Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ähh, bei uns in Bayern sieht das aber anders aus, beispielhaft sei da mal die A8 u die A9 erwähnt...
    Der Smiley am Ende des Satzes war als Ironie-Smiley gedacht.

    Gruß Thomas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Achso

    Stimmt, ich seh gerade 'Kulmbach', das hätte mich auch gewundert, wenn du die A9 nicht kennst

  3. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Fakt ist, im euch umgebenden Ausland herrscht kein Ausnahmezustand auf den Straßen, auch mit vergleichsweise niedriger Kontrollrate und milden Strafen bei Verkehrsverstössen (insbesondere Geschwindigkeitsübertretungen).
    Sry, vier Jahre vor Ort können sich selbstverständlich nicht mit deinem Besuch messen...aber das Thema zieht sich wie ein Gummiband...
    Kurzum...versuch dir vor zu stellen, was hier los wäre mit deutschem Bußgeldkatalog...und schweizer Einkommen
    Weil die "normalen" schweizer Bussen für Schweizer ähnlich sind wie die deutschen für Euch...erst ab 60+ wirds heftig...aber wie gesagt, dann ist Vorsatz im Spiel! Und D schläft diesbezüglich noch...

    Jetzt kommt Eure Maut und bald wirds auch bei euch teurer...wetten? dauert in D halt alles etwas länger...

    Und im Schwarzwald ist es geradezu brutal...Richtung Hamburg wirds dann ruhiger

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Hallo Mario,
    mit dem Gummiband hast du wohl recht, das Thema war hier im Forum auch vor ca. 2 Jahren heftigst diskutiert worden. Das mit dem Einkommensvergleich mag bis zu einem gewissen Grade eine mögliche Rolle spielen und mit Bussen, die dem doppelten der in Deutschland üblichen Sätze entspräche, hätte wohl kaum jemand einen Diskussionsbedarf.
    Was aber einen Nicht-Schweizer am meisten stört, ist die Kriminalisierung von Verkehrssündern im Rahmen der sog. Via sicura.
    Es sind z.B. solche Schlagzeilen die unser einer verunsichern: Einem Raser droht Gefängnis wegen «Via sicura» - News Basel: Land - bazonline.ch

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.387

    Standard

    Was verunsichert dich denn daran? Wenn du rast wir deine Karre eingezogen, eine horrende Busse ausgesprochen und du gehts in den Knast. Was als Rasen gilt ist ganz klar definiert. 188 km/h in der 80er Zohne ist eindeutig gerast.

    Als Raser gilt:

    in der Temo-30-Zone mindestens 40km/h zu schnell
    innerorts mindestens 50 km/h zu schnell
    ausserorts mindestens 60 km/h zu schnell
    auf der Autobahn mindestens 80 km/h zu schnell.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Was verunsichert dich denn daran? Wenn du rast wir deine Karre eingezogen, eine horrende Busse ausgesprochen und du gehts in den Knast. Was als Rasen gilt ist ganz klar definiert. 188 km/h in der 80er Zohne ist eindeutig gerast.
    Hätte vielleicht verwundern schreiben sollen,
    hier im konkreten Fall, dass einer mit 63 km zu schnell schlimmsten Falles für 2 Jahre in den Knast kommt und zusätzlich noch sein Auto abgenommen bekommt. Und zusätzlich dass man in der Schweiz der Meinung ist, sowas nicht anders in den Griff bekommen zu können.
    Aber bitte schön, in der Schweiz soll man das so machen wie man es dort für richtig hält, ist schließlich ein souveräner Staat.
    Wollte hier nur eine Befindlichkeit und meine Meinung ausdrücken.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Korrekt Capricorn,

    Fakt ist halt der klare Vorsatz eine erhebliche Verkehrsgefährdung darzustellen...Deine eigene bewusste Entscheidung...Deine eigene Rechnung! Niemand geht in den Knast für eine leichte Überschreitung...
    ...mit 70 und mehr durch ne 30 Zone...das ist schon irgendwie kriminell...
    In den Knast kommen aber nur die extremen Fälle...besonders Wiederholungstäter...werden meist bedingt ausgesprochen!
    ...und ich bin auch der Meinung Schweizer sollten bei Raserdelikten in D nach CH-Recht belangt werden...

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit die Spielregeln der bereisten Länder einzuhalten, es geht mir um schöne Touren
    und Lanschaften zu erleben und nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen. Z.B hat ein 30 er Schild von mir aus gesehen überall die
    gleiche Bedeutung.....Wie oft werden wir auf den Geraden von Horden Töfffahrer übrholt um bei den nächsten Kurven Kombinationen
    auf eben " die " aufzulaufen. Was den Kick auf den Geraden zu Knütteln auslöst, ist mir schleierhaft, auch im Wissen dass da sehr oft
    geblitzt wird. Nachher darüber zu klönen ist irgendwie selbstbemitleidung.
    Mich ka.ckt die Voglerei auf der Strasse auch an, weil es aber so ist kann man sich damit arrangieren, oder auch nicht, jeder
    wie er es sich leisten kann.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ... mir ist es viel zu mühsam, mich ständig über irgendwelche Schilder aufzuregen....

    ich kann meine Fahrten auch innerhalb von Limits geniessen...

    abgesehen davon, stehen die Ordnungshüter nun wirklich nicht an jeder Kurve....

    oder auf jeder Pass Strasse...
    .

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Hörst du den Polizeifunk mit?


 
Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41