Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Die Q ist weg

Erstellt von Hobestatt, 14.07.2010, 12:15 Uhr · 10 Antworten · 1.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Die Q ist weg

    #1
    Heute nacht ist meine Q entführt worden . Falls sie jemandem über den Weg läuft, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

    R1150 GS
    Bj. 2000, ca. 57.000 km
    blaue Zylinderdeckel, blaue Evo-Gabel, Evo-Bremsen vorn, silber-metallic, schwarze Sitzbank mit Jack Wolfskin-Aufnäher hinten, Nebelscheinwerfer mit Edelstahlhaltern, Carbon-Innenkotflügel hinten, MRA Vario, dunkle Stahlflex mit blauen Anschlüssen, Edelstahlschrauben konisch gedreht im kompletten Motorbereich, Macke im Vorderrad. Tomtom2-Halter, Lenkererhöhung, Koffersatz mit weißen Garagen-Rempler-Streifen.

    Hat jemand Erfahrung, wie´s mit der Versicherung weitergeht? Wann kann ich nach ner neuen Maschine suchen? Hat jemand vielleicht eine schöne und bezahlbare GS (auch Adv. übrig?

    Danke schonmal für alle Antworten

    Jörg

  2. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Oh Gott, mein Beileid. Das kenn ich. Grausam.

    Also, zu Polizei, Anzeige ertsatten, Protokoll kopieren, an die Versicherung schicken. Hoffen, daß Geld kommt. Leider zicken die Versicherungen gern mal rum. Formal muß die Versicherung erst Zahlen, wenn die Staatsanwaltschaft Stellung nimmt, was in der Regel erst erfolgt, wenn das Verfahren eingestellt wird, was schon mal Jahre dauern kann. Bei mir hatten sie nach 6 Monaten einsehen. Lass Dir von deinem Händler noch sagen, was die Q wert war, auch da tricksen die Versicherungen angeblich.

    Kopf hoch,

    Gruß, Peter

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    oh, .....

    ...aber einige markante Merkmale hat se ja. Ich wünsch Dir viel Glück!!!

    Interssant zu wissen wäre, wo isse den wechgekommen?
    Evtl. waren es ja keine Profis und die Q tummelt sich noch in näherer Umgebung.

    Da gibbet es doch noch ne WEB-Site oder nen Forum wo man/frau die gestohlenen Fahrzeuge eintragen kann, oder?
    Aktivier doch mal die "Suchfunktion" - Du bist leider nicht der erste hier im Forum dem so etwas passiert ist.

    Nochmals viel Glück.

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #4
    Oh, stimmt - gestohlen wurde sie im sonnigen Essen / Ruhr.

    Danke für den Tipp mit dem Diebstahlforum - ich such mir das mal raus.

    LG
    Jörg

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #5
    Servus,

    erst mal Beileid!

    für die Versicherung wirst du bei deinen vielen Sonderteilen kaum um ein Wertgutachten durch einen Sachverständigen herumkommen.
    Dazu brauchst du allerdings auch einige Bilder und wahrscheinlich Rechnungen, welche dies dokumentieren sonst wirst du da nix an Mehrwert für erhalten.
    Ansonsten werden die sich da zieren und die den Wiederbeschaffungswert einer halbwegs identischen im Serienzustand ersetzen, die Mwst. werden sie auch abziehen wenn du kein anderes kaufst.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Oh Scheisse..Und dann noch in Essen,. Das ist verdammt nah......
    Kannst Du n Bild posten. Ich halt die Augen auf.

    Beileid..

  7. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Foto

    #7
    Ist noch n Foto von letztem Jahr - inzwischen sind die Sturzbügel ab und die Carbon-Hinterradabdeckung dran. Unter den drei kleinen Fischen am Tank ist eine kleine Beule. Der Lenker ist jetzt auch 5 cm höher. Man sieht aber schön die blaue Evo-Gabel und nen Teil des Sebring-Endtopfs. Eine richtige Fotosession sollte es erst nach der endgültigen Fertigstellung geben, daher habe ich im Moment eine begrenzte Auswahl. Dies ist noch das Beste.

    LG
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs.jpg  

  8. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #8
    Und wer auf dem bild ist jetzt Jörg? Der mit der gelben oder der mit der braunen Jacke?

    Gruß,

    Peter

  9. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Und wer auf dem bild ist jetzt Jörg? Der mit der gelben oder der mit der braunen Jacke?

    Gruß,

    Peter
    Beide - Jörg und Jörg junior - neee der mit der gelben heißt Moritz und hat schon ne eigene GS - jetzt ist das die Familien-GS. Aber auf Dauer komm ich mit dem Antrieb nicht klar.

    LG
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kleine-gs.jpg  

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    ...jetzt ist das die Familien-GS. Aber auf Dauer komm ich mit dem Antrieb nicht klar....
    Ist sie zu stark bist du zu schwach!

    Wo gibt's denn diese tollen Leuchttürme? Das wär noch was für meine Terrasse....

    Gruß,
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte