Die Schweizer...

Diskutiere Die Schweizer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist relativ einfach zu erklären. Wie in allen anderen europäischen Staaten - und auch in der Schweiz - gibt es auch in Deutschland Parteien...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sonst werfe ich aus reiner Neugier mal einen ganz anderen Ball in Spiel.. Warum muss man denn in Deutschland bei der Einführung der "Strassenverkehrsabgabe" oder wie sie das Kind nennen wollen, gleich 100 Eus verlangen? Warum reichen nicht 30 oder 40? Warum müssen nur die Ausländer (real) zahlen?
Das ist relativ einfach zu erklären. Wie in allen anderen europäischen Staaten - und auch in der Schweiz - gibt es auch in Deutschland Parteien, die mit reaktionär-populistischen Forderungen auf Stimmenfang gehen. Bei uns in Deutschland deckt die CSU diesen Part insofern erfolgreich ab, als sie damit verhindert hat, dass die echten politischen Geisterfahrer vom Schlage eines Herrn Blocher, eines Herrn Strache, eines Herrn Wilders oder einer Frau LePen nicht ins Bundesparlament kommen. Dafür muss man dann leider in Kauf nehmen, dass unsägliche Pappnasen wie der ehemalige CSU-Generalsekretär Dobrindt (mit Betonung auf "Rind") mit einem Ministeramt versorgt werden müssen. Und schon haben wir nach dem SchleVaZ Peter Ramsauer (Schlechtester Verkehrsminister aller Zeiten) einen Nachfolger, der Ramsauer noch toppt. Bitter genug, aber was will man machen? Die CSU hat der CDU damit gedroht, sie würde keiner Koalition beitreten, die nicht ihre Forderung nach einer Autobahnmaut für Ausländer in den Koalitionsvertrag aufnehmen würde. Und unser Hosenanzug hatte eben nicht die Eier in der solchen, dem CSU-Chef Seehofer zu bescheiden: "Weißt' was, Horsti: geh s.c.h.e.i.s.s.s.e.n" Warum sie das nicht gemacht hat, würde für einen in deutscher Parteipolitik nicht bewanderten Schweizer jetzt zu weit führen.

Also haben wir jetzt diesen bescheuerten Autobahnmautplan, von dem die meisten Experten glauben, dass er gegen geltendes EU-Recht verstößt und den weite Teile der CDU und der SPD ablehnen. Warum Schweizer gemolken werden könnten, wenn der Plan kommt, das erkläre ich dir, wenn er kommt. Im Moment gehe ich davon aus, dass er nicht kommt. Es wäre nicht der erste absurde Plan der CSU, den dann das Bundesverfassungsgericht oder die EU wieder abgeschossen haben.

Das ist halt der Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz: in der Schweiz beschließt eine zahlenmäßige Minderheit der Bevölkerung irgendwelchen reaktionären Quatsch, in Deutschland überlassen wir solches Schmutzwerk unseren Politikern. Das kommt am Ende aufs selbe raus, aber wir fühlen uns dabei nicht so schmutzig;-)

Übrigens, noch ein Wort zu den Preisen: Ich bin neulich für acht Tage nach Kroatien gefahren. Das war insofern unökonomisch, weil eine Mautplakette für Slowenien für 7 Kalendertage 15 Euro kostet - die nächste Stufe sind dann gleich 30 Euro für einen Monat. Wir reden von Slowenien, das in etwa so viel Autobahnen hat wie Hessen. Für einen Hunni ganz Deutschland ein ganzes Jahr, das ist doch wohlfeil, und wenn ihr mal wirklich laufen lassen wollt, empfehle ich euch einen Ausflug in die Ostzone, da gibt es Autobahnen, da träumt ihr nur davon.

Na ja, und Schweizer melken - warum nicht? Die sind ja noch nicht einmal in der EU...

(Spässla g'macht)

Grüße vom Sampleman
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Du, und der Strache, gell, der ..äh..äh..äh.. der redet immer so schön....

Und die LePen hat keine Algerier gefoltert

Ha! musste auch mal gesagt werden!
 
S

sugus

Gast
So, das ist der Punkt, wo ich mich mal einklinke. Ich lebe seit über 40 Jahren dirket an der schweizer Grenze, lese schweizer Zeitungen (baz) und sehe schweizer Fernsehen. Nicht einmal ansatzweise wird in Deutschland so über andere Nationen gelästert, wie es die Schweiz über Deutsche macht. Das scheint dort schon fast Volkssport zu sein. Zeitungen scheinen mit diesem Thema jedenfalls kräftig Auflagen zu machen. Wenn nur schon das Thema "Deutsche" erwähnt wird, egal in welchem Bezug.
Also kehr bitte vor Deiner eigenen Türe.

B.t.w., dass Schweizer zu einem größeren Teil an der nun hier vor meiner Haustüre aufkommenden Hatz gegen Motorradfahrer Schuld sind, ist ein anderes trauriges Kapitel. In schweizer Foren verabredet man sich ja gerne zum Rasen im Schwarzwald, bei Polizeikontrollen wird festgestellt, dass nach Grenzübertritt erst mal der db-Killer ausgebaut wird.

Ja, schweizer Doppelmoral :mad:.

Gruß
Domi
Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.
Ach, einen Schweizer seine Nationalcontenance verlieren zu sehen, das allein hat doch schon Qualität;-)
 
S

sugus

Gast
Ach, einen Schweizer seine Nationalcontenance verlieren zu sehen, das allein hat doch schon Qualität;-)
Wetten sampleman, dass es genügend Themen gäbe, um einem Deutschen seine Nationalcontenance zu nehmen? Mindestens Eines....

Aber lassen wir das, denn mit deinem Beitrag hast du, wieder einmal, bewiesen um was es bei diesen Threads eigentlich geht. Schde, denn eigentlich sollten sich Motorradfharer, die ja ein gemeinsames Hobby haben, anders verhalten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Schde, denn eigentlich sollten sich Motorradfharer, die ja ein gemeinsames Hobby haben, anders verhalten.
haben sie denn ein gemeinsames hobby?
oder nutzen sie nur da gleiche gerät für unterschiedliche hobbys?

wenn ich so bedenke wie sich der eine über den fahrstil des anderen mokiert, sind die gemeinsamkeiten doch eher gering.
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.
Na wenn Du das so genau weißt, warum lässt Du Dich dann überhaupt darauf ein?
Müsstest dann doch drüber stehen.
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Dann lass Deine Mutmaßungen und Unterstellungen!
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Naja, nicht wirklich, die ach so tollen neutralen Schweizer haben auch 'n ziemliches Päckchen im Keller, also eher "Eigentor" aber auch das können wir lassen
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.
ich finde man kann gar nicht genug Thead s erstellen um vor der Schweiz zu warnen, vielen Dank an @Qualinator!!!:goodpost:
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Langsam wird's kindisch ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
langsam?
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Geht am besten mal ne runde Joggen, weil Motorradfahren zu gefährlich ist, nein nicht für Euch Hitzköpfe, sondern für die anderen Verkehrsteilnehmer!:banghead:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir haben in der HOG Hannover Chapter einen Deutschen, der eine Schweizer Freundin hat, die uns auch regelmäßig besucht (alle 2-4 Wochen, wenn sie in H ist).
Zum Glück fahren die beiden Harley :rolleyes: und haben, soweit ich weiß, kein Problem miteinander (eher ohne einander;)), mit Deutschen o. mit Schweizern :D.

Grüße
Uli
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich schrieb das bei 2-3 anderen Gelegenheiten schon an anderer Stelle bei passender Gelegenheit.
Im www ist das in Foren leider immer das gleiche.
Man verliert den Respekt und die Achtung vor anderen Menschen die man nicht kennt. Warum auch?
Man sitzt anonym an der Tastatur und schreibt Dinge die man jemandem von Gesicht zu Gesicht nie sagen würde.
Sei es aus Angst eine körperliche Tüchtigung zu erhalten oder aber weil man mal gut erzogen wurde und
nicht mit 180 durch die Kinderstube geschleust wurde..........

Sehr schade eigentlich :hinterkopf:
 
Thema:

Die Schweizer...

Die Schweizer... - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Oben