkreise" oder so was von den Lampen - dass der jetzt (oder später) unbedingt kaputt gehen soll bei umkippen.

    Die Sache mit den abstehenden Zylindern ist nicht bloß in der Garage zu beobachten - das meinst Du nicht im Ernst - oder. Dein soziales Engagement Verunfallte wieder aufzubauen in allen Ehren.

    Also ich werde mir jedenfalls erneut eine BMW (auch Boxer) kaufen und zwar keine gebrauchte wie die meißten es wollen. Meine Empfinden dabei wird nicht lachhaft sein aber ich werde mich freuen.
    Grüße

    Ach bei Informationen von Waagen: Sie lieben das Schöne, streben nach Wahrhaftigkeit haben aber oft keinen festen Standpunkt.

    So, im Moment fällt mir auf, dass Du das alles gar nicht gefragt hast. Du hast halt die Frage noch nicht gekannt oder kennst sie vielleicht immer noch nicht. Is nich schlimm manchmal is die Reihenfolge vertauscht.

  7. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard Die neue R1250GS

    Zitat Zitat von jawosammer Beitrag anzeigen

    @thomka.ch
    Also Deine Story über HD Stuttgart kann ich nur schwer nachvollziehen. Bei einer Probefahrt hast Du min. 1 Stunde Zeit.
    Wegen 10 Minuten rufen die keine Polizei, zumal sie nach 1 Stunde schon hätten anrufen müssen. Die Polizei braucht auch noch ein paar Minuten bis sie dort ist. Du behauptest ja nur 10 Minuten verspätet gewesen zu sein!!
    Ich denke Du hast ordentlich überzogen und sie mussten annehmen das Du ein übler Geselle bist.

    Also, ein bisschen weniger Fabel würde auch genügen.

    Freut mich auf alle Fälle dass Du dann doch noch ein Moped gefunden hast das zu Dir passt.

    Gruß
    jawosammer
    Es waren tatsächlich eine Stunde und 10 Minuten. Habe extra auf die Uhr gesehen. Daher war die Reaktion ja auch so völlig unverständlich. Da die Polizei wirklich nicht um die Ecke ist, muss er sogar schon viel früher dort angerufen haben.

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Es waren tatsächlich eine Stunde und 10 Minuten. Habe extra auf die Uhr gesehen. Daher war die Reaktion ja auch so völlig unverständlich. Da die Polizei wirklich nicht um die Ecke ist, muss er sogar schon viel früher dort angerufen haben.
    Hattest Du doch schon gesagt: die Polizei war präsent! nicht um die -Ecke - oder?
    Grüße

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Also eins steht fest, so ein Kübel kommt mir nicht ins Haus
    Der Schnabel vorn ist ja die volle Härte, noch 5 cm länger und der steht vor dem Vorderrad, oder ist der nach oben zum Tisch klappbar wegen Picknick auf der Autobahn ??? weil Gelände ???? mit dem Teil niemals.
    Die Weg Werfffff Griffe hat der Designer ja schon vorne drangebaut
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    @ PARZIVAL

    "Ich frage mich eher wo DU deine Angaben hernimmst. Meine vollausgestattete o4er 1200GS hatte 244kg. Und KEINE Standard 12er wog jemals 270kg -"

    Die Angaben kommen von einer Waage. die 244 kg mit ABS Handschützern / Hauptständer etc. und weiterem Getüdel ja das Glaube ich dir bei mir waren es nur 242 kg...Aber wenn man Vergleicht sollte auch alles das selbe Verbaut sein. Also Lese erstmal !! Schon wunderlich wie manche den Fachblättern Glauben schenken... Das ich sie nicht kaufen würde ??? Hab ich das gesagt ??
    Hast du eventuell ein Defizit mit deinem Gedächtnis wenn sogar ich noch besser weiss was du geschrieben hast? Wie du auf 270kg bei der 12er kommst erklärt sich noch immer nicht - indem du nun auch noch 2kg weniger angibst wie ich mit 242. Aber seis drum... dürfte sich bei deiner Darstellug auch weiterhin um eine genau so sachliche und genaue handeln wie bei deinem Spritverbrauch bei der 12er über 7l, die ich selber noch nicht einmal annähernd geschafft habe... weil man sie i.d.R. nicht mal über 6 bringt... anders bei der KTM... aber die ist dir ja heilig - oder fährst du die dann mit 9l?

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Hast du eventuell ein Defizit mit deinem Gedächtnis wenn sogar ich noch besser weiss was du geschrieben hast? Wie du auf 270kg bei der 12er kommst erklärt sich noch immer nicht - indem du nun auch noch 2kg weniger angibst wie ich mit 242. Aber seis drum... dürfte sich bei deiner Darstellug auch weiterhin um eine genau so sachliche und genaue handeln wie bei deinem Spritverbrauch bei der 12er über 7l, die ich selber noch nicht einmal annähernd geschafft habe... weil man sie i.d.R. nicht mal über 6 bringt... anders bei der KTM... aber die ist dir ja heilig - oder fährst du die dann mit 9l?
    Anmerkung da fehlt ein SO will sagen so nicht ins Haus.
    Das Thema gewischt, mein lieber ...hatte mal einen Kunden der auch der Meinung war das seinen GS nur 228 kg wiegen würde...weil steht doch da im Schein... sind dann zusammen auf ne Geeichte Waage gefahren vorher noch den Tank fast voll gemacht...( daher auch hier und da 1-2 oder auch 3 Kg. Differenz.) und siehe da och ne denk Grübel waren 238 kg oder so weil ohne ABS und weil Tiefer gelegt auch ohne Hauptständer etc.. Selbst der Tourenfahrer macht da seine Fehler da Stand zu lesen 242 kg mit Koffer und dem Ganzen Drumrum... wie gesagt das Moped ohne Koffer war schon bei 242 kg ohne Drumrum. Aber las gut sein man nehme immer wieder die Badezimmerwaage eine vorne eine hinten und freue sich da man selber nur 99 kg auf die Waage bringt.
    Ich bin schon ein schlaues Kerlchen was? mit dem Verbrauch grins 7,5 Liter hab wohl einen PC an mein Moped gehangen oder 4 Tage im erstem Gang durch die Eifel bewegt..???
    Kannst dich gerne melden um die 1.5 bis 2 Liter die meinen GS mehr braucht alle 100 km zu Spenden....
    Meine erste brauchte so 6.2 Liter die 2 dann 6.5 die erste MÜ 5.4 und die ADV jetzt 7,5 ( im Tüddelmodus 7,2 )....
    Die KTM ist mir auch nicht heilig, die Schluckte auch genau so viel wenn es sein mußte sogar noch ne Liter mehr...aber bei der 990 LC 8 wußte man das auch schon als man den Vertrag unterschrieben hat und was da aus dem Motor bei 9 Liter auch an Leistung rauskommt das ist dann auch seine 9 Liter Wert. Im Vergleich jedenfalls gesehen ...lach.

    Ich hoffe ja noch das mein Freund Horst das mit dem Verbrauch in den Griff bekommt. Ärgert mich schon sehr !!!

    Nur so mein Lieber, bei mir steht nicht nur einen BMW, in der Werkstadt ist ein riesen BMW Logo an der Wand, habe schon 8-10 BMW Mopeds gehabt.
    Meinen Perle ist froh das trotz dem Boxer Parking Only ihre F ganz trocken dort stehen darf.

    Das heist aber nicht das ich BLIND bin und mir von den Gekauften Medien die Realität vorgaukeln lasse.
    Objektiv ist wer auch über den Tellerrand schaut.

    Grüße in die Schweiz


 
Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  3. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54