Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Die Saison kan beginnen .... oder: was habt ihr über´n Winter "optimiert"?

Erstellt von Torfschiffer, 13.02.2013, 17:16 Uhr · 69 Antworten · 7.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #61
    Sorry
    so vielleicht ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0059.jpg  

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #62
    Jo, saubere Lösung!- wenn's denn anständig hell ist. Was pappt denn da oben n deiner Soziusbank?

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #63
    Ein helleres habe ich selten gehabt,und ich habe schon viele gehabt.(Je kleiner desto besser)
    Das mit den Hutmuttern ist erstmal nur eine Behelfslösung,da ich den Nummernschildhalter von unten verschraubt habe.
    Alles wegen der Erkennbarkeit des Nummernschildes. Wenn ich selbstsichernde Muttern von unten anschrauben würde wäre zuviel vom Nummernschild bedeckt.(nicht auf meinem Mist gewachsen)
    Die Schrauben werden noch gekürzt damit sie oben nicht überstehen bzw. ich habe noch nicht die passenden VA-Schrauben .

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #64
    Über den Winter war ich faul, aber da Ostern dieses Jahr ja auch in den Hochwinter fällt habe ich nun doch endlich meine kleine fertig gemacht. Bei Scheetreiben macht das Basteln in der Garage einfach mehr Spaß.

    Zuerst hab ich mal die X-Challenge auf ein etwas besseres Leistungsgewicht gebracht.


    Ist so vielleicht doch nicht ganz StVo konform, daher musste doch so einiges leider wieder dran....

    Geändert wurde
    • ein Wilbers statt dem Conti Lufi eingebaut (ich will fahren und nicht dauernd pumpen, ansonsten war das Conti gut)
    • das Heck auf das TT Sportheck umgerüstet
    • TT LED Miniblinker montiert
    • die weissen Plastikteile (von BMW lackiert ) wurden von den originalen Dekals befreit und weiss hochglanz foliert
    • neues Dekor aufgebracht
    • die Sitzbank zu Kahedo geschickt und neu gepolstert - vor allem ist die nun nicht mehr so schrecklich blau


    Das Endergebnis sieht nun so aus:


    Vor allem die original von BMW lackierten Plastikteile waren vom Fahren im Gelände schon arg zerkratzt, die Folie sollte nun doch ordentlich schützen.
    Auch den TT Kühlerschutz wollte ich noch montieren, der passt aber nicht an meinen Rahmen. Dort wo die Halterungen sitzen sollten ist der Rahmen meiner Challenge zusätzlich verstärkt worden (schon im Werk) und daher passt es nicht. Hab es TT gemeldet, mal sehen was die dazu sagen.

    So sieht er nun aus, der kleine aber feine Fuhrpark.


    Nur der Roller hat eine eigene Zulassung (kostet ja fast nix im Jahr), der Rest läuft auf Wechselkennzeichen.

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #65
    Moinsen
    der Winter war lang und so hatte man jede menge Zeit was ans Bike zu schrauben.
    - Zach ESD
    -Sturzbügel SW Motech
    -diverse Aufkleber und Embleme
    -Schutzblechverlängerung
    -Glücksritter Spritzschutz (Hinterrad)
    -Tachoblende silber vom Mato
    -Scheinwerferschutzgitter ist in Arbeit
    -Gepäckbrücke Edelstahl touratech
    -BMW Tourenwindschild
    -Radstopfen Haderlein
    -Motorschutzverlängerung touratech

    -Edelstahlkühlerschutz
    -Edelstahlkettenschutz

    Und am Ende ist man nie. Einiges steht schon wieder auf dem Wunschzettel.

    Gruß
    vom Deich

    Klaus
    MC Brathahn
    003.jpg041.jpg002-2-.jpg

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #66
    Da ich meine 2011 neu gekaufte G650GS im Winter 2011/2012 mit Gepäcksystem, Sturzbügel und MRA-Scheibe plus TT-Tankrucksack optimiert habe, gab es jetzt nicht mehr viel zu tun.

    höhenverstellbare Fussrasten von SW-Motech montiert, Kotflügelverlängerung vorne, eventuell kommt noch der TT-Halter für mein zümo 350. Dann ist gut.

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Über den Winter war ich faul, aber da Ostern dieses Jahr ja auch in den Hochwinter fällt habe ich nun doch endlich meine kleine fertig gemacht. Bei Scheetreiben macht das Basteln in der Garage einfach mehr Spaß.

    Zuerst hab ich mal die X-Challenge auf ein etwas besseres Leistungsgewicht gebracht.


    Ist so vielleicht doch nicht ganz StVo konform, daher musste doch so einiges leider wieder dran....

    Geändert wurde
    • ein Wilbers statt dem Conti Lufi eingebaut (ich will fahren und nicht dauernd pumpen, ansonsten war das Conti gut)
    • das Heck auf das TT Sportheck umgerüstet
    • TT LED Miniblinker montiert
    • die weissen Plastikteile (von BMW lackiert ) wurden von den originalen Dekals befreit und weiss hochglanz foliert
    • neues Dekor aufgebracht
    • die Sitzbank zu Kahedo geschickt und neu gepolstert - vor allem ist die nun nicht mehr so schrecklich blau


    Das Endergebnis sieht nun so aus:


    Vor allem die original von BMW lackierten Plastikteile waren vom Fahren im Gelände schon arg zerkratzt, die Folie sollte nun doch ordentlich schützen.
    Auch den TT Kühlerschutz wollte ich noch montieren, der passt aber nicht an meinen Rahmen. Dort wo die Halterungen sitzen sollten ist der Rahmen meiner Challenge zusätzlich verstärkt worden (schon im Werk) und daher passt es nicht. Hab es TT gemeldet, mal sehen was die dazu sagen.

    So sieht er nun aus, der kleine aber feine Fuhrpark.


    Nur der Roller hat eine eigene Zulassung (kostet ja fast nix im Jahr), der Rest läuft auf Wechselkennzeichen.
    jetzt ist es klar, warum man dich nicht erreichen kann, ständig in der Garage


    feine Arbeit, die Aprillia gehört aber nicht zu deinem Fuhrpark,

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    feine Arbeit, die Aprillia gehört aber nicht zu deinem Fuhrpark,
    Die musste der KTM Adventure R weichen und hat nun bei mir Zuflucht bekommen. Den Schlüssel habe ich schon, der Rest ....

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #69
    Schoene arbeit an den X. Wenn die preise sich ein bisschen senken..

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #70
    schick das, ich könnte mir ne Xcountry gut vorstellen aber solange wie die MZ hält, bis dahin sind die auch verschlissen.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Biete Sonstiges Dainese Lederkombi "WIE NEU" 2 Saison's Jung
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:46
  3. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  4. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22