Die Schweizer...

Diskutiere Die Schweizer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nur mal so als zwischenfrage: Habt ihr nicht was besseres zu tun ,als aufeinander rumzukloppen...??????? Geht raus putzt die GS oder zieht ne...
G

garfield74

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
60
Ort
Winterthur
Modell
R 1250 GS Adventure LC , F800ST , Yamaha TDR125R
nur mal so als zwischenfrage:

Habt ihr nicht was besseres zu tun ,als aufeinander rumzukloppen...???????

Geht raus putzt die GS oder zieht ne Runde........ und lasst den andern so wie er ist...!!!
Die Anfeindungen müssen nun wirklich nicht sin..:banghead:

gruess us de schwiiz

Garfield74
 
K

kosinus01

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Modell
BMW R1200GS Adv. LC 17´
@garfield74

:super:

Ich als Deutscher in der Schweiz seit 8 Jahren lebend, bin auch erstaunt, welche Dimensionen, und leider auch Ausartungen diese Diskussion jetzt angenommen hat. Will jetzt auch gar nicht weiter darauf eingehen, aber eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema überhöhte Geschwindigkeit und Bussen würde ich mir schon wünschen. Kommt mal wieder runter..

Sonst werfe ich aus reiner Neugier mal einen ganz anderen Ball in Spiel.. Warum muss man denn in Deutschland bei der Einführung der "Strassenverkehrsabgabe" oder wie sie das Kind nennen wollen, gleich 100 Eus verlangen? Warum reichen nicht 30 oder 40? Warum müssen nur die Ausländer (real) zahlen?

Schönes Tägli allen und entspanntes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne.

No es grüssli us de schwiiz

kosinus01
 
D

Domi

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
32
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ
Die Anfeindungen müssen nun wirklich nicht sin..:banghead:

gruess us de schwiiz

Garfield74
Auch so als Zwischenfrage: Hast Du das auch schon mal in schweizer Foren gefordert? Ich als Deutscher habe jedenfalls noch nie in einem schweizer Forum oder einer schweizer Onlinezeitung so überheblich geschrieben, wie es hies so mancher Schweizer jetzt gemacht hat.
Und wenn es endlich mal wieder aufhört zu regnen, werde ich ganz sicher lieber wieder eine Runde drehen als hier zu schreiben :rolleyes:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Schon bemerkenswert, das gerade derjenige, der sich am lautesten über CH-Bashing beschwert,
sich hier meistens im Ton vergreift und beleidigt.
 
D

Domi

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
32
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ
@garfield74


Sonst werfe ich aus reiner Neugier mal einen ganz anderen Ball in Spiel.. Warum muss man denn in Deutschland bei der Einführung der "Strassenverkehrsabgabe" oder wie sie das Kind nennen wollen, gleich 100 Eus verlangen? Warum reichen nicht 30 oder 40? Warum müssen nur die Ausländer (real) zahlen?
Hmm, wollte die Schweizer Verkehrsministerin nicht auch erst kürzlich den Preis auf 100 SFr. anheben? Ist per Volksentscheid abgelehnt worden, aber war von der Regierung so angedacht.
Was die Maut in D betrifft, da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Ich (und viele andere hier im Grenzgebiet) verstehen dieses unsägliche Theater auch nicht. Dass nur Ausländer zahlen sollen geht IMHO gar nicht. Und viele hier würden eine Vignette anlag zu Österreich akzeptieren. ABER: Das Geld muss 1:1 in den Straßenbau fließen.

Gruß
Domi
 
K

kosinus01

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Modell
BMW R1200GS Adv. LC 17´
@Domi

Aber eben, das schweizer Stimmvolk wurde gefragt und hat abgelehnt. In D nicht möglich. Vor der Wahl O-Ton A.M "Mit mir wird es keine Maut geben!" Nach der Wahl: "Wir müssen wohl überlegen wie wir diese zusätzlichen Einnahmen sinnvoll ausgeben und in Projekte stecken und überlegen ob es langfristig genügt." Hallo??
Wie gesagt, ich hab auch kein Problem mit einer Maut, aber das die immer gleich so überziehen müssen..tssss.. Und ich bin dabei wenn das Geld in Strassenprojekt geht. Dann kaufe ich die erste Plakette die gedruckt wird! Leider wird dem nicht ganz so sein, wie wir auch alle leidlich aus anderen Projekten der Regierung wissen. Ich sage nur mal "Solidaritätszuschlag".

Aber gut..es ist wie es kommt..

Gruss
kosinus01
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Mein lieber Kosinus01,

Solidaritätszuschlag? Wurde doch bestens investiert...........
Schau Dir doch die neuen Straßen im Osten unserer Republik mal an bzw. befahre sie mal:)
Hat etwa irgendjemand an die zeitliche Begrenzung von 10 Jahren geglaubt???
Wie naiv muß man denn sein.........?

Und bitte nimm es wie die meisten Deutschen es sehen, als Schweizer oder Wahlschweizer.
Glaube Konrad Adenauer sagte mal vermutlich für alle Politiker vorausschauend "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"
Und genau so nehme ich das seit über 30 Jahren Wahlberechtigung, wenn ein Politiker vor allem im Wahlkampf etwas
von sich gibt bezüglich zukünftiger Planungsvorhaben.

Ach ja, und Du wirst es als Schweizer mit der Maut in Deutschland genauso hinnehmen müssen, wie der Rest der Welt die völlig überzogenen Strafen die seit 01.01.2013 in deinem Land gelten.
Wo ist denn dein Demokratieverständnis? Oder gibt die Schweiz jetzt in anderen Ländern auch schon die Richtung an??
Jedes Land stellt die Regeln in seinem Land auf. Ob einem das gefällt oder nicht, und natürlich
muß jeder Bürger sich dann auch die Kritik über Regelungen anhören. Dachte Schweizer sind so neutral :eek: ??

In diesem Sinne,....... hatte gerade entspannende 250 Kilometer in den Vogesen.
Was also interessieren mich die 60% gesteigerten Strafen der Schweizer.
Der Weg ist das Ziel........, bei mir überwiegend Elsass und Vogesen.
Hier sind die Strafen für zu schnelles Fahren bezahlbar und für mich einzusehen und gerecht!

Wie gesagt, ich mag sie Schweiz und auch deren Bürger.
Mir muß aber nicht alles gefallen was dort seit Monaten abläuft in der Politik und Gesetzgebung.
Und ich habe es in der Hand ob ich meine Zeit/Urlaube und Besuche dort verbringe oder nicht wie jeder andere auch.

Also, ein schönes Wochenende miteinander und immer schön oben bleiben:o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sonst werfe ich aus reiner Neugier mal einen ganz anderen Ball in Spiel.. Warum muss man denn in Deutschland bei der Einführung der "Strassenverkehrsabgabe" oder wie sie das Kind nennen wollen, gleich 100 Eus verlangen? Warum reichen nicht 30 oder 40? Warum müssen nur die Ausländer (real) zahlen?

Schönes Tägli allen und entspanntes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne.

No es grüssli us de schwiiz

kosinus01

Im Inland klotzen, im Ausland kleckern.
80 € für ein paar km/h zu viel in der Schweiz ist okay, aber meckern weil die Deutschen 100 € für die Maut wollen ist überteuert?!
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder.....!?
 
D

Domi

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
32
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ
@Domi

Aber eben, das schweizer Stimmvolk wurde gefragt und hat abgelehnt. In D nicht möglich.
Na ja, wie gesagt, als Lörracher empfängt man schweizer Fernsehen und ist sehr schweizerisch orientiert. Wir könnten uns nun weiter darüber unterhalten, etwa darüber, dass sich das schweizer Volk (zu Recht) nicht von Frau Leuthard erpressen ließ ("wenn ihr ablehnt, dann erhöhen wir die Mineralölsteuer"). Auch nicht über die vielen Stimmen der Schweizer ("die Ausländer sollen ruhig mehr bezahlen").
Und unter uns Motorradfahreren: Ist es gerecht, dass ein ausländischer Biker, der einmal im Jahr die schweizer Autobahn benutzt das selbe bezahlt, wie ein einheimischer Benz-Fahrer, der jeden Tag 100 km zur Arbeit pendelt?

Gruß
Domi
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich fasse mal die letzten 23 Seiten zusammen: Wir sind alle arme Schweine und werden ungerecht behandelt!
Können wir uns darauf einigen? ;)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Mensch Glattfoxen,

bitte nächstes mal viel früher so ne Feststellung, aber dann hätten wir nicht 23 Seiten so einen Spaß gehabt :rolleyes:
und die schweizerisch / deutsche Freundschaft so vertiefen können :cool:
Sonst kommt ja keiner drauf oder traut sich das festzustellen......... :showoff:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Mit wir meinte ich eigentlich das Forums-Kollektiv. Aber egal ... Vorschlag zur Güte offensichtlich abgelehnt :p
um es mal noch klarer (aus meiner Sicht) Auszudrücken, ich (wir?) haben nichts gegen die Schweizer, ganz im Gegenteil, nur gegen diejenigen, und das sind vor allem die Politiker (egal ob Deutsch, Schweizer oder andere, auch Eurokraten die den Schuss noch nicht gehört haben!) die uns mit derlei Gesetzen konfrontieren, die mit Verkehrs-Sicherheit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Außerdem haben wir, die Deutschen m.W. noch nie einen Krieg geführt, mit der Schweiz, Gott sei Dank!
Nehme an, daß einem Großteil der Schweizer diese Vorschriften auch nicht gerade Willkommen sind, denn sonst würden die noch mit 50 PS im Auto und 25 PS mit dem Motorrad rumfahren oder noch drastischer Ausgedrückt würde eine 125 er dicke reichen um die Geschwindigkeit zu überschreiten!
Eines wäre dann aber sicher, den Erlös der beschlagnamten Motorräder und Autos würde sich dann kaum mehr lohnen, der Umsatz
an div. Steuern aus Einfuhr und Treibstoff würde sich drastisch verringern, und wir Deutschen hätten nichts mehr zu schimpfen:blumen: !

Grüße Eugen
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Ich als Deutscher in der Schweiz seit 8 Jahren lebend, ...
No es grüssli us de schwiiz
kosinus01
Mein lieber Kosinus01,
Ach ja, und Du wirst es als Schweizer mit der Maut in Deutschland genauso hinnehmen müssen, wie der Rest der Welt die völlig überzogenen Strafen die seit 01.01.2013 in deinem Land gelten.
Wo ist denn dein Demokratieverständnis? Oder gibt die Schweiz jetzt in anderen Ländern auch schon die Richtung an??
Im Inland klotzen, im Ausland kleckern.
80 € für ein paar km/h zu viel in der Schweiz ist okay, aber meckern weil die Deutschen 100 € für die Maut wollen ist überteuert?!
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder.....!?
Der gute konsinus01 gehört uns beiden... also macht ihn nicht zur Schnecke, nur weil er hier wohnt (er hat es so schon schwer genug, gäu?). Und überhaupt ist er damit einer der wenigen, die ein bisschen besser Bescheid wissen :)
Ciao!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Mir ist da eben eine "saublöde" Idee gekommen :rolleyes:. Die "Piefkes" treffen sich mit den "Schluchtenscheißern", die uns dann ihre Heimat zeigen. Natürlich beim artgerechten ausführen der Kuh.
Beim abendlichen Bier wird dann die Friedenspfeife geraucht.
Natürlich in einer preiswerten Gastronomie und unter Nennung einer ebensolchen adäquaten Unterkunft.
Soll es ja angeblich geben :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... zuuu geil..... die dütsche hend ebe scho Humor.....:wink:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich weiß nicht, ob’s schon gesagt wurde. Es gibt zwei Sorten von Schweizern auf deutschen Autobahnen: Die Schleicher und die Raser. Die ersten, das sind die Schweizer. Die zweiten sind deutsche Gastarbeiter auf Heimaturlaub. Und auf Entzug … :)

Gruß
Serpel
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiß nicht, ob’s schon gesagt wurde. Es gibt zwei Sorten von Schweizern auf deutschen Autobahnen: Die Schleicher und die Raser. Die ersten, das sind die Schweizer. Die zweiten sind deutsche Gastarbeiter auf Heimaturlaub. Und auf Entzug … :)

Gruß
Serpel
Raser nach deutscher oder nach schweizer Definition?
 
Thema:

Die Schweizer...

Die Schweizer... - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Oben