Seite 6 von 57 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #51
    bei Uhren ist die CH ganz weit vorn

  2. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #52
    sorry Michael...nein, nicht so lange es A.Lange & Söhne gibt

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #53
    Gut und preiswert kommt aus Japan... bei High End ist Sachsen nicht schlechter. Tourismus ist übrigens die 4. Einnahmequelle mit Tendenz nach oben, die rechnen die Bußen schon mal mit ein.

    Saludos

  4. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    149

    Standard

    #54
    Ich fahre gerne in die Schweiz.

    Was die Höhe der Strafen bei Verkehrsübertretungen (speziell Geschwindigkeit) angeht , was ist "verhälnismäßig". Wer will das denn objektiv beurteilen ? Der dessen Kind durch einen bekloppten zu Schnell - Fahrer überfahren wurde oder der "asoziale" Deutsche der zwar genug Geld für ein schnelles Motorrad hat aber dann herumjammert wenn er mal ein Paar Tausend Euro zahlen muß wenn er zur Rechenschaft gezogen wird ?

    Ich finde die schweizer Gesetze gut. Und wer dorthin fährt um zu heizen kann ja vorher ordentlich sparen bzw. 10000.-€ einstecken (brauch er nicht mal anmelden) um sich seinen Spaß zu gönnen.

    VG
    Reinhard

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    ..... Der Tourismus ist für uns viel weniger wichtig, als das einige anzunehmen scheinen; sicher aber kein Grund, unsere Ecken und Kanten und unverständlichen Eigenarten zu verkaufen.

    In diesem Sinn: Ihr könnt uns alle mal Ciao
    Danke für die freundliche Einladung GSYoungster,

    Dein Post war ja bis auf den letzten Satz recht interessant und sogar etwas informativ. Und auch gerade wegen dieser Eigenarten mag ich die (ich wollte jetzt schon fast euch schreiben, aber dich muß ich ja leider ausschließen) Schweizer. Ich hoffe mal, daß du in deinem letzten Satz nicht für alle Schweizer sprichst und der Pluralis Majestatis aus einem Anfall von maßloser Sebstüberschätzung heraus entstanden ist. Ich habe nämlich in der Schweiz bisher vorwiegend freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #56
    Auch ich fahre gerne in die Schweiz.
    Dort lebt man einen Lebensstil, der ein bisschen
    bäuerlich ist, aber häufig auch schon etwas mediterranes hat.
    Man ist dort höflich und hält Verlässlichkeit für einen Wert an
    sich.
    Es hat häufig gutes Wetter, es hat Berge und Seen, Wein und
    Käse, Rösti und Schokolade - da lässt es sich doch schon eine
    ganze Zeit gut leben, :-)

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #57
    Zitat von GSYYoungster
    Der Tourismus ist für uns viel weniger wichtig, als das einige anzunehmen scheinen;
    Mmmmh... widerspricht dem, was hier steht.

    Die Schweiz schöpft viel Wert aus dem Tourismus - Wertschöpfung - Tourismus - STV

  8. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Zitat von GSYYoungster


    Mmmmh... widerspricht dem, was hier steht.

    Die Schweiz schöpft viel Wert aus dem Tourismus - Wertschöpfung - Tourismus - STV
    Na ja, ist ja auch die Site des Tourismusverbandes. 4% der Werktätigen arbeiten in der Tourismusbranche; 60% unseres Tourismus ist Binnentourismus (=Schweizer, die in der CH Ferien machen). Für die Randregionen nicht unwichtig, das stimmt. Ciao

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #59
    Es ist und bleibt derzeit so: scheinbar bleiben weitgehend die Richtigen weg und die richtigen kommen gern und oft. Passt doch für alle
    Wer wen wofür und wie braucht, das bestimmen gottseidank Menschen, die etwas weniger unsäglich pauschalisieren sondern differenziert denken und handeln können

  10. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #60
    im Spiegel steht es genauer was mit dem Auto passiert und wann es zurückgegeben wird

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-984406.html


 
Seite 6 von 57 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41