Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Hübsche Schnitte, würde der Morillon König sagen.

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von domiduro Beitrag anzeigen
    ...mit 70 und mehr durch ne 30 Zone...das ist schon irgendwie kriminell...
    .
    Quatsch mit Sosse. Tempo 30 Zone übersehen (ist mir in der Dunkelheit in ZH schom passiert, 20KM/H zu schnell) oder Jugendliche mit ihrer Lebensfreude auf dem ersten Roller sind schnell dabei. Strafregistereintragund schon ist die Karriere z.B. als Pilot passé. Mich stören all die Initiativen mit automatischen Folgen, die Richter den Ermessensspielraum nehmen. Schweizer Strassenverkehrssanktionen sind unsäglich dumm und totalitär.

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Schweizer Strassenverkehrssanktionen sind unsäglich dumm und totalitär.
    Ich hätte es mich nicht zu sagen getraut. (Aber dürfen hätte ich schon wollen.)

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Geht die Gehirnwäsche schon soweit??

    Dann nochmal, klar und deutlich:
    Schweizer Strassenverkehrssanktionen sind unsäglich dumm und totalitär!

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Geht die Gehirnwäsche schon soweit??

    Dann nochmal, klar und deutlich:
    Schweizer Strassenverkehrssanktionen sind unsäglich dumm und totalitär!
    Sonst noch was ?

  6. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Sosse. Tempo 30 Zone übersehen (ist mir in der Dunkelheit in ZH schom passiert, 20KM/H zu schnell) oder Jugendliche mit ihrer Lebensfreude auf dem ersten Roller sind schnell dabei. Strafregistereintragund schon ist die Karriere z.B. als Pilot passé. Mich stören all die Initiativen mit automatischen Folgen, die Richter den Ermessensspielraum nehmen. Schweizer Strassenverkehrssanktionen sind unsäglich dumm und totalitär.
    Sry, aber dazu fällt mir jetzt nichts gescheites mehr ein

    30 plus 20 sind bei mir immer noch 50...lesen...verstehen...ich gehe mal davon aus, das ihr keine Kinder habt...mein Sohn wurde fast von so einem "Lebensfreudigen" über den Haufen gefahren...Schulranzen überfahren und abgehauen...mit 70 durch ne 30 Zone IST kriminell...und derjenige sollte auch nicht unbedingt Pilot werden! Nicht nur in CH...
    Keiner von uns sollte im Rollstuhl sitzen und sich den Hintern abwischen lassen müssen, weil so Gehirngemüse hohl durch die Gegend brettern musste...tolle Einstellung Jungs!

    Wenn ich mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs bin, habe ich eigentlich keine Lebensfreude...mangels Erfahrung weiß ich es nur noch nicht!

    Schweizer Strassenverkehrssanktionen sind hart...unsäglich dumm sind andere...

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    Zitat Zitat von domiduro Beitrag anzeigen
    Keiner von uns sollte im Rollstuhl sitzen und sich den Hintern abwischen lassen müssen, weil so Gehirngemüse hohl durch die Gegend brettern musste...tolle Einstellung Jungs!
    Als ob das die Alternative wäre.

    99 von 100 Mal, wenn ich auf dem Moped von anderen Verkehrsteilnehmern beinahe abgeschossen werde, liegt die Ursache in der Unachtsamkeit und Unerfahrenheit und nicht im verantwortungslosen Raserinstinkt des Gegenübers begründet. Und auch nicht an überhöhter Geschwindigkeit oder in rücksichtslosem Benehmen meinerseits.

    Das ist ja auch der Grund, warum sich die Unfallhäufigkeit und -schwere in der Schweiz nicht signifikant von Deutschland unterscheidet. Weil das mit "Rasen" nichts oder nicht viel zu tun hat. Sondern mit Aufmerksamkeit und Erfahrung.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    nicht signifikant von Deutschland unterscheidet. Weil das mit "Rasen" nichts oder nicht viel zu tun hat. l
    Man kann die Unfallrate auch durch zu niedrige Geschwindigkeitslimits erhöhen. Dann schaun die einen nur noch auf den Tacho statt auf die Strasse und andere erledigen nebenher Papierkram weil man ja eh nur 30 fahren darf...

  9. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Weil das mit "Rasen" nichts oder nicht viel zu tun hat. Sondern mit Aufmerksamkeit und Erfahrung.
    Du erkennst den Widerspruch?

    Also ist Rasen (zb. 60 über Erlaubt) Deiner Meinung nach durch Erfahrung und Achtsamkeit zu kompensieren?

    Nur zur Erinnerung...ich rede hier nicht von leichten Verstößen...

    Ich wurde in 28 Jahren nur ca. 3 mal beinahe abgeschossen...ist wohl Erfahrung

    Und was ich unterwegs so sehe bilde ich mir dann wohl nur ein...

  10. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Man kann die Unfallrate auch durch zu niedrige Geschwindigkeitslimits erhöhen. Dann schaun die einen nur noch auf den Tacho statt auf die Strasse und andere erledigen nebenher Papierkram weil man ja eh nur 30 fahren darf...
    Ist also der Staat Schuld an den Unfällen? Regeln weg und alles läuft dann reibungslos? Oberflächliche Aussage sry

    Schlussendlich geht es euch doch nur darum das die Bussen schmerzfrei bleiben...jeder ist unschuldig, beherrscht jede Situation und ist obendrein Verkehr5experte


 
Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41