Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Die Saison kan beginnen .... oder: was habt ihr über´n Winter "optimiert"?

Erstellt von Torfschiffer, 13.02.2013, 17:16 Uhr · 69 Antworten · 7.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #11
    Ich hab mir selbst einen Kofferträger gebaut, kann man ratzfatz mit 4 Schrauben montieren und ist schmaler wie alle am Markt erhältlichen.
    p1090027.jpg

    Dann noch etwas Farbe ans Mopped, Felgenband und Tankemplem, dazu eine Baehr Sitzbank.

    p1080967.jpg


    damit ich sie auch wieder finde und mich nicht verlaufe, aber zum Glück stehn da auf den Parkplätzen nicht so viele rum wie GS´n
    p1080954.jpg

    Ansonsten, selbst ein paar Kilo verloren, aber bei weitem nicht so viele, dass ich meinen Spitznamen nach 25 Jahren ändern muß

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #12
    Ich hab gestern ein neue hauptbremszylinder eingebaut. Kann ich mein saison weitermachen mit hintere bremse

  3. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #13
    Bei meiner 1200 MÜ wartet noch ein Öhlins Fahrwerk und eine SR-Racing (nur der Endtopf) auf die Montage. Aber noch ist mir zu kalt in meiner Werkstatt...........Ach ja...... ein KHG liegt auch noch rum und wartet auf einbau.@Leo-HOL.... hast Du selbst eingebaut und eingestellt???? Einbauen will ich wohl selbst aber einstellen??? Da tun sich noch ne Menge Fragen auf. Hast Du diesbezüglich nen Tip für mich??? Powerboxer hab ich wohl gelesen aber ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden...

  4. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Hi!

    Ich habe die F800 GS ein wenig "gepimpt": Rallye-Sitzbank, Desierto-Verkleidung, Kurzhub-Gasgriff, Remus-Endtopf, Spritzschutz, Lenkererhöhung, dazu noch neue Reifen (Dunlop TR91, die alten Bridgestone hatten nur noch 0,5mm Profil). Nun fehlt nur noch ein Kettenöler, hier warte ich auf die nächste Rabatt-Aktion bei Louis und Konsorten...
    Bekleidungstechnisch habe ich mir neue Daytona Travelstar GTX gekauft, nachdem meine alten Daytonas im Herbst nach gerade mal 25-27 Jahren Einsatz (wirklich!) ihren Geist aufgegeben hatten.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #15
    Nachdem ich meine ADV erst seit September habe geht es jetzt langsam ans passend machen. Tiefere Rasten und Lenkererhöhung liegen schon rum. Wenn es nicht mehr ganz so kalt ist werden die Sachen eingebaut. Dann mal sehen, ob ich mit derr Bank was machen muss (bin 2m lang).
    Gruß
    Rolf

  6. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #16
    Ich hab gestern getankt, daß ich heute ne Runde fahren kann

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #17
    geplant:
    Meine 1150 GS ADV hat einen neuen Navihalter
    20121125_63.jpg
    sowie die aktive Stromversorung fürs Navi
    20121229_03k.jpg
    sowie eine Zusatzsteckdose für USB
    img_0602.jpg
    bekommen.

    und ungeplant:
    Dank der Tankdemontagen und Montagen wurde nach einem Bruch die Plasikschnellverschlüsse durch stabilere ersetzt, und dank des Ersetzens einen neues Stück Tankschlauch

  8. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Triumph Tiger -> Wilbers hinten, Gabelöl vorne, neuer Maguralenker, V-trec Hebeleien, Kettenöler und div. Spielereien im Cockpit
    MZ Baghira -> Kettenöler, Motorschutz gepulvert, Gabel und Schwinge gummiert
    Triumph Daytona -> Wilbers hinten, endlich Verkleidung und Höcker lackieren, T-Shirt anfertigen lassen

    Welche Kettenöler hast du denn montiert?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    ich hab schon 3 KÖS verbaut, das System gefällt mir, find ich gut. die wenigen Teile sind durchdacht und robust, kostet keine 90€. Besteht im wesentlichen aus einem Vorratsbehälter, einem Magnetventil das irgendwo an 12V Zündung angeschlossen wird (Rücklicht) und einem Durchflussbegrenzer.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von amas Beitrag anzeigen
    @Leo-HOL.... hast Du selbst eingebaut und eingestellt????
    Nein habe ich einbauen lassen


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Biete Sonstiges Dainese Lederkombi "WIE NEU" 2 Saison's Jung
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:46
  3. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  4. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22