Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Die richtige BMW finden.......

Erstellt von wuppi2002, 20.11.2015, 14:29 Uhr · 27 Antworten · 2.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #11
    Ja, ich finde wenn du dabei kein schlechtes Gewissen hast, es dir finanziell leisten kannst, du dich an anderen Stellen nicht schwer tust Verzicht zu üben... dann haste alles richtig gemacht! Selbst wenn du dich morgen umentscheidest und du dir nur ein Motorrad leistest und deine Prioritäten neu sortierst!

    Ich handhabe es seit etwa fünf Jahren genauso, zwar nicht mit NeuMotorrädern, weil ich nicht so viel Geld hab wie einige Andere hier, aber das Prinzip ist das gleiche.

    Ich hab ein Motorrad seit etwa 80000 Km, diverse mit weniger, ich bin ein Motorrad in 1,5 Saisons mit 17.000 Km gefahren und habs abgegeben, eins nach drei Monaten und etwa 5000 Km abgegeben u.s.w., u.s.w hatte Motorräder ür eine Saison und eines mehrere Jahr... vor allem hab ich drauf geachtet, das verschiedene Bereiche abgedeckt waren.

    Ich habe als Frührentner sehr viel zeit und die verbringe zu 75 % mit meinem Hobby "Motorrad" und alles was damit zusammen hängt. Als da wäre: Fahren, kaufen, verkaufen, Pflegen, schrauben, Foren lesen + schreiben.

    Meine Jahreskilometerleistung beträgt z.Zt. 25.000 Km Tendenz steigend, unterschiedlich auf im Moment fünf Motorräder verteilt, wobei nur eines ein Saisonkennzeichen hat!


    Und lass die Anderen denken/ schreiben/ sprechen was sie wollen, jeder setzt in seinem Leben andere Prioritäten, da ist keiner besser und keiner schlechter!

    In diesem Sinne, viel Freude...

    Lieben Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von wuppi2002 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe beim stöbern einiger Threads gesehen das es auch noch andere gibt die mit den gleichen Problemen kämpfen.
    Welches Motorrad ist das richtige für mich?? .....
    Was meint Ihr ist sowas normal???

    Gruß René
    Jeder wie er kann und mag.
    Ich verstehe Dich und "habe das selbe Problem".
    Stetig auf der Suche nach "dem Motorrad".
    Das eine bleibt 8 Monate, das andere 13 Monate (war die längste Zeit).
    Das mit dem berühmten Grinsn unterm Helm ist für mich Humbug.
    Nach kurzer Zeit setzt die Gewöhnung ein und es hat sich ausgegrinst.

    Ich bin mir sicher, dass eine pendelfreie KTM1190@ meinen Laufleistungsrekord geknackt hätte ...

    Naja, schaun wir mal.

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #13
    Was ist schon normal? Das ist sehr subjektiv. Für mich persönlich ist z. B. weder Deine Vorgehensweise bei der Suche nach dem richtigen Motorrad noch das Schreiben darüber in einem solchen Form normal. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Ich glaube, dass Du dir deine angebliche Suche nach " dem passenden Bike" nur als Ausrede, für den Zwang ständig etwas "Neues" haben zu wollen, vorgaukelst.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #14
    ...ich sags mal so, wer ao die BMW's wechselt wie die Unterhosen, der sollte mal überdenken, ob er nur BMW kauft weil es BMW ist und trotzdem nicht das Richtige findet, gibz noch genug anderes am Markt.

  5. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    346

    Standard

    #15
    Hallo,
    was ist normal, und vor allem für wen? Ich alter Spießer habe noch die erste Frau , mein erstes Motorrad (alle anderen auch noch ), mein erstes Haus und die ersten (äh zweiten ) Zähne.Ist das normal (oder schon OT )?

    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #16
    Da ist wohl jemand sehr mitteilungsfreudig, nur was will er uns damit sagen? Das er sich das leisten kann, das er sich nicht entscheiden kann oder oder. Aber solche Leute muß es auch geben, die halten die Wirtschaft am laufen.

    Mein Vorschlag: wir machen einen Angeber -Thread auf, einen Beitrag hättten wir schon.

    gruß
    gstommy68

  7. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Da ist wohl jemand sehr mitteilungsfreudig, nur was will er uns damit sagen? Das er sich das leisten kann, das er sich nicht entscheiden kann oder oder. Aber solche Leute muß es auch geben, die halten die Wirtschaft am laufen.

    Mein Vorschlag: wir machen einen Angeber -Thread auf, einen Beitrag hättten wir schon.

    gruß
    gstommy68
    klar so einen Thread können wir machen aber dann auch einen für solche Dummschwätzer wie Du es anscheinend bist auch

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #18
    Strafschärfend käme auf jeden Fall noch sein Avatar hinzu ....
    Ich glaube, der wuppi will die Forumsleute auf den Arm nehmen, um
    es mal so wenig wie möglich verletzend zu formulieren .

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #19
    Schade,

    das Thema (Wechsel/Motorradfindung) würde bestimmt mehrere beschäftigen,
    vielleicht nicht in dieser hohen Frequenz... und hätte echt Potential.

    Hat nicht jeder irgendwo sein kleines Sammelsurium, wenn auch dem Gelbeutel angepaßt ?



    Schon wirds persönlich.
    Damit sind wir nah an der Schließung, und der Winter noch so lange .
    Zumindest die nexten Tage


    cowy

  10. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard

    #20
    irgendwann macht der Kauf eines Motorrads mehr Freude als das Fahren.

    Gruß Carlo


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Oelsorte ist die richtige?
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 21:28
  2. Die richtige Reifenwahl
    Von nachtfalke im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 15:20
  3. Suche Kofferhalter für die normalen BMW Koffer
    Von dermedicus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:41
  4. Wo sind die alten BMW Schrauber.............
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:38
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17