Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    warum die Vignette? Um Rösti zu Essen brauche ich: a) nicht in die Schweiz, b) nicht unbedingt eine Vignette, wenn ich in die Schweiz will, obwohl ich eine habe .
    Aber ohne Vignette kann man in der Schweiz keine nennenswerte Entfernungen zurücklegen.
    Letzte Woche war ich mal wieder bei Euch, nein nicht um Rösti zu essen sondern mal wieder um in Graubünden unterwegs zu sein.
    Allein von Kreuzlingen aus, am Dreiländer See entlang bis Rorschach fuhr ich hinter einem großen LKW ohne auch nur eine winzige Chance zu haben, diesen nicht rechtswidrig zu überholen, Tempo 50, 60 und Landstraßentempo 80 ständig den Tachometer im Blickfeld. Nach Landquart Richtung Flüela bis zum Flüela zählte ich 13 Kontrollen bzw. Polizeifahrzeuge am Straßenrand oder P.Plätzen.
    Danach hab ich aufgehört zu zählen, obwohl ich streng nach Vorschrift fuhr, ein gutes Gefühl hatte und hab ich nicht im Bauch.

    Grüße Eugen
    13 kontrollen, du hast deutsche leuchdioden mit polizisten verwechselt

    gruss bergler

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    So, das ist der Punkt, wo ich mich mal einklinke. Ich lebe seit über 40 Jahren dirket an der schweizer Grenze, lese schweizer Zeitungen (baz) und sehe schweizer Fernsehen. Nicht einmal ansatzweise wird in Deutschland so über andere Nationen gelästert, wie es die Schweiz über Deutsche macht. Das scheint dort schon fast Volkssport zu sein. Zeitungen scheinen mit diesem Thema jedenfalls kräftig Auflagen zu machen. Wenn nur schon das Thema "Deutsche" erwähnt wird, egal in welchem Bezug.
    Also kehr bitte vor Deiner eigenen Türe.

    B.t.w., dass Schweizer zu einem größeren Teil an der nun hier vor meiner Haustüre aufkommenden Hatz gegen Motorradfahrer Schuld sind, ist ein anderes trauriges Kapitel. In schweizer Foren verabredet man sich ja gerne zum Rasen im Schwarzwald, bei Polizeikontrollen wird festgestellt, dass nach Grenzübertritt erst mal der db-Killer ausgebaut wird.

    Ja, schweizer Doppelmoral .

    Gruß
    Domi
    nach dem fred wird es nicht besser

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.683

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    nee bitte nicht graubünden, die sind noch schlimmer als die restliche schweiz, das erträgst du nicht

    gruss bergler
    Wo er Recht hat, da ha er schon Recht.


    PS:
    Eines muss man ihnen aber schon lassen, coole Werbung machen können sie;




    Gruass us dr Maincity

    Josef

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nein, Ihr seid alle arme Schweine und werdet artgerecht behandelt
    artgerechte schweinehaltung ist aber nicht was du meinst, weil artgerecht gehaltene scweine
    glücklich sind

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    für die konstrucktiven und gehaltvollen beiträge bedanke ich mich,
    es sind wirklich viele sachlich und obiektiv und auch humorvoll geschrieben,
    den rest kann man rauchen, ein schaaler beigeschmack bleibt!
    na dann immer feste drauf

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.173

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ,
    den rest kann man rauchen,
    Deine Rechtschreibung aber auch!

    Gibst Du mir was ab von dem Zeug?

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    bergler dürfen so schreiben

    gute nacht

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    13 kontrollen, du hast deutsche leuchdioden mit polizisten verwechselt

    gruss bergler
    Hi Bergler
    nein ganz sicher nicht, die Dioden waren in/bei Polizeiautos am Straßenrand oder Parkbuchten! Kann Dich aber beruhigen, es kam "kein" Ticket aus der Schweiz. Auf Grund der Grenznähe werde ich Euch auch weiterhin mit der gebotenen Vorsicht am Gasgriff besuchen!
    Grüße Eugen

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Auf Grund der Grenznähe werde ich Euch auch weiterhin mit der gebotenen Vorsicht am Gasgriff besuchen!
    Grüße Eugen

    Ziel erreicht.... mercie.....

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Ziel erreicht.... mercie.....
    nein, nein, nicht aus der Einsicht sondern, daß ich es mir dann nicht mehr leisten könnte!
    Aber seit mal ehrlich, ihr Schweizer ihr würdet auch gern mehr am Gasgriff drehen oderr ?
    Grüße Eugen


 
Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41