Die spinnen die Sauerländer

Diskutiere Die spinnen die Sauerländer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute eine Runde um die Sauerländer Seen gedreht. Von Norden kommend den Möhnesee, nach Winterberg, Kirchhundem, Biggesee, Listertalsperre...
Münsterländer

Münsterländer

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Heute eine Runde um die Sauerländer Seen gedreht.
Von Norden kommend den Möhnesee, nach Winterberg, Kirchhundem, Biggesee, Listertalsperre,
Nordhelle Richtung Versetalsperre. Bis hier war alles supi. Aber was dann kam, schlägt dem Faß
den Boden aus.
Streusalz am 1. Oktober !!!! bei 17 Grad ??:mad::mad::mad::mad::mad:
In dem Waldstück entlang des Versestausees haben die be...... Sauerländer mit beiden Händen
das Streusalz ausgekippt, ab der Brücke war dann wieder nicht gestreut.
Ich versteh nicht, warum man bei so solch herrlichem Wetter und diesen Temperaturen schon
Streusalz verwendet. Das gibt es nur in Deutschland.
Gruß
Tommy
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
In welchen Fällen kann Streusalz schon nützen......??

Bodenfrost war angesagt - und, wo hat es gelegen?

Auf dem Boden;):akkordeon:

Gruß
Berthold
 
F

frank69

Gast
... und scher mal nich n kompletten Volksstamm über einen Kamm, sonst gibbet Einreiseverbot ... :stomp:
Er meint das bestimmt lieb. Und Münsterland ist ja irgendwie fast wie Sauerand, nur ohne Wald, Hügel und Kurven.:grin:
Da braucht man kein Streusalz. Bei 17 Grad +
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Dir ist schon klar das es bei diesen Temperaturen (0 Grad) in Wassernähe morgens verdammt glatt wird.
Aber da du ja Nachmittags da herfährst ist dir das wahrscheinlich egal. Im Sauerland leben und arbeiten ja keine Menschen die morgens rausmüssen.
Aber diese Einstellung gibt es Ja auch nur in Deutschland. ;-)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
über den frühzeitigen Einsatz von Streusalz lässt sich sicher streiten. Wenn Du aber mit dem Krad morgens um 6.30h an der Stelle vorbei gekommen wärst, wärst Du vielleicht um den Streusalzeinsatz dankbar gewesen, ober hast Du schon M+S montiert. Ich musste auf jeden Fall gestern morgen kräftig kratzen und das Thermometer zeigte +1°C um 6h. Der Herbst ist da....
 
B

Baumbart

Gast
Wer um diese Jahreszeit im Sauerland von Streusalz überrascht ist scheint schon etwas schlichten Gemüts zu sein.
 
Münsterländer

Münsterländer

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Andi,
ich will hier keine Diskusion über Streusalz lostreten. ( " über den Einsatz von Streusalz lässt sich streiten " )
Jedoch wird bei uns ( Deutschland ) aus Haftungsgründen leider lieber mehr als zu wenig eingesetzt.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass in Wintersportorten viel besonnener mit dem Einsatz von
Streusalz umgegangen wird.
Ich würde viel mehr auf die Eigenverantwortung der Verkehrsteilnehmer setzen. Wer sich in Wassernähe über
Raureif oder überfrierende Nässe wundert, dem ist nicht zu helfen.
Aber wie schon gesagt, fährst du zu schnell und den Witterungsverhältnissen nicht angepasst und es passiert
was, kann man ja den Fehler bei anderen suchen und diese ( Straßendienst, Stadt etc. ) versuchen haftbar
zu machen.
Gruß
Tommy
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Als gebürtiger Sauerländer muss ich doch sehr bitten - du kannst uns kleines diebisches "Berg"völkchen nennen aber auf keinen Fall "be......" weil das bestimmt nix Gutes ist.

Sonst gibt’s wirklich Einreiseverbot doch so lange du nur um die (fahrerisch) eher langweiligen Seen fährst, okay :tongue:
 
Thema:

Die spinnen die Sauerländer

Die spinnen die Sauerländer - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Uhr und ABS spinnen.

    Uhr und ABS spinnen.: Hallo ihr Spezies, seit heute habe ich folgende Probleme: -beim Starten zeigt die Uhr plötzlich lauter Nullen:confused: -das ABS initiiert nur...
  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • Instrumente spinnen beim Start

    Instrumente spinnen beim Start: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner 2001er GS spinnen die Instrumente nach dem Start für ca. 1 bis 2 min. Der Drehzahlmesser und der Tacho...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

    Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.: Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer. - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Uhr und ABS spinnen.

    Uhr und ABS spinnen.: Hallo ihr Spezies, seit heute habe ich folgende Probleme: -beim Starten zeigt die Uhr plötzlich lauter Nullen:confused: -das ABS initiiert nur...
  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • Instrumente spinnen beim Start

    Instrumente spinnen beim Start: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner 2001er GS spinnen die Instrumente nach dem Start für ca. 1 bis 2 min. Der Drehzahlmesser und der Tacho...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

    Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.: Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
  • Oben