Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Die Qual der Wahl :-(

Erstellt von Reldnak, 12.05.2015, 11:11 Uhr · 40 Antworten · 3.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    ich empfinde die 800 er als minderwertig mit einem China Motor
    wie kommst du da drauf?

    BMW ließ die 450er bei Loncin fertigen und läßt die 650er Einzylinder bei Loncin fertigen. mehr nicht. Die Roller sind von Kymco.
    die 800er (700er) kommen von Rotax

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf?
    Ist es kein China Motor mehr? Rotax? Dann will ich nichts gesagt haben, ich bin irgendwie auf dem Stand bei der China Kopie ausgestiegen was die kleinen Gs an geht.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Der 800er Rotax kommt noch nicht aus China, aber letztens klang es so durch, als würde der Nachfolger aus Fernost kommen. Als Lückenfüller oder minderwertig würde ich die 800er Reihe nicht empfinden, auch wenn viele BMW- dort mit einem Naserümpfen herangegangen sind.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #24
    Die Chinamotoren in der G650X Modellen waren zumindest nicht von Nachteil. Im Gegenteil, den Rotaxmotoren sogar voraus....

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Die Chinamotoren in der G650X Modellen waren zumindest nicht von Nachteil. Im Gegenteil, den Rotaxmotoren sogar voraus....
    die Chinamotoren sind zwar keine Weiterentwicklung der ursprünglichen Rotaxentwicklung. Es wurden aber gezielt Mängel beseitigt. (Kupplung usw) Loncin fertigt einfach nach Lohnauftrag

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Chinamotoren sind zwar keine Weiterentwicklung der ursprünglichen Rotaxentwicklung. Es wurden aber gezielt Mängel beseitigt. (Kupplung usw) Loncin fertigt einfach nach Lohnauftrag
    Genau so ist es....

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #27
    Ich habe ja nur gesagt dass ich die f800gs Adventure jetzt im Auge habe, natürlich setze ich mich danach noch auf die 1200er zum Vergleich :-)

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #28
    Ah ok, wieder was gelernt. Minderwertig ist auch der falsche Ausdruck, für mich persönlich keine vollwertige GS, vielleicht so besser verständlich.

    Aber der 650er Motor ist doch auch ein China Kracher oder? Ist doch der gleiche Motor wie im Roller?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Reldnak Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur gesagt dass ich die f800gs Adventure jetzt im Auge habe, natürlich setze ich mich danach noch auf die 1200er zum Vergleich :-)
    Nicht nur setzen - fahren. Und warum die Adventure der F800GS?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Reldnak Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur gesagt dass ich die f800gs Adventure jetzt im Auge habe, natürlich setze ich mich danach noch auf die 1200er zum Vergleich :-)
    @Steffen war schneller
    ich würde mir überlegen ob ich mir die Adv als 800er holen würde. nimm dir ne schicke Farbe, das blingbling der ADV bringt (viel) Gewicht und macht das Moped ziemlich breit. die normale hat auch 18 Liter Tankinhalt und ne 4 vorm Komma beim Verbrauch.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie, die Qual der Wahl???
    Von ziggy07 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 09:30
  2. R 12 GS-Tankrucksack -- Qual der Wahl
    Von Q-Charly im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:00
  3. Qual der Wahl...
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:20
  4. Die Qual der Wahl
    Von cinimoD im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:27
  5. Qual der Wahl (Garmin oder TomTom)
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:48