Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN

Erstellt von stoe, 26.02.2009, 01:26 Uhr · 51 Antworten · 5.277 Aufrufe

  1. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von stoe Beitrag anzeigen
    Hi all,
    Saisonbeginn ... auch für die besch... Langfinger.
    Passt bloß alle schön auf Euro Mopeds auf!!!

    Gestern hatte ich noch am Schluss eines Beitrags hier im Forum vom Besuch meines Kumpels mit seiner nagelneuen KTM 690 R (es WAR die erstzugelassene in Berlin) berichtet. Super Teil mit toller Verarbeitung und wahnsinnigem Durchzug dank bäriger Leistung und geringem Gewicht.

    Heute morgen dann der Schock per Anruf: die Polizei klingelte um 3 Uhr nachts. Eine ältere Dame von gegenüber sah 3 Gestalten, die etwas über den Gartenzaun hoben.
    Dank der Berliner Poilzeireform und der Zusammenlegung von Revieren waren die Beamten dann nach 20 Minuten vor Ort.

    Fazit seine alte KTM 640 und die neue 2 Tage zugelassene KTM 690 R (mit der grandiosen Gesamt KM-Leistung von 62 KM!!!) waren weg.
    Die Penner haben sich weder vom Bewegungsmelder noch von den 2 artgerechten dicken Abus-Ketten (eine mit Beton im Boden verankert) und 2 Bremsscheibenschlössern abhalten lassen.
    Die haben das Burg Sicherheitsschloss sowie das fette Abus-Diskusschloss geknackt
    Es ist zu KOTZEN.
    Der arme Wicht ist völlig fertig, da beide Mopeds weg, mind. 8 Wochen warten bis zur Verfahrenseinstellung, dann erneute Bestellung bei KTM -> Wartezeit. Und die obligatorische Mopedtour mit eigenem Moped an Himmelfahrt fällt für ihn auch aus.
    Kleiner Trost für ihn: hab ihm für die Tour schon ein Moped aus meinem Fundus angeboten.

    Also: seid schön wachsam

    nachdenkliche Grüße aus Berlin

    Stö
    alles Scheisse was man da liest......

    aber manchmal hat es wirklich den Vorteil wenn man aufn Land und nicht in Berlin wohnt......

  2. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    aber manchmal hat es wirklich den Vorteil wenn man aufn Land und nicht in Berlin wohnt......
    Dann frag mal die Leute, die an der Ostgrenze wohnen...

    Wenn die KTM um 3 gestohlen wurde, dann ist um 8 schon die polnische Zulassung dran.

    Dumme Sache, aber das ist der Preis Schengenfreizügigkeit...

    Grüße

    Dave

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard Sicherheit

    #23
    Weg von dem ganzen Schloß und Elektronikgelumpe, vielleicht sollten wir alle wieder auf die Hausmittel zurückgreifen??
    die t300er wissen, wie man auf sein Zeug aufpaßt ....


  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Wenn die KTM um 3 gestohlen wurde, dann ist um 8 schon die polnische Zulassung dran.
    KTM Nee Nee, die Polen haben auch ihren Stolz!

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #25
    Junge-junge,
    Nestbeschmutzer und Spottdrüse

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard mögen...

    #26
    jedem dieb auf dieser welt die hände explodieren !!! und ich sage das aus vollem herzen. es wäre mir egal ob jung oder alt....man klaut nicht, egal wie schlimm die misere ist!!!

  7. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #27
    Hey Stoe,

    Beileid für Deinen Kumpel.
    Aber pass bloß auf Deine beiden Kühe auf, wo sie doch jetzt ne "MARKE" bekommen haben.

    Gruß aus'm Schwarzwald nach Berlin
    Duese

  8. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #28
    Erst mal auch mein Beileid an den KTM Fahrer. Aber sicher kein Berlinproblem. Vor gur 2 Jahren bin ich meine Vorgänger 1150 so losgeworden. Komm morgens aus dem Haus und weg. Tolles Gefühl wenn man so dasteht und sich fragt, ob man jetzt so huschig ist, daß man schon icht mehr weiß, wo man am Vorabend in nüchternem Zustand sein Moped abgestellt hat, oder ob es doch jemand mitgenommen hat.

    Gruß,

    Peter

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #29
    Was für GPS Tracking Geräte kann man denn empfehlen?

  10. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Reden Tja, dank Duese sind meine Kühe jetzt beringt

    #30
    Hi Duese,
    ob s was hilft
    Danke nochma für die Ohrmärklis.

    @ Christian RA40XT (wattn dat für ne Viskosität):

    hab mich auch gleich gestern nacht noch sachkundig gemacht. Ohne Werbung machen zu wollen: ich hab so n Teil (muss ja mit solch einer Diebstahl-Ortung ausgerüstet sein) im aktuellen TT-Katalog gefunden. Allerdings für 499 Euronen

    Allerdings dürfte der "Rotti" aus der Triumph-Werbung (etwas höher imThread) deutlich teurer in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt sein)

    Muss mal in einer alten Oldtimer-Markt wühlen - da waren einige Geräte zur Absicherung von Oldtimern aufgelistet

    Gruß

    Stö, dessen Garage fest verschlossen ist, aber ein Hund kommt uns auch wieder ins Haus, wenn meiner Süüüße etwas größer ist.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt
    Von steini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:10
  2. Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?
    Von Ellafreund im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 10:54
  3. Mich kotzen die alle an!!!!
    Von Andreasmc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:06
  4. Die heiße Phase beginnt ...
    Von FrankG im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:44
  5. Die Saison beginnt
    Von Peter R12GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 21:49