Seite 22 von 57 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.034 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist so obrigkeitshörig.

    20 Minuten - Polizisten lehnen sich gegen Bussen auf - News

    Deine Rechtfertigungen kannst du die eigentlich sparen, der Lack ist definitiv ab.

    Es gibt Sachen, die betreffen mich nicht (Bussen) und die nehme ich so, wie sie sind. Und das hat gar nichts mit obrigkeitshörig zu tun. Und auf deine Lackeinschätzung pfeiffe ich definitiv, dafür bist du (mir) zu unbedeutend. Dein Nickname ist bei dir wohl Pflicht, nicht war?

    Es täte euch Deutschen hier im Forum gut, nicht andauernd über euren oder fremde Länder und Sitten zu motzen. Ist schon erstaunlich, dass diese CH Bussen so hohe, emotionale Wellen werfen. Es scheint, dass die, die sich darüber nerven, sich grundsätzlich einen Dreck um das Gesetz und seine Folgen scheren. Wir, die das hier in diesem Thread betrifft, heulen nicht so rum.

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    genau... ANDALUSIEN ...
    N340 , N4050 , N323/323a, usw. Da können mir alle Schweizer Pässe gestohlen bleiben. Da KEIN Motorrad fahren, ist ein Verbrechen

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Schaut euch mal das Umfrageergebnis an.

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Wenn die Polizisten schon murren...........

    Aber seit wann interessieren Politiker Umfrageergebnisse außerhalb der Wahlperioden??

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Für Rösti sind WIR zuständig, und dafür brauchst du nur die Vignette, kein Pickerl und brauchst auch keine Maut zu zahlen,
    so gesehen ist das eigentlich schon fast zu günstig, oder ?


    Josef
    warum die Vignette? Um Rösti zu Essen brauche ich: a) nicht in die Schweiz, b) nicht unbedingt eine Vignette, wenn ich in die Schweiz will, obwohl ich eine habe .
    Aber ohne Vignette kann man in der Schweiz keine nennenswerte Entfernungen zurücklegen.
    Letzte Woche war ich mal wieder bei Euch, nein nicht um Rösti zu essen sondern mal wieder um in Graubünden unterwegs zu sein.
    Allein von Kreuzlingen aus, am Dreiländer See entlang bis Rorschach fuhr ich hinter einem großen LKW ohne auch nur eine winzige Chance zu haben, diesen nicht rechtswidrig zu überholen, Tempo 50, 60 und Landstraßentempo 80 ständig den Tachometer im Blickfeld. Nach Landquart Richtung Flüela bis zum Flüela zählte ich 13 Kontrollen bzw. Polizeifahrzeuge am Straßenrand oder P.Plätzen.
    Danach hab ich aufgehört zu zählen, obwohl ich streng nach Vorschrift fuhr, ein gutes Gefühl hatte und hab ich nicht im Bauch.

    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Ich photographier die Parkzettel immer. In GB wird es mal so, mal so gehandhabt. Da ist es immer gut ein Beweismittel zu haben.


    Köln Innenstadt ordentlich auf der Domplatte geparkt. Und es gibt keinen Ärger.

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Es gibt Sachen, die betreffen mich nicht (Bussen) und die nehme ich so, wie sie sind. Und das hat gar nichts mit obrigkeitshörig zu tun. Und auf deine Lackeinschätzung pfeiffe ich definitiv, dafür bist du (mir) zu unbedeutend. Dein Nickname ist bei dir wohl Pflicht, nicht war?
    Die Fakten sind heilig, die Kommentare frei.

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Es täte euch Deutschen hier im Forum gut, nicht andauernd über euren oder fremde Länder und Sitten zu motzen. Ist schon erstaunlich, dass diese CH Bussen so hohe, emotionale Wellen werfen. Es scheint, dass die, die sich darüber nerven, sich grundsätzlich einen Dreck um das Gesetz und seine Folgen scheren. Wir, die das hier in diesem Thread betrifft, heulen nicht so rum.
    Danke für die Belehrung.

  8. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Naja, wenn das Bussenbudget(!) um 60% erhöht wird, ist das natürlich alles im Namen der Verkehrssicherheit.

    Ein solches Budget alleine ist verwerflich.

  9. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    Die Schweizer Freunde am Vierwaldstädter See werd ich am nächsten, langen Wochenende besuchen und drei Tage lang über wunderbare Straßen fahren, Ihre Gastfreundschaft genießen und mir einen Bergkäse mitnehmen, ich freu mich drauf, Jörg

  10. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen

    Es täte euch Deutschen hier im Forum gut, nicht andauernd über euren oder fremde Länder und Sitten zu motzen.
    So, das ist der Punkt, wo ich mich mal einklinke. Ich lebe seit über 40 Jahren dirket an der schweizer Grenze, lese schweizer Zeitungen (baz) und sehe schweizer Fernsehen. Nicht einmal ansatzweise wird in Deutschland so über andere Nationen gelästert, wie es die Schweiz über Deutsche macht. Das scheint dort schon fast Volkssport zu sein. Zeitungen scheinen mit diesem Thema jedenfalls kräftig Auflagen zu machen. Wenn nur schon das Thema "Deutsche" erwähnt wird, egal in welchem Bezug.
    Also kehr bitte vor Deiner eigenen Türe.

    B.t.w., dass Schweizer zu einem größeren Teil an der nun hier vor meiner Haustüre aufkommenden Hatz gegen Motorradfahrer Schuld sind, ist ein anderes trauriges Kapitel. In schweizer Foren verabredet man sich ja gerne zum Rasen im Schwarzwald, bei Polizeikontrollen wird festgestellt, dass nach Grenzübertritt erst mal der db-Killer ausgebaut wird.

    Ja, schweizer Doppelmoral .

    Gruß
    Domi


 
Seite 22 von 57 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41