Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Diskutiere Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, manchmal ist das Leben hart :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
na das hört sich doch nach einer antwort an, ich dachte schon, es kommt nix mehr. danke.

d.h. also, dass alle motoren über einen kamm geschoren werden. alle werden gleich gemessen und kriegen objektive schalldruckzahlen in dezibel, die aber in ihrer subjektiv empfundenen lautstärke vom menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. finde ich aber nicht richtig. motoren werden doch wegen der lärmbelästigung gemessen, da muss das menschliche empfinden doch einbezogen werden. es macht doch echt einen enormen unterschied ob jetzt pöttpöttpött oder wiaawiaaawiaaa mit 89 dB.

aber ach und seufz, man muss nicht alles verstehen.
... und genau da verweise ich noch einmal auf den Artikel im Tourenfahrer: Da wurde nämlich genau dieses Thema beleuchtet: Warum wird das eine Geräusch als unangenehmer (lauter) empfunden, als das andere ... Gut weg kamen da z.B. die Guzzi`s, die zwar gemessen gleich laut waren, aber von vielen Menschen als gar nicht als so laut empfunden wurden ...

Ciao Jörg
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Lieber Juergen Libertus;"Geronimo" war ein anstaendiger und mutiger Mensch und tapferer Krieger der seine Heimat gegen weisse Siedler verteidigte und dann von den Amerikanern durch einen Trick/Friedensvertrag auf ein Reservat gelockt und dort in Elend aber ehrenvoll verstarb...
Von diesen Tugenden lieber Juergen findet man in deinem Charakter leider nichts.Du bist ein kleiner opportunistischer Feigling der sein Faehnchen nach der Mehrheit ausrichtet.
Gibt es im BoFO nichts mehr zu "morderieren" fuer Dich ?
Aus lauter Langeweile durch deine Zensurwut haben da wohl die letzten Zeitgenossen das Licht ausgemacht...;)
Wurde ja auch Zeit...:D
Schlage vor "Geronimo" durch "Kindergaertentante","Petze" oder auch "Blockwart" zu ersetzen.
Geronimo war ein stolzer Mensch der aufrecht und mutig seinem Geist folgte und seinem Volk diente.
Ich weiss die Stasi gibt es nicht mehr aber jetzt wo es fuer Dich im BoFo nur noch wenig ehrenamtlich zu tun gibt kannst Du sicher Deinen Eifer beim Verfassungsschutz vergolden lassen...
Lustige Denunzianten werden da immer gesucht...!
Die typischen "Argumente" der Gutmenschen...:D
Ignorieren,zensieren oder man wird mit lustigen Namen bedacht...;)
Oder im Grossen mit all den BRD-Gummiparagraphen gar in den Knast gesteckt wenn die Obrigkeit sich zur sehr geoutet fuehlt...
Ich werde uebrigens trotz all der schoenen Reiseberichte das Abo fuer den Touren-Fahrer auslaufen lassen...
GS-Fahrer - Umwelt "Terrorristen"...
Das schlug dem Fass den Boden aus !
Vielleicht bin ich aber auch zu ungerecht und der gute Reiner wird so langsam sinil...:D
Obwohl,ich werde seine gutmenschlichen Editorials vermissen so pervers-lustig wie sie manchmal sind...;)
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal zusammentun und ein Kollektiv oder Co-Op gruenden und ein echtes Motorradmagazin fuer Erwachsene gruenden.
B-M-W
Bier-Motorraeder-Weiber...:D
Und jeden Monat neu mit Wendeposter in der Mitte;ein nettes Maedel und ein schoenes Krad !
So muss Jeder schon 2 Hefte kaufen...;)
Dazu jeden Monat mit politisch voellig unkorrektem Kommentar auf Seite 3...:)
B-M-W
Das Motorradmagazin fuer Erwachsene !
(Fuer Motorradfahrer die den Kopf nicht nur zum Helmtragen benutzen)
Wer hat Zeit,Lust,Geld ?!
Ohne gewerbliche Anzeigen oder wenn dann nur von echter Qualitaetsware !
Wo Motorradfahrer zusammenkommen und sich organisieren gegen Auspuffklappenverbot,gegen immer hoehere Benzin-Mehrwert und immer neue weiswasauchimmerSteuern...
Das waer's !
Mit 44 hat man noch Traeume/oder trau Keinem ueber 30-Gruss...;)
Und ganz besonders dem lieben Juergen...;)
Ihr Gutmenschen seid ja schliesslich auch Menschen...
Nur dass Ihr meint die Weisheit mit dem Loeffel gefressen zu haben und Euch so viel wichtiger,schlauer und besser als der Durchschnitt vorkommt und das Leben so ernst nehmt und dazu meist noch voellig humorlos seid das macht Euch oft so unsympathisch...oder auch so lustig...:D
Gott liebt auch Euch...

PS:Und sagt mir nichts gegen meinen Opa.Das war ein echter Mann der sich "Geronimo" haette nenen koennen ohne rot zu werden...!
Ich denke viele von Uns heutigen Memmen hatten auch solche Opas die wir laut vieler Gutmenschen hassen sollen...:(
Opa,ich liebe Dich...:D
Denn ware Liebe gibt es eh nur unter Maennern...;)
(Und ich bin gewiss nicht vom anderen Ufer...:p)

Und BadenRT wenn Dir der Auspuff Deiner RT auch zu laut ist dann wird sich Reiner Nitschke sicherlich freuen...:)
Ich selber wuerde den schoenen Boxersound einer Dohc-GS dem elektrischen Heckenscherensound einer R1100GS vorziehen...aber die Geschmaecker sind halt verschieden.

Ich habe auch nicht diesen Thread aufgemacht um Reiner Nitschke das Recht abzusprechen aus welchen Gruenden auch immer den Boxersound per Auspuffklappe zu kritisieren.
Das ist sein gutes Recht!
Mir ging es nur darum fuer etwas Klarheit zu sorgen.
NATO Bomben auf Libyen das ist Terror,aber der nette Boxersound einer Dohc-GS ist bestimmt alles Andere als Umwelt-Terror !

Und wem's zu laut ist,Ohrenstoepsel oder sich ein neues weniger "lautes" Hobby/Fortbewegungsmittel suchen...:)

Lachender Fuchs ein Sioux-Häuptling sagte: Oh großer Geist,hilf mir,nie über einen anderen Menschen zu urteilen,bevor ich nicht zwei Wochen in seinen Mokassins gelaufen bin.

Allerdings passt hier Voltaire besser, dieser sagte als franz.Schriftsteller (1694-1778)schon: Nur Dummköpfe wissen auf jede Frage eine Antwort.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Lieber Juergen Libertus;"Geronimo" war ein anstaendiger und mutiger Mensch ......

......Ohrenstoepsel oder sich ein neues weniger "lautes" Hobby/Fortbewegungsmittel suchen...:)
Ich stichele ja auch ab und an ganz gerne, aber so langsam bewegst Du Dich jenseits des schmalen Grates einer persönlichen Beleidigung. Dreh mal etwas weniger auf.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mal interessehalber, wo muss ich mich denn einordnen?

Ich fahre eine BMW F650GS mit Hattech ESD in der Version ohne Kat. Der Db-Killer ist sicher im Auspuff untergebracht und ich hab kein Beduerfnis ihn darauszolen. Mein Moped bollert, poltert und patscht wunderbar wie es sich fuer einen Eintopf gehoert vor sich hin, so das ich es bis 80 auch durch die Ohrstoepsel durch hoere und darueber uebertoent der Wind sowieso alles.

Bin ich jetzt Fluester-Gutmensch, Akzeptabler-Stinknormalo oder Laerm-Terrorist?
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
11 Seiten - und das Meiste davon Blech !!!
Warum? wer hat Schuld ?
Kuhjote !!!!!!!!!!!!!!
weil der seit langem keine Herbrenngeschichten mehr hier einstellt und so als Blitzableiter dient !!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
11 Seiten - und das Meiste davon Blech !!!
Warum? wer hat Schuld ?
Kuhjote !!!!!!!!!!!!!!
weil der seit langem keine Herbrenngeschichten mehr hier einstellt und so als Blitzableiter dient !!

:eek:...WAAAAAS!!! :confused:

Moment mal! Herbrenngeschichten sind hier doch MEGA-OUT -in diesem Forum regiert doch nur noch die bräsige Vernunft. Deswegen habe ich mich nur noch getraut, ein paar Gedichte zu bringen.
Aber wer weiß, die Sonne geht, der Winter kommt ... das BÖSE wird wieder siegen. Wenigstens über die StVO ... (auch wenn das gegen die hier herrschende Vernunft geschieht...:cool:)

Sooo ... Mistel WU, walten Sie ihles Amtes.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
(Fullquote eines Beitrages von boxer-lust)

Lachender Fuchs ein Sioux-Häuptling sagte: Oh großer Geist,hilf mir,nie über einen anderen Menschen zu urteilen,bevor ich nicht zwei Wochen in seinen Mokassins gelaufen bin.
Ein Vorschlag: Man sollte den Beitrag seines Vorredners nicht im Volltext zitieren, wenn dies zum Verständnis des eigenen Textes nicht erforderlich ist. Dies hilft einerseits die Chose übersichtlich zu halten, und andererseits werden die Bemühungen von Leuten, die sich manche Sachen einfach nicht reintun wollen und deshalb bestimmte User auf der Ignore-Liste haben, damit nicht konterkariert;-)
 
L

Lisbeth

Gast
mäh, mein vokabular versagt angesichts des verlaufes dieses freds.

cloudhopper: du darfst auf der insel fahren so laut du willst. da verbläst der wind das ganz schnell. oder steck einen mokassin in den auspuff, soll auch helfen. :D

zumindest eins hab ich hier noch gelernt: konterkarieren, das wort hab ich vorher noch nie gelesen. danke für die bereicherung meines wortschatzes. und um auch den von ein paar mitschreibern zu bereichern: senil schreibt man so: senil.

hugh und so.
also echt
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Gute Güte, Göhte, Sie, Sie ... Gutmensch, Sie!


Nicht nur hier im GS Forum aber besonders oft in diesem Thread (gefühlte 250 mal) werden anders denkende besonders gerne als "Gutmenschen" bezeichnet, wie ich finde ein etwas seltsames Wort.

Erst einmal könnte man fragen seit wann es schlecht ist ein Guter Mensch zu sein, aber dies ist ja inhaltlich nicht damit gemeint, 1997 wurde Gutmensch von der Gesellschaft für deutsche Sprache als Schmähwort beschrieben und als Schlagwort zur Stigmatisierung des Protests, zur Diffamierung des moralischen Arguments charakterisiert.

Ursprünglich wurde dieses Wort von der NS-Propaganda genutzt, eigentlich schon ein Grund diese Bezeichnung nicht zu nutzen, in den neunziger Jahren wurde es leider wieder in unseren Sprachgebrauch eingespeist.

Damals zum Spott für die Grünwähler, der Mülltrennungs -, Anti-Aids-, Anti-Äthiopienhunger-, Anti-Jugoslawienkrieg- und Pro-Schuldenerlass- Anhänger, Querulanten mit ihrer Fehlentscheidung zwischen gut und gut gemeint.
Harald Schmidt benutzte die Bezeichnung "Gutmenschen" besonders gerne bei seinen Weltverbesserer-Frotzeleien.

Die Bezeichnung "Du Gutmensch" ist eigentlich eine Sinn- und Inhaltlose Schmähung die in allen Themen Bereichen verwendet wird, der Gutmensch hat universale Schuld auf sich geladen, Stuttgart 21, Multikulti, übereilter Atomausstieg, die Legende vom Klimawandel, kein Bundeswehreinsatz in Libyen, Bankenrettung, Hybridautos, es reicht schon anders zu denken um ein Gutmensch zu sein.

Schon praktisch so eine Schublade.

Vermutlich ist dies auch ein Grund warum dies Wort bei manch einem so beliebt ist, es passt zum einfach Strukturierten Schubladen Denken, Bloggertrupps und Rechtspopulisten („Das linksreaktionäre Gutmenschenpack") benutzen die Bezeichnung "Gutmenschen" vermutlich darum besonders gerne, aber leider nicht nur die.

Interessanterweise sind aber viele Themen der Gutmenschen der nahen Vergangenheit heute Gesellschaftsfähig, Mülltrennung, Atomskepsis, nachhaltiger Konsum, Bio.

Wer einmal genauer Nachdenkt stellt fest:

Diese krampfgeschüttelten Wadenbeißer und meist Verbalpöbler beleidigen sich mit dieser Kampfvokabel eigentlich selbst, Sie bezeichnen anders denkende als Gutmenschen, da Sie selbst aber auch anders denken sind Sie nach ihrer eigenen Logik auch Gutmenschen, nur zusätzlich mit der Arroganz zu glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ein anders denkender, denkt anders als ein anderer, weil dieser anders denkt, blöde Gutmenschen!

Aber wie soll jemand der in seinem kleinen Paralleluniversum gefangen ist dies bemerken?



MfG
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Danke Morten Du sprichst mir aus der Seele...
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Morten Gutmenschen sind voellig andere Leute als von Dir beschrieben.
Linksreaktionaere Vermummte die Krawalle machen sind alles Andere als Gutmenschen !
Gutmenschen sind Leute die theoretisch Gutes tun wollen aber praktisch das genaue Gegenteil damit erreichen.
Schaue Dir doch z.B. die damaligen Gruenen von vor 30 Jahren an deren politische Ideologie heute Standart jeder Systempartei geworden ist.
Ihre urspruenglichen Ideen und Ideale waren durchaus unterstuetzenswert...
Mehr Demokratie durch direkte Kanditaten aus dem Volk kommend die alle 2 Jahre abgeloest werden sollten um Lobbyhoerigkeit zu verhindern.
Dazu direkte Volksabstimmung.
Umweltschutz und mehr Freiheiten fuer die Buerger.
Was wurde Real daraus?
Den normalen Buergern wurden die Steuern unter dem Deckmaentelchen des Umweltschutzes erhoeht.Die Reichen interessierte dies nicht denn sie konnten sich eh weiterhin all ihren Luxuskonsum leisten oder die Benzin und Mehrwertsteuer abschreiben.
Anstatt Basisdemokratie und mehr Buergerfreiheiten kamen Realos wie Fischer und Schily die BW-Soldaten zum 1. Mal wieder fuer Kriege an der Seite der Amerikaner fuer Kriege in ferne Laender geschickt wurden.
Schily baute den Ueberwachungsstaat so weit aus dass selbst Erich Honnecker angesichts der Gesetze und verwendeten Technologien neidisch geworen waere.
Das sind Gutmenschen.Auf der einen Seite von Umwelt,oekonomischer Gerechtigkeit und demokratischen Idealen faseln und auf der anderen Seite oekonomisch schlechter Gestellten die Steuern erhoehen,sich an feigen Angriffskriegen beteiligen oder im nahen Osten Terrorregime mit Waffenlieferungen auf Kosten des Steuerzahlers unterstuetzen und den perfekten Ueberwachungsstaat schaffen...
Was kuemmern mich andere Menschen,solange ich recycle,ein fettes Gehalt beziehe und meinen sauberen AMPERA auf der vom Poebel befreiten Autobahn gen Sueden zu treiben wo ich mir in meinem 2. Haus in der Toskana einen guten Roten goenne...
Der Vorhof zur Hoelle ist mit gutmenschlichen Vorsaetzen gepflastert !
Das sind Gutmenschen obwohl es noch weitere gibt.
Wer vervollstaendigt die Liste...;) ?
Mir faellt da noch 2 weitere Gattungen ein;
Z.B. die ach so Betroffenen miemenden die sich immer so schlecht und schuldig fuehlen und Geld nach Afrika schicken und sich einen Dreck um den eigenen Nachbarn kuemmern der wegen Arbeitsplatzexport arbeitslos auf Hartz abhaengt.
Oder auch Diejenigen die immer wegen Suedafrika auf die Strasse gegangen sind und denen Heute das traurige Schicksal das den Palaestinensern tagtaeglich wiederfaehrt voellig am Ar... vorbeigeht...:(

Ich haette Nitschke uebrigens nicht als Gutmenschen sondern nur als Nicht-Motorradenthusiasten betitelt wenn er nicht im einem vorherigen Editorial NATO-Bombenterror begruesst und den schoenen GS Boxersound als Umwelt-Terror bezeichnet haette...:mad:

Mit leicht senilen Gruessen...:D

PS: Bin bestimmt kein Gutmensch sondern versuche einfach ein guter Mensch zu sein...;)
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Macht den thread zu, und löscht ihn bitte !!!

Alle Hoffnung, der Demagoge begreift etwas, ist vergebens.
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ahrgh...warum eigentlich immer seitenweise deine ewigen wiederholungen?
wir wissen es doch langsam das wir in einer furchtbaren diktatur leben die jegliche demokratie im keim erstickt und eigentlich nur du als alleiniger heilsbringer das pfiffig durschaut?

kommt es dir nicht manchmal selbst langsam aus den ohren raus oder bist du wirklich so narzistisch veranlagt das du diese art der selbstbeweihräucherung wirklich für dein seelenheil brauchst?

mit unfreundlichen grüßen,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Spießer????

    Spießer????: so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...: Bin ich zu langsam...
  • Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Spießer????

    Spießer????: so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...: Bin ich zu langsam...
  • Oben