Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Die Qual der Wahl :-(

Erstellt von Reldnak, 12.05.2015, 11:11 Uhr · 40 Antworten · 3.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #31
    @ Relnak,

    sollte es ne GS werden, empfehle ich dir die Givi Air Flow Scheibe, dann haste Ruhe und alternativ: gucke mal nach ST, ab 2008 (Edition Modell) mit SB-Lenker und Ermax-Scheibe absolut Tourentauglich, hat ESA und ist auch Soziatauglich. Die Preise dürften im Vergleich zur GS auch in Ö moderater sein, da diese (ST) ein etwas unterbewertes Dasein fristet.

    lg
    Harald

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    . Und warum die Adventure der F800GS?
    hi
    weil die ein wenig Windschutz hat.
    Die normale hat ja nur ein Placebo.
    gruss

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Aber der 650er Motor ist doch auch ein China Kracher oder? Ist doch der gleiche Motor wie im Roller?
    Da liegst du leider schon wieder falsch.

    Der 650er Rotax in der F650GS (und dann Loncin) ist ein Einzylinder, im Roller (Kymco) werkelt ein 650er Zweizylinder Motor (dieser ist übrigens auch im BMW i3 als Range Extender zum laden der Akkus während der Fahrt eingebaut).

    Der Zweizylinder aus der F650/F700/F800 ist wieder eine andere Konstruktion mit 798ccm.

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #34
    Ich meine aber die 650er Gs mit den zwei Zylindern

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Ich meine aber die 650er Gs mit den zwei Zylindern
    Die ehemalige Twin-F650GS, seit ein paar Jahren F700GS, hatte immer den 800ccm-Rotax-Twin, nur mit einer sanfteren Motorsteuerung und nie mit dem wirklichen Hubraum im Modellnamen.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Der Zweizylinder aus der F650/F700/F800 ist wieder eine andere Konstruktion mit 798ccm.
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Ich meine aber die 650er Gs mit den zwei Zylindern
    Manchmal empfiehlt es sich bis zum Ende zu lesen ....

  7. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #37
    Mein Problem ist leider dass ich nicht weiß wie viel meine Frau wirklich mitfährt. Vor der Schwangerschaft ist sie schon auf dem Motorrad gesessen bevor ich in der Garage war :-)))
    Nächstes Jahr passt dann auch schon die Oma für ein paar Tage auf, ob und wie viel sie dann wirklich mitfährt weiß ich NOCH nicht.

    Ich möchte auf jeden Fall Touren in den Osten (Rumänien) bzw in den Süden (Kroatien, Griechenland, Albanien) machen. Die eine oder andere unbefestigte Strasse wird sicherlich dabei sein.

  8. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #38
    Da mir einige empfohlen haben die 1200er GS zu fahren habe ich das gestern getan.
    BJ2011 mit noch nicht so vielen Kilometern (LC ist mir zu teuer)

    Tolles Motorrad, toller Sound und gutes Fahrwerk aber für mich ist die 12er nichts, Die Vibrationen, Armaturen haben gewackelt. Werde beim 800er Motor bleiben.

    Ob es jetzt eine F700GS oder eine 800er wird weiß ich leider noch nicht, bin noch am grübeln

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Reldnak Beitrag anzeigen
    Tolles Motorrad, toller Sound und gutes Fahrwerk aber für mich ist die 12er nichts, Die Vibrationen, Armaturen haben gewackelt. Werde beim 800er Motor bleiben.

    Ob es jetzt eine F700GS oder eine 800er wird weiß ich leider noch nicht, bin noch am grübeln
    Ja, der luftgekühlte Boxer vibriert noch ordentlich. Aber das tut der 800er Motor auch in höheren Drehzahlen und dann echt unangenehm.

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, der luftgekühlte Boxer vibriert noch ordentlich. Aber das tut der 800er Motor auch in höheren Drehzahlen und dann echt unangenehm.
    Was sich mit einer Lenkerstrebe deutlich in den angenehmen Bereich verschieben läßt. Kostenpunkt um die 22€.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie, die Qual der Wahl???
    Von ziggy07 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 09:30
  2. R 12 GS-Tankrucksack -- Qual der Wahl
    Von Q-Charly im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:00
  3. Qual der Wahl...
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:20
  4. Die Qual der Wahl
    Von cinimoD im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:27
  5. Qual der Wahl (Garmin oder TomTom)
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:48