Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN

Diskutiere Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi all, Saisonbeginn ... auch für die besch... Langfinger. Passt bloß alle schön auf Euro Mopeds auf!!! Gestern hatte ich noch am Schluss eines...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
Saisonbeginn ... auch für die besch... Langfinger.
Passt bloß alle schön auf Euro Mopeds auf!!!

Gestern hatte ich noch am Schluss eines Beitrags hier im Forum vom Besuch meines Kumpels mit seiner nagelneuen KTM 690 R (es WAR die erstzugelassene in Berlin) berichtet. Super Teil mit toller Verarbeitung und wahnsinnigem Durchzug dank bäriger Leistung und geringem Gewicht.:D

Heute morgen dann der Schock per Anruf: die Polizei klingelte um 3 Uhr nachts. Eine ältere Dame von gegenüber sah 3 Gestalten, die etwas über den Gartenzaun hoben.
Dank der Berliner Poilzeireform und der Zusammenlegung von Revieren waren die Beamten dann nach 20 Minuten vor Ort.:mad:

Fazit seine alte KTM 640 und die neue 2 Tage zugelassene KTM 690 R (mit der grandiosen Gesamt KM-Leistung von 62 KM!!!:() waren weg.
Die Penner haben sich weder vom Bewegungsmelder noch von den 2 artgerechten dicken Abus-Ketten (eine mit Beton im Boden verankert) und 2 Bremsscheibenschlössern abhalten lassen.
Die haben das Burg Sicherheitsschloss sowie das fette Abus-Diskusschloss geknackt:eek:
Es ist zu KOTZEN.
Der arme Wicht ist völlig fertig, da beide Mopeds weg, mind. 8 Wochen warten bis zur Verfahrenseinstellung, dann erneute Bestellung bei KTM -> Wartezeit. Und die obligatorische Mopedtour mit eigenem Moped an Himmelfahrt fällt für ihn auch aus.
Kleiner Trost für ihn: hab ihm für die Tour schon ein Moped aus meinem Fundus angeboten.

Also: seid schön wachsam;)

nachdenkliche Grüße aus Berlin

Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falx

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
26
Ort
Michigan USA
Modell
2008 GSA
mein beileid, ... es ist aber auch zu kotzen , ....
is hier ja nicht anders,
hab mitlerweile ne kette drann und die bmw alarm anlage
und nen gps tracker , .... paranoija laesst gruessen
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
GPS-Tracker - bringt s was

Hi Falx,
Gruß in die Staaten;)
Alarmanlage - darüber denkt er jetzt auch nach.
GPS Tracker - bringt das was. Hab davon glaub ich schon mal im Zusammenhang mit Oldtimern gehört. Findet man dann anhand der GPS Daten und Ortung sein Fahrzeug wieder:confused:
Is aber auch nicht ganz billig, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Stö
 
F

Falx

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
26
Ort
Michigan USA
Modell
2008 GSA
weis net obs was bring , ... aber ist zumindest um mich zu beruhigen ,....
wenn ich nervoes bin ne sms an den tracker und ich bekomm dann ne sms zurueck mit der position, ....
muss dazu sagen das meine mopete ca 5 km von mir in ner klimatisierten garage steht, ..... wuerde auch ne sms bekommen wenn die mopete aus der garage weg bewegt wird ohne das ich drauf sitze. und im notfall kann ich den cops die position geben wenn die mopete nicht mehr da ist wo sie sein sollte. , .......
oder selber da mal schauen gehen ( koennte keine so gute idee sein )
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ahh, alles klar

Hi nochma,
gut. Danke für den Tip. Wär doch vielleicht mal ne Massnahme. Beim ibäh is mir mal so n GPS Tracker knapp durch die Lappen gegangen.
Schau mer ma.
GRUß und gute Nacht

Stö
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
erstmal meine Anteilnahme an den Kumpel der KTM's.
Ich hoffe die Schweine werden erwischt, was natürlich bei der offenen Grenze in Richtug Osten nicht einfach ist, sind ja nur 100 Km.
Die Ortung des Motorrads ist auch nur mit einem Handy möglich, ist zwar nicht so genau aber es sollte auch dann funktionieren wenn das Fahrzeug in einer Halle steht, ist zwar nicht so genau, aber GPS geht ja auch nur im freien.
Die Genauigkeit sollte eigentlich ausreichen damit die Polizei das Gebiet gut eingrenzen kann.
Ein Handy mit 12V Ladekabel sollte ja nicht so Teuer sein und die Größe eines günstigen Handy's ist ja heute auch kein Problem mehr, kann man bestimmt irgendwo gut verstecken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja wenn die KTM um 3 Uhr früh geklaut wird, ist sie um 8 Uhr (wenn du den Diebstahl bemerkst) bereits in Polen oder Tschechien und da hilft dir kein Handy/GPS-Ortungssystem der Welt mehr.
In Polen kann auch Eigentum an gestohlenen Sachen erworben werden (was im restl. Europa rechtlich nicht möglich ist)

Ob das Teil auch funktioniert, wenn die Karre in nem Sprinter Richtung Osten rast, ist noch fraglich.
Tiger
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tiger,

oftmals machend das das nicht mehr so dramatisch.
Im Umland eine olle Scheune und da in Ruhe zerlegen.
Dann die Teile ab ins Ausland oder auf den Teilemarkt.

Bein Beileid an den KTM Fahrer. Mir ging es auch schon so.
Motorrad um 01:00Uhr abgestellt, und um 04:00Uhr war es wohl schon weg. :mad:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Stoe,

unsere Grüße und unser Mitgefühl an den KTM Treiber.
Das ist der Nachteil an unserer armen, aber sexy Stadt.
Für einige ist das hier ein großer Selbstbedienungsladen, mein Moped blieb bisher verschont, aber mein Audinavi ist schon das dritte in zwei Jahren:(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Kant'n sind bei Dieben sehr beliebt. In Wien kannst Du eine KTM nicht stehen lassen, die wird zu 99% geklaut
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ist der OB nicht vom anderen Ufer :cool: :eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi Stoe,
Das ist der Nachteil an unserer armen, aber sexy Stadt.
Für einige ist das hier ein großer Selbstbedienungsladen, mein Moped blieb bisher verschont, aber mein Audinavi ist schon das dritte in zwei Jahren:(
Arm stimmt, sexy ist aber anders.

Entweder dir wird hier die BMW beinahe unterm A**** weggestohlen oder nachts angezündet :mad:
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ich liebe es...

...ein Landei zu sein... :) hier auf dem Land vergesse ich schon mal Abends den Schlüssel vom Auto abzuziehen und habe natürlich, weil ich noch mal weg wollte, den vollen Geldbeutel mit allen Papieren drin liegen... da kannst Du aber darauf wetten, dass Morgens alles noch so steht un liegt wie am Abend verlassen!!! ;) :)
Ist schon heftig bei Euch wenn Du ständig alles anbinden musst und es dann Trotzdem noch gemopst wird! :mad: :rolleyes:
Mein beileid dem Geschädigten!

Gruss Doc
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist ja eine gefährliche Gegend da bei euch in Berlin!
Ähnlich ist es einem Freund mit seiner 1150GS vor 2 Jahren ergangen... trotz dicker Kette und Scheibenschloss ab in den Transporter und über die holländische Grenze. Dort wurde sie mit ner Harley und einer Duc zusammen bei einer Drogenrazzia einige Monate später in einer Scheune gefunden. Das gibt´s leider nicht nur in Berlin.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
...ein Landei zu sein... :) hier auf dem Land vergesse ich schon mal Abends den Schlüssel vom Auto abzuziehen und habe natürlich, weil ich noch mal weg wollte, den vollen Geldbeutel mit allen Papieren drin liegen... da kannst Du aber darauf wetten, dass Morgens alles noch so steht un liegt wie am Abend verlassen!!! ;) :)
Ist schon heftig bei Euch wenn Du ständig alles anbinden musst und es dann Trotzdem noch gemopst wird! :mad: :rolleyes:
Mein beileid dem Geschädigten!

Gruss Doc

sehr ärgerlich sowas,

weiß es auch zu schätzen hier am Land zu wohnen, zum Glück gibt es sowas bei uns noch nicht.
 
Thema:

Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN

Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Die Saison beginnt

    Die Saison beginnt: Hallöchen an alle ! Habe heute meine erste kleine Tour gemacht. :D:D:D War mal wieder Sensationell nach so langer Pause. Wünsche allen eine...
  • Die Saison beginnt - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Die Saison beginnt

    Die Saison beginnt: Hallöchen an alle ! Habe heute meine erste kleine Tour gemacht. :D:D:D War mal wieder Sensationell nach so langer Pause. Wünsche allen eine...
  • Oben