Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Erstellt von Boxer-lust, 26.09.2011, 19:27 Uhr · 116 Antworten · 10.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn Du überall ein Schloss vormachtest wo's in diesem Forum persönlich wird verschwindet im Moment die Hälfte der Threads.
    Tja, manchmal ist das Leben hart

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    na das hört sich doch nach einer antwort an, ich dachte schon, es kommt nix mehr. danke.

    d.h. also, dass alle motoren über einen kamm geschoren werden. alle werden gleich gemessen und kriegen objektive schalldruckzahlen in dezibel, die aber in ihrer subjektiv empfundenen lautstärke vom menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. finde ich aber nicht richtig. motoren werden doch wegen der lärmbelästigung gemessen, da muss das menschliche empfinden doch einbezogen werden. es macht doch echt einen enormen unterschied ob jetzt pöttpöttpött oder wiaawiaaawiaaa mit 89 dB.

    aber ach und seufz, man muss nicht alles verstehen.
    ... und genau da verweise ich noch einmal auf den Artikel im Tourenfahrer: Da wurde nämlich genau dieses Thema beleuchtet: Warum wird das eine Geräusch als unangenehmer (lauter) empfunden, als das andere ... Gut weg kamen da z.B. die Guzzi`s, die zwar gemessen gleich laut waren, aber von vielen Menschen als gar nicht als so laut empfunden wurden ...

    Ciao Jörg

  3. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Reden

    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Lieber Juergen Libertus;"Geronimo" war ein anstaendiger und mutiger Mensch und tapferer Krieger der seine Heimat gegen weisse Siedler verteidigte und dann von den Amerikanern durch einen Trick/Friedensvertrag auf ein Reservat gelockt und dort in Elend aber ehrenvoll verstarb...
    Von diesen Tugenden lieber Juergen findet man in deinem Charakter leider nichts.Du bist ein kleiner opportunistischer Feigling der sein Faehnchen nach der Mehrheit ausrichtet.
    Gibt es im BoFO nichts mehr zu "morderieren" fuer Dich ?
    Aus lauter Langeweile durch deine Zensurwut haben da wohl die letzten Zeitgenossen das Licht ausgemacht...
    Wurde ja auch Zeit...
    Schlage vor "Geronimo" durch "Kindergaertentante","Petze" oder auch "Blockwart" zu ersetzen.
    Geronimo war ein stolzer Mensch der aufrecht und mutig seinem Geist folgte und seinem Volk diente.
    Ich weiss die Stasi gibt es nicht mehr aber jetzt wo es fuer Dich im BoFo nur noch wenig ehrenamtlich zu tun gibt kannst Du sicher Deinen Eifer beim Verfassungsschutz vergolden lassen...
    Lustige Denunzianten werden da immer gesucht...!
    Die typischen "Argumente" der Gutmenschen...
    Ignorieren,zensieren oder man wird mit lustigen Namen bedacht...
    Oder im Grossen mit all den BRD-Gummiparagraphen gar in den Knast gesteckt wenn die Obrigkeit sich zur sehr geoutet fuehlt...
    Ich werde uebrigens trotz all der schoenen Reiseberichte das Abo fuer den Touren-Fahrer auslaufen lassen...
    GS-Fahrer - Umwelt "Terrorristen"...
    Das schlug dem Fass den Boden aus !
    Vielleicht bin ich aber auch zu ungerecht und der gute Reiner wird so langsam sinil...
    Obwohl,ich werde seine gutmenschlichen Editorials vermissen so pervers-lustig wie sie manchmal sind...
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal zusammentun und ein Kollektiv oder Co-Op gruenden und ein echtes Motorradmagazin fuer Erwachsene gruenden.
    B-M-W
    Bier-Motorraeder-Weiber...
    Und jeden Monat neu mit Wendeposter in der Mitte;ein nettes Maedel und ein schoenes Krad !
    So muss Jeder schon 2 Hefte kaufen...
    Dazu jeden Monat mit politisch voellig unkorrektem Kommentar auf Seite 3...
    B-M-W
    Das Motorradmagazin fuer Erwachsene !
    (Fuer Motorradfahrer die den Kopf nicht nur zum Helmtragen benutzen)
    Wer hat Zeit,Lust,Geld ?!
    Ohne gewerbliche Anzeigen oder wenn dann nur von echter Qualitaetsware !
    Wo Motorradfahrer zusammenkommen und sich organisieren gegen Auspuffklappenverbot,gegen immer hoehere Benzin-Mehrwert und immer neue weiswasauchimmerSteuern...
    Das waer's !
    Mit 44 hat man noch Traeume/oder trau Keinem ueber 30-Gruss...
    Und ganz besonders dem lieben Juergen...
    Ihr Gutmenschen seid ja schliesslich auch Menschen...
    Nur dass Ihr meint die Weisheit mit dem Loeffel gefressen zu haben und Euch so viel wichtiger,schlauer und besser als der Durchschnitt vorkommt und das Leben so ernst nehmt und dazu meist noch voellig humorlos seid das macht Euch oft so unsympathisch...oder auch so lustig...
    Gott liebt auch Euch...

    PS:Und sagt mir nichts gegen meinen Opa.Das war ein echter Mann der sich "Geronimo" haette nenen koennen ohne rot zu werden...!
    Ich denke viele von Uns heutigen Memmen hatten auch solche Opas die wir laut vieler Gutmenschen hassen sollen...
    Opa,ich liebe Dich...
    Denn ware Liebe gibt es eh nur unter Maennern...
    (Und ich bin gewiss nicht vom anderen Ufer...)

    Und BadenRT wenn Dir der Auspuff Deiner RT auch zu laut ist dann wird sich Reiner Nitschke sicherlich freuen...
    Ich selber wuerde den schoenen Boxersound einer Dohc-GS dem elektrischen Heckenscherensound einer R1100GS vorziehen...aber die Geschmaecker sind halt verschieden.

    Ich habe auch nicht diesen Thread aufgemacht um Reiner Nitschke das Recht abzusprechen aus welchen Gruenden auch immer den Boxersound per Auspuffklappe zu kritisieren.
    Das ist sein gutes Recht!
    Mir ging es nur darum fuer etwas Klarheit zu sorgen.
    NATO Bomben auf Libyen das ist Terror,aber der nette Boxersound einer Dohc-GS ist bestimmt alles Andere als Umwelt-Terror !

    Und wem's zu laut ist,Ohrenstoepsel oder sich ein neues weniger "lautes" Hobby/Fortbewegungsmittel suchen...

    Lachender Fuchs ein Sioux-Häuptling sagte: Oh großer Geist,hilf mir,nie über einen anderen Menschen zu urteilen,bevor ich nicht zwei Wochen in seinen Mokassins gelaufen bin.

    Allerdings passt hier Voltaire besser, dieser sagte als franz.Schriftsteller (1694-1778)schon: Nur Dummköpfe wissen auf jede Frage eine Antwort.

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Lieber Juergen Libertus;"Geronimo" war ein anstaendiger und mutiger Mensch ......

    ......Ohrenstoepsel oder sich ein neues weniger "lautes" Hobby/Fortbewegungsmittel suchen...
    Ich stichele ja auch ab und an ganz gerne, aber so langsam bewegst Du Dich jenseits des schmalen Grates einer persönlichen Beleidigung. Dreh mal etwas weniger auf.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Mal interessehalber, wo muss ich mich denn einordnen?

    Ich fahre eine BMW F650GS mit Hattech ESD in der Version ohne Kat. Der Db-Killer ist sicher im Auspuff untergebracht und ich hab kein Beduerfnis ihn darauszolen. Mein Moped bollert, poltert und patscht wunderbar wie es sich fuer einen Eintopf gehoert vor sich hin, so das ich es bis 80 auch durch die Ohrstoepsel durch hoere und darueber uebertoent der Wind sowieso alles.

    Bin ich jetzt Fluester-Gutmensch, Akzeptabler-Stinknormalo oder Laerm-Terrorist?

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    11 Seiten - und das Meiste davon Blech !!!
    Warum? wer hat Schuld ?
    Kuhjote !!!!!!!!!!!!!!
    weil der seit langem keine Herbrenngeschichten mehr hier einstellt und so als Blitzableiter dient !!

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    11 Seiten - und das Meiste davon Blech !!!
    Warum? wer hat Schuld ?
    Kuhjote !!!!!!!!!!!!!!
    weil der seit langem keine Herbrenngeschichten mehr hier einstellt und so als Blitzableiter dient !!

    ...WAAAAAS!!!

    Moment mal! Herbrenngeschichten sind hier doch MEGA-OUT -in diesem Forum regiert doch nur noch die bräsige Vernunft. Deswegen habe ich mich nur noch getraut, ein paar Gedichte zu bringen.
    Aber wer weiß, die Sonne geht, der Winter kommt ... das BÖSE wird wieder siegen. Wenigstens über die StVO ... (auch wenn das gegen die hier herrschende Vernunft geschieht...)

    Sooo ... Mistel WU, walten Sie ihles Amtes.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    (Fullquote eines Beitrages von boxer-lust)

    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Lachender Fuchs ein Sioux-Häuptling sagte: Oh großer Geist,hilf mir,nie über einen anderen Menschen zu urteilen,bevor ich nicht zwei Wochen in seinen Mokassins gelaufen bin.
    Ein Vorschlag: Man sollte den Beitrag seines Vorredners nicht im Volltext zitieren, wenn dies zum Verständnis des eigenen Textes nicht erforderlich ist. Dies hilft einerseits die Chose übersichtlich zu halten, und andererseits werden die Bemühungen von Leuten, die sich manche Sachen einfach nicht reintun wollen und deshalb bestimmte User auf der Ignore-Liste haben, damit nicht konterkariert;-)

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    mäh, mein vokabular versagt angesichts des verlaufes dieses freds.

    cloudhopper: du darfst auf der insel fahren so laut du willst. da verbläst der wind das ganz schnell. oder steck einen mokassin in den auspuff, soll auch helfen.

    zumindest eins hab ich hier noch gelernt: konterkarieren, das wort hab ich vorher noch nie gelesen. danke für die bereicherung meines wortschatzes. und um auch den von ein paar mitschreibern zu bereichern: senil schreibt man so: senil.

    hugh und so.
    also echt

  10. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    Gute Güte, Göhte, Sie, Sie ... Gutmensch, Sie!


    Nicht nur hier im GS Forum aber besonders oft in diesem Thread (gefühlte 250 mal) werden anders denkende besonders gerne als "Gutmenschen" bezeichnet, wie ich finde ein etwas seltsames Wort.

    Erst einmal könnte man fragen seit wann es schlecht ist ein Guter Mensch zu sein, aber dies ist ja inhaltlich nicht damit gemeint, 1997 wurde Gutmensch von der Gesellschaft für deutsche Sprache als Schmähwort beschrieben und als Schlagwort zur Stigmatisierung des Protests, zur Diffamierung des moralischen Arguments charakterisiert.

    Ursprünglich wurde dieses Wort von der NS-Propaganda genutzt, eigentlich schon ein Grund diese Bezeichnung nicht zu nutzen, in den neunziger Jahren wurde es leider wieder in unseren Sprachgebrauch eingespeist.

    Damals zum Spott für die Grünwähler, der Mülltrennungs -, Anti-Aids-, Anti-Äthiopienhunger-, Anti-Jugoslawienkrieg- und Pro-Schuldenerlass- Anhänger, Querulanten mit ihrer Fehlentscheidung zwischen gut und gut gemeint.
    Harald Schmidt benutzte die Bezeichnung "Gutmenschen" besonders gerne bei seinen Weltverbesserer-Frotzeleien.

    Die Bezeichnung "Du Gutmensch" ist eigentlich eine Sinn- und Inhaltlose Schmähung die in allen Themen Bereichen verwendet wird, der Gutmensch hat universale Schuld auf sich geladen, Stuttgart 21, Multikulti, übereilter Atomausstieg, die Legende vom Klimawandel, kein Bundeswehreinsatz in Libyen, Bankenrettung, Hybridautos, es reicht schon anders zu denken um ein Gutmensch zu sein.

    Schon praktisch so eine Schublade.

    Vermutlich ist dies auch ein Grund warum dies Wort bei manch einem so beliebt ist, es passt zum einfach Strukturierten Schubladen Denken, Bloggertrupps und Rechtspopulisten („Das linksreaktionäre Gutmenschenpack") benutzen die Bezeichnung "Gutmenschen" vermutlich darum besonders gerne, aber leider nicht nur die.

    Interessanterweise sind aber viele Themen der Gutmenschen der nahen Vergangenheit heute Gesellschaftsfähig, Mülltrennung, Atomskepsis, nachhaltiger Konsum, Bio.

    Wer einmal genauer Nachdenkt stellt fest:

    Diese krampfgeschüttelten Wadenbeißer und meist Verbalpöbler beleidigen sich mit dieser Kampfvokabel eigentlich selbst, Sie bezeichnen anders denkende als Gutmenschen, da Sie selbst aber auch anders denken sind Sie nach ihrer eigenen Logik auch Gutmenschen, nur zusätzlich mit der Arroganz zu glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Ein anders denkender, denkt anders als ein anderer, weil dieser anders denkt, blöde Gutmenschen!

    Aber wie soll jemand der in seinem kleinen Paralleluniversum gefangen ist dies bemerken?



    MfG
    Morten


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren
    Von Axel Gs im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:27
  2. touren für die gs
    Von scrubble im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:41
  3. Touren mit GS auf DVD
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:28
  4. Touren Harz
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:47
  5. MS-OS Touren
    Von Thorsten_MS im Forum Treffen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 07:46