Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wer wen wofür und wie braucht, das bestimmen gottseidank Menschen, die etwas weniger unsäglich pauschalisieren sondern differenziert denken und handeln können
    Öhhhhh ??? Politiker ??
    Was bestimmen die noch gleich genau?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Öhhhhh ??? Politiker ??
    Was bestimmen die noch gleich genau?
    Ihre Bezüge

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #63
    Fahre ich in ein fremdes Land, dann habe ich mich den Landessitten anzupassen!! Tue ich das nicht, muss ich die Verantwortung dafür übernehmen oder zu Hause bleiben. Dazwischen gibt es nichts!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #64
    Absolut korrekt! Und auch dann fühle ich mich da immer irgendwie beobachtet und habe daher nur noch einen Wunsch. Der lautet "raus hier!" Sicher ist es falsch, aber ich habe auch etwas Angst vor Willkür der ansässigen Rennleitung.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #65
    Ich werde auch weiterhin gerne in die Schweiz fahren. Es macht mir keine Mühe auf der Landstraße auch einmal 100km/h zu fahren, weil dort, wo es wirklich Spaß macht, kann man die 100km/h sowieso kaum erreichen. Ich habe das Gefühl, dass hier einige eine echte Paranoia schieben. Macht nichts, sind die Straßen halt freier!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Wir .......
    Ihr könnt uns alle mal Ciao
    Der Anfang war ja ganz gut, dein dramaturgisch gesetzter Schluß war...... ach was, Du kannst mich auch

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #67
    Pauschalisiert über "die Schweizer" lästern und sich dann wundern, dass einer auch mal etwas ausfällig wird ...
    Manche (nicht "die") Deutschen ticken echt nicht ganz richtig! Wer nur ab 140km/h auf Passstrassen Spass haben kann, sollte wohl wirklich besser zu Hause bleiben.

    Die personifizierte Arroganz C-Treiber sowieso!

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Pauschalisiert über "die Schweizer" lästern und sich dann wundern, dass einer auch mal etwas ausfällig wird ...
    Manche (nicht "die") Deutschen ticken echt nicht ganz richtig! Wer nur ab 140km/h auf Passstrassen Spass haben kann, sollte wohl wirklich besser zu Hause bleiben.

    Die personifizierte Arroganz C-Treiber sowieso!
    Nun lass ihn doch, der will nur spielen.

    Ansonsten bin ich bis jetzt, und werde auch fürderhin, durch die Schweiz (ge)fahren, wenn denn der Weg so ist. Hatte bisher keine Probleme (naja, vllt. der Harley geschuldet, von der wahrsch. kein Schweizer Gesetzeshüterli glaubt, daß sie zu schnell sein könnte), werde ziemlich sicher auch in Zukunft keine haben. Mit der Dose wird mit Tempomat nach GPS-Geschwindigkeit gefahren (sehr zum Unwillen vieler "Eidgenossen", die's gern zügiger hätten, aber es kostet ggfs. mein Geld, nicht ihres, also ist es mir eher egal, was in ihnen vorgeht -ich zu langsam kostet ja vllt ihr Geld wg. verpasster Termine o.ä, aber das kann u. will ich nicht berücksichtigen, denn pekuniär gesehen bin ich mir selbst der Nächste).

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt derzeit so: scheinbar bleiben weitgehend die Richtigen weg und die richtigen kommen gern und oft. Passt doch für alle
    Wer wen wofür und wie braucht, das bestimmen gottseidank Menschen, die etwas weniger unsäglich pauschalisieren sondern differenziert denken und handeln können
    Genau, in der Schweiz bestimmt darüber das Volk, und das neigt gar nicht zum pauscahlisieren. Es sieht die Dinge sehr differenziert. Wie die letzten Abstimmungen und Erfolg der SVP zeigen.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    ... Wer nur ab 140km/h auf Passstrassen Spass haben kann, sollte wohl wirklich besser zu Hause bleiben. ...
    Oder einfach nach Italien fahren.


 
Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41