Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Erstellt von Boxer-lust, 26.09.2011, 19:27 Uhr · 116 Antworten · 10.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #61
    hiho...

    was ich wie in vielen anderen foren nicht verstehe,sind leute wie gsmän,wenn dir die reaktion nicht gefällt ok,aber wer dann gleich mit arm,scientologie etc. kommt,der sollte doch bitte nicht von niveau reden,das macht einen irgendwie lächerlichen eindruck und lässt tief blicken.

    so,fertig mit der trollfütterung für heute,obwohl es scheint,das sie mehr werden.....

    grüße aus bochum,

    Oliver

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #62
    ach ja,
    wer was wie und wo bestellt hat ist eh immer so eine sache,wen interessiert das wirklich und stimmt das immer?
    könnte ja auch sagen das ich meine r1200r wieder abbestellt habe,da mir die diavel viel besser gefällt....

    Oliver

  3. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #63
    Also ich find den Klang der neuen GS klasse,meine neue ADV hat leider keine meine alte ADv hat nen SR mit y Rohr legal eingetragen und wer sich über die neue aufregt würde mich warscheinlich steinigen,ist mir aber SCHEIßEGAL.
    Und zu libyen vieleicht haben sich die Drecks Froschfresser an die spitze der Allianz der Staatsterrorissten gestellt weil sie Angst hatten Muamar will seine Petrodollars aus Französischen Banken abziehen,und deren Bankensystem würde KO gehen,halt wie im Irak das mit den Massenvernichtungswaffen.

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #64


    Motorradforum??? GS??? Auspuff??? Hallo????


  5. Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die Jugend hat einfach keinen Bock auf Motorrad fahren.
    Führerschein: ca 1400 e
    KRAD mit Abs: ab 4000 e

    Entweder lebt man in der Stadt, dann hat man eh keine guten Strecken in der Nähe. Oder aber man lebt auf dem Land, dann braucht man im Normalfall auch noch ein Auto um im Winter in die Arbeit zu kommen. Insgesammt können sich viele Motorradfahren einfach nicht leisten, bei mir gehts auch nur dank großzügiger Eltern, obwohl ich arbeite neben dem Studium....

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #66
    Ich habe eine Harley und eine GS1100. Die BMW hat dank Leo Vince einen super Sound und ist sogar lauter als die Harley. Das ist auch gut so, denn mit zunehmendem Alter hören wir doch alle schlechter. Und wer möchte schon seinen laufenden Motor nur noch am Drehzahlmesser erkennen?


    Munter bleiben...

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #67
    außerdem muss man da fein differenzieren. es gibt sound und es gibt laut und die können beide die gleiche dezibelzahl haben...

    öh, oder? jetzt bin ich am grübeln. wie ist das eigentlich mit dem krach? muss eine tief-brummelnde harley lauter sein als eine heulende rennsemmel um auf die gleiche dezibelzahl zu kommen? oder sind dezibel unabhängig von der höhe des tons? fließt die tonlage irgendwie in die messung mit ein? das macht ja schon einen gewaltigen unterschied. brummeln ist toll, röhren geht noch, aber heulen wie ein 1000-watt-föhn stellt die fußnägel auf.

  8. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #68
    @Lisbeth: Da empfehle ich jetzt mal die Lektüre des besagten Tourenfahrers, die sehr genau ausdifferenzieren, warum sich das eine für das menschliche Ohr angenehmer anhört, als das andere ... :-) !

    Tschö Jörg

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    @Lisbeth: Da empfehle ich jetzt mal die Lektüre des besagten Tourenfahrers, die sehr genau ausdifferenzieren, warum sich das eine für das menschliche Ohr angenehmer anhört, als das andere ... :-) !

    Tschö Jörg
    ha! das war nicht die frage. ich will wissen, ob in der angabe einer lautstärke in dezibel die tonlage berücksichtigt ist. rein technisch, unabhängig davon, was für das menschliche ohr angenehm ist. oder drück ich mich nicht verständlich aus? weiß jemand, was ich meine? hach ist das kompliziert.

    oder andersrum, vielleicht bin ich dann einfacher:

    eine harley und eine cbxvz stehen nebeneinander und werden beide mit 100 dezibel gemessen. die harley wird uns lange nicht so stören, wie die vbzxc. was ist dann aber der sinn einer messung, wenn sie die wirkung auf das menschliche gehör nicht widerspiegelt. und das ist meine frage: berücksichtigt die messung einer lautstärke die tonlage?

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #70
    Ich hab dich verstanden
    ...und vermute mal das es sich wie mit dem Kilo Watte oder Eisen verhält.


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren
    Von Axel Gs im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:27
  2. touren für die gs
    Von scrubble im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:41
  3. Touren mit GS auf DVD
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:28
  4. Touren Harz
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:47
  5. MS-OS Touren
    Von Thorsten_MS im Forum Treffen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 07:46