Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Erstellt von Boxer-lust, 26.09.2011, 19:27 Uhr · 116 Antworten · 10.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #21
    Ja es ist von der September Ausgabe des T-F's die Rede;Seite 3 das Editorial von Reiner Nitschke und dann Seite 62-69 eine "Reportage" ueber Motorrad-Sound.
    Schreibt dem Nitschke mal zum Thema "Terror" was fuer Ihn die Auspuffklappe der Dohc-GS bedeutet und den Terror der NATO-Truppen in Libyen den er als Befreiung empfand.
    Der Mann hat fuer mich ein leicht gestoertes Bewusstseinsempfinden...
    Ich frage mich was Ihn ueberhaupt zum Motorradfahren gebracht hat denn Ihm war es schon als Jungspund peinlich mit einem 4 zylindrigen Sportmotorrad peinlich Nachts zurueck von Paul Ricard zurueck nach Deutschland zu fahren...der Aermste...
    Sicherlich von Laermbelaestigung a la offene Harley mit kurzen Dragpipes oder kurzen alten 4-1 Anlagen ohne Daemmwolle spreche ich hier auch nicht.
    Nur den schoenen Boxersound der letzten GS als Laerm zu bezeichnen mit dem man seine Umwelt terror-risiert und dann aufruft diese ab 2014 gaenzlich zu verbieten...
    Mit solchen Gutmenschen in den eigenen Reihen braucht man halt keine Feinde mehr.
    Und das die Jugend heute nicht mehr Spass am Motorrad wie Wir damals
    hatten liegt nicht an lauten oder leisen Auspuffanlagen sondern bestimmt eher an Zeitgenossen wie Nitschke...
    Und natuerlich auch an Arbeitslosigkeit,niedrigen Loehnen auf der Einen und hohen Preisen fuer Krad,Benzin,Versicherung und Fuehrerschein auf der anderen Seite...
    Im Motorrad-Fahrer (T-F Schwestermagazin) beschwerte sich Thomas Karsten ueber die S1000RR dass sie keinen Spass mehr mache weil sie zu schnell sei...
    Haette Honda,Yamaha oder Kawasaki auf dem Tank gestanden waere er sabbernd auf den Knien rumgerutscht und haette "Baba du Gott" gestammelt...
    Was soll's;Papier ist geduldig...
    Ich fuehle mich schon viel besser auch wenn ich dem Folgen kann was in den Hirnwindungen dieser Gutmenschen vorgeht.
    Genauso wie an die C02/Klimaluege glauben,Elektrokraeder/Autos propagieren und dann die AKW's abschalten weil der Strom eh aus der Steckdose kommt...
    Da sind die Franzosen dann schon ehrlicher und der ganze Sud blaest ja eh aus den ehemaligen Ostblockstaaten zu Uns rueber...
    Schreibt dem Nitschke mal eure Meinung...
    tourenfahrer@nitschke-verlag.de

    Schoener Gruss !

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #22
    Juergen,Motorradfahren macht auch ohne Sound Spass ?
    Unterwegs bei hoher Geschwindigkeit wo Windgeraeusche eh alles uebertoenen vielleicht,in der Stadt oder Landstrasse aber bestimmt nicht!
    Wer wuerde sich eine ueberteuerte,unterperformende Schiffsschaukel wie eine Harley kaufen wenn sie sich nach Nichts anhoerte?
    Oder eine stumme Guzzi,oder Ducati ?
    Eine CBX oder RC30 lebte vom Sound.
    Ich habe mir 1994 anstatt der modernen R1100RS einen neuen alten R100R 2 Ventilboxer gekauft weil sich die damals neue RS peinlich nach Nichts anhoerte.
    Wie schoen dass BMW endlich 16 Jahre spaeter begriffen hat was die Mehrheit der Motorradfahrer ab Werk und somit legal will...
    Und dann kommt so ein Nestbeschmutzer vom Touren-Fahrer...
    Den Wenigen die die GS wirklich "zu laut" ist fuer die gibt es Ohrenstoepsel oder bald den BMW Elektro-Roller mit MP-3 Boxersound im Kopfhoerer...
    Damit wird man als "Biker" auch bei Gutmenschen nicht mehr als "Umwelt-Terrorist" angesehen...
    Auch wenn das Kohlekraftwerk fuer die Batterieladung viel C02 ausstoesst.
    Das bleibt als letzte Konsequenz nur den eigenen Koerper in Blumenduenger zu verwandeln...

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    1. Abokuendigung!
    2. Sternmarsch in die Redaktion!
    3. Hängt ihn am nächsten Baum!

    Er ist Motorradfahrer. Er hat eine andere Meinung.

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Und das die Jugend heute nicht mehr Spass am Motorrad wie Wir damals
    hatten liegt nicht an lauten oder leisen Auspuffanlagen sondern bestimmt eher an Zeitgenossen wie Nitschke...
    Und natuerlich auch an Arbeitslosigkeit,niedrigen Loehnen auf der Einen und hohen Preisen fuer Krad,Benzin,Versicherung und Fuehrerschein auf der anderen Seite...
    Blödsinn, die Jugend hat einfach keinen Bock auf Motorrad fahren.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Dem Herrn Nitschke geht es wie uns allen. Er hat eine persönliche Entwicklung durchgemacht, vom langbärtigen, alles in Frage stellenden Jungmann zu einem erfolgreichen, etablierten Geschäftsmann.
    Damit einhergehend hat sich seine Sicht auf die Dinge verändert (wobei er schon immer z.b. laute Auspuffe verurteilt hat)

    Also geht es ihm nicht anders, wie den meisten hier im Forum auch.

  6. moto Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vom langbärtigen, alles in Frage stellenden Jungmann zu einem erfolgreichen, etablierten Geschäftsmann. [...] Also geht es ihm nicht anders, wie den meisten hier im Forum auch.
    Ich hatte noch nie einen Bart .

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #27
    Also ich finde den Kommentar von Herrn Nitschke gut ... ! Wer nicht nur den Kommentar, sondern auch den dazugehörigen Artikel gelesen hat, findet sehr viel Wissenswertes zum Thema Lärm und Lärmempfinden.

    Und mal ganz ehrlich: Ein Gesetz, das mit einer Klappe im Auspuff zu umgehen ist, weil die Klappe es im Messbereich schafft, das Ding leise genug zu machen (davor und dahinter aber deutlich lauter ist) ist doch Käse.

    Natürlich werden wir damit den Lärm auch nicht los, der entsteht, weil 4 Zylinder Fahrer mit 5 stelligen Drehzahlen unterwegs sind, aber es ist ein Anfang.

    Doch ja, ich freue mich auf die Zeit der E-Bikes - da kann sich sicher jeder der möchte "seinen" Sound per Bluetooth im Helm anhören ...

    Ciao Jörg

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #28
    warum denn nur diese Klappen verbieten? Warum nicht gleich die GS? Ist eh ne Seuche... schaut euch auf den Parkplätzen mal um!


  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    snip ...
    Und mal ganz ehrlich: Ein Gesetz, das mit einer Klappe im Auspuff zu umgehen ist, weil die Klappe es im Messbereich schafft, das Ding leise genug zu machen (davor und dahinter aber deutlich lauter ist) ist doch Käse.
    Sind es solche Gesetze, oder unsere Zeit?


    Der Sinn dieses Gesetzes meint sicher nicht: Bau ein Filter ein bei 4000 Upm, und was drunter und drüber passiert ist egal. So kann man wenn man will fast jedes Gesetz umgehen. Denn es kann kein Gesetz geben, das alles und jedes Detail abzudecken vermag.

    Früher mal hat man wie natürlich erwartet, das es auch in den anderen Bereichen nicht sehr wesentlich vom Verhalten in den Messbereichen abweicht. Und nicht mit technischen Umgehungsmaßnahmen das Gesetz betrogen wird.

    Denn nun gibt es z.B. Winkeladvokaten und Recht5experten, die überall was herauszuquetschen wissen. Darum werden Gesetze und Vorschriften immer komplizierter und auch blödsinniger, ohne mehr den gesunden Versand zu berücksichtigen.

    Früher dagegen war der Sinn eines Gesetzes während der Betrachtung bei Streitfällen ein wesentlicher Punkt.

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #30
    @Peter: Ich gebe Dir Recht - man umgeht mit einem Kniff den Sinn! Das macht Gesetze letztendlich komplizierter .... !

    Aber wir sehen ja hier auch, das es viele gibt, die den Sinn des Gesetzes nicht verstanden haben

    Ciao Jörg


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren
    Von Axel Gs im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:27
  2. touren für die gs
    Von scrubble im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:41
  3. Touren mit GS auf DVD
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:28
  4. Touren Harz
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:47
  5. MS-OS Touren
    Von Thorsten_MS im Forum Treffen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 07:46