Die neue R1250GS

Diskutiere Die neue R1250GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dies sind nur die schon bekannten Details, durchaus vorstellbar, dass da noch andere "easter eggs auf uns warten :rolleyes: - Gas by wire, wie...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dies sind nur die schon bekannten Details,

durchaus vorstellbar, dass da noch andere "easter eggs auf uns warten :rolleyes:

- Gas by wire, wie bei der TE,
- mehr Einstellmodi beim Fahrwerk, automatische Beladungserkennung
- integrierte Navigation, endlich Motorradpraxis gerecht :eek:
- USB Anschluss für`s aufspielen eigener Mapping`s, die via Facebook getauscht werden können :D
- Notrufsystem, dass beim liegenbleiben automatisch den BMW Pannendienst informiert, oder den Rettungsdienst ;)
- via GPS gesteuertes Soundmodding, Klappe geht automatisch zu bei Altersheimen und Polizeikontrollen :D


wer hat noch Vorschläge :D;)


 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Nuja, ob der Kardan "links" jetzt so eine Neuerung für BMW wird, ist fraglich. Die K1300 hat ihn bereits auf der Seite. Ich denke eher, dass genau da der Rotstift sass. Baukastenprinzip spart Geld und deshalb habe ich vor dem "neuen" Kardan genausoviel Angst, wie vor dem "alten".

Ähnliches gilt für die Ölbadkupplung. Auch die ist vorhanden (K13).

Ich denke, der schwierigste Teil für BMW war, den Waserkühler zu "verstecken" um das Bild nicht so drastisch zu verändern.

Aber wir werden sehen. Lang ists nicht mehr bis zur Intermot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
dies sind nur die schon bekannten Details,

durchaus vorstellbar, dass da noch andere "easter eggs auf uns warten :rolleyes:

- Gas by wire, wie bei der TE,
- mehr Einstellmodi beim Fahrwerk, automatische Beladungserkennung
- integrierte Navigation, endlich Motorradpraxis gerecht :eek:
- USB Anschluss für`s aufspielen eigener Mapping`s, die via Facebook getauscht werden können :D
- Notrufsystem, dass beim liegenbleiben automatisch den BMW Pannendienst informiert, oder den Rettungsdienst ;)
- via GPS gesteuertes Soundmodding, Klappe geht automatisch zu bei Altersheimen und Polizeikontrollen :D


wer hat noch Vorschläge :D;)


Das oben klingt ja alles nicht schlecht. Die Kiste dann um einen Schalter erweitert, der die Elektronik gänzlich vom Moped trennt (ähnlich wie der Killschalter) und dafür noch nen Kickstarter dran um im im elektronikfreien Modus am Ende der Welt weiterfahren zu können- und das ist dann mein Moped!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber der erstarkten Konkurrenz und der alten GS:
komfortable Sitzbank serienmäßig

aber das ist zu nah am eigentlichen Motorradfahren, das interessiert keine Sau.

Denke mal, dies ist ein wenig "anatomieabhängig" :D
 
B

Baumbart

Gast
Die Kiste dann um einen Schalter erweitert, der die Elektronik gänzlich vom Moped trennt (ähnlich wie der Killschalter) und dafür noch nen Kickstarter dran um im im elektronikfreien Modus am Ende der Welt weiterfahren zu können- und das ist dann mein Moped!
Dein Auto hat sicher auch noch ne Kurbel zum anwerfen - ICH hätte lieber ein zuverlässig anspringendes Mopped mit ausreichend dimensionierter Stromversorgung - in dem Youtube-Video mit dem ankickenden BMW-Fahrer will ich jedenfalls nicht der Hauptdarsteller sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
?..und dafür noch nen Kickstarter dran um im im elektronikfreien Modus am Ende der Welt weiterfahren zu können- und das ist dann mein Moped!
Der is gut:D

Wer fährt den dort hin, bzw. kennt den Weg?


Zum Ende der Welt......


Navi an: Ziel eingeben: Ende der Welt: Modus: Abenteuer....:D

Zu vermeiden: Stress:rolleyes:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Der is gut:D

Wer fährt den dort hin, bzw. kennt den Weg?


Zum Ende der Welt......


Navi an: Ziel eingeben: Ende der Welt: Modus: Abenteuer....:D

Zu vermeiden: Stress:rolleyes:
Genau darum geht es doch - mir zumindest
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Die neue GS ist ja keine komplette Neuentwicklung. Diverse Teile werden von der aktuellen übernommen. Und der Motor ist keine Neuentwicklung sondern lediglich ein notwendiges "update" der aktuellen Version. Auch das Getriebe (was ja das grösste Problem der K16 ist) wird nicht grossartig anders sein. Denke ich!
Da liegst Du wohl falsch.

Ich vermute, dass 95% aller Bauteile komplett neu am Reißbrett entwickelt wurden. Vielleicht werden die Hupe und die Plastikkappen der Reifenventile von der Luftboxer-GS übernommen - sonst wohl aber nix!

Gerade der Motor ist komplett anders. Andere Gemischführung, einteiliges Getriebe-/Motorgehäuse etc. Nur die Silhouette wird noch an den alten Boxer erinnern.

Elektronik komplett neu mit E-Gas, schaltbaren Motor-Mappings, neuem ABS, ASC etc.

Die Hauptfehlerquellen werden wohl nicht bei der Entwicklungsleistung der BMW-Ingenieure liegen, sondern bei den Zulieferern, die die neuen Teile bei sehr hohem Preisdruck 100% perfekt anliefern müssen. Da können sich viele Anlauffehler einschleichen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Taunusrider

:rolleyes: Nicht schlecht, Deine Vermutung:cool:

Die Qualitätsanforderungen sind ein Standardproblem, die Lastenhefte werden von BMW Automotive übernommen, das macht zwar die Definition klarer, nur müssen die Zulieferer ganz anderen Aufwand betreiben....:o


Dafür kann man sich aber auch im Teilelager des grossen Bruders bedienen,
Hard & Softwareseitig:D
 
B

Baumbart

Gast
Dafür kann man sich aber auch im Teilelager des grossen Bruders bedienen,
Hard & Softwareseitig:D
hat man zum Beispiel seinerzeit bei der Ringantenne gemacht und war potztausend total überrascht dass sie am Mopped nicht genau so zuverlässig arbeitet wie im 3er.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Weil der Zulieferer nicht mit dem BMW Kärcher Wochenend Putzer gerechnet hat :D
Wurde aber gratis behoben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Weil der Zulieferer nich tmit dem BMW Kärcher Wochenend Putzer gerechnet hat :D
Nee, weil das Teil fürs Mopped ungeeignet aber schön billig war. Der Fahrer hat da gar nix mit zu tun.
Und ich Scheice auf den kostenlosen Ersatz wenn ich, wie mir geschehen, auf dem Autobahnrastplatz stehe und die Kiste macht keinen Mucks!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da wäre mir auch der Kamm geschwollen :D

Zumindest dieser Fehler wird sich nicht wiederholen:rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011

oder es gibt nix mehr zum Reinstecken :eek:

Stichwort: Keyless Go :D

Dann kann auch nix mehr undicht werden....

Spass beiseite, mein Spezl meinte, heutzutage verotten die Moppeds nicht mehr,
die werden aus dem Verkehr gezogen, weil es keine Updates mehr gibt :eek:

Ich freu mich trotzdem auf die Neue, und werde ab dem 30.07 wohl mit nem
2011 Kugelfisch unterwegs sein

 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ich verstehe Deinen wirren Satz ehrlich gesagt nicht??!

Egal, meine GSA ist ja erst ein Jahr alt und ich schaue ein paar Jahre entspannt zu, wie der Wasserboxer seine Kinderkrankheiten ablegt. ;-)
Na gut, im laufe des Themas hörte es sich für mich so an als würde man meinen keine 1200er mehr bekommen zu können - zumindest würde perspektivisch Knappheit drohen. Da dacht ich mir sag Bescheid: in Heppenheim bei BMW stehen noch welche. Kauf die und du bist deine "Sorgen" los.

Also ob jetzt zwischenzeitlich alle 1200er der Produktion - wie einige hier glauben machen wollen - gekauft sind kann ich nicht sagen - interessiert mich auch nicht wirklich weil ich so eine DOHC habe wie seit kürzlich weiß und auf den "wasserboxer" warte. Also ich tu zwischenzeitlich einfach was anderes bis er zum kaufen da ist.
GK

Meine Kinder sind schon groß - aber zugeschaut only hab ich eh nicht.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Weil der Zulieferer nich tmit dem BMW Kärcher Wochenend Putzer gerechnet hat :D
Wurde aber gratis behoben:rolleyes:
Haben die da ein Kärcher bei BMW - weil die putzen mein Bike immer - Reifenwechsel, Inspektion, Zubehör montieren - also den Kärcher hab ich mir gespart. Und ne Übernachtung auf dem Rastplatz?? kommt halt drauf an wo es ist und wer dabei ist.
Im übrigen hat mich - wie schon gesagt - BMW noch überall hingebracht wos ein neues (Ersatz) Bike gab.

GK - vollkommen klar im ersten Augenblick ist es Mißt vor allem wenn man geschäftliche Termine hat.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
......wie lange muss ich noch auf den WB warten :(
die K kriegt immer mehr km drauf :confused:
 
Thema:

Die neue R1250GS

Die neue R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Erledigt BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet, für BMW R1250GS, K50. 46638556654 + 46638556653 (77422459694)...
  • BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Erledigt BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet, für BMW R1250GS, K50. 46638556654 + 46638556653 (77422459694)...
  • Oben