Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die spinnen die Sauerländer

Erstellt von Münsterländer, 01.10.2012, 20:24 Uhr · 8 Antworten · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Böse Die spinnen die Sauerländer

    #1
    Heute eine Runde um die Sauerländer Seen gedreht.
    Von Norden kommend den Möhnesee, nach Winterberg, Kirchhundem, Biggesee, Listertalsperre,
    Nordhelle Richtung Versetalsperre. Bis hier war alles supi. Aber was dann kam, schlägt dem Faß
    den Boden aus.
    Streusalz am 1. Oktober !!!! bei 17 Grad ??
    In dem Waldstück entlang des Versestausees haben die be...... Sauerländer mit beiden Händen
    das Streusalz ausgekippt, ab der Brücke war dann wieder nicht gestreut.
    Ich versteh nicht, warum man bei so solch herrlichem Wetter und diesen Temperaturen schon
    Streusalz verwendet. Das gibt es nur in Deutschland.
    Gruß
    Tommy

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    In welchen Fällen kann Streusalz schon nützen......??

    Bodenfrost war angesagt - und, wo hat es gelegen?

    Auf dem Boden

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    ... und scher mal nich n kompletten Volksstamm über einen Kamm, sonst gibbet Einreiseverbot ...

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    ... und scher mal nich n kompletten Volksstamm über einen Kamm, sonst gibbet Einreiseverbot ...
    Er meint das bestimmt lieb. Und Münsterland ist ja irgendwie fast wie Sauerand, nur ohne Wald, Hügel und Kurven.
    Da braucht man kein Streusalz. Bei 17 Grad +

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Dir ist schon klar das es bei diesen Temperaturen (0 Grad) in Wassernähe morgens verdammt glatt wird.
    Aber da du ja Nachmittags da herfährst ist dir das wahrscheinlich egal. Im Sauerland leben und arbeiten ja keine Menschen die morgens rausmüssen.
    Aber diese Einstellung gibt es Ja auch nur in Deutschland. ;-)

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    über den frühzeitigen Einsatz von Streusalz lässt sich sicher streiten. Wenn Du aber mit dem Krad morgens um 6.30h an der Stelle vorbei gekommen wärst, wärst Du vielleicht um den Streusalzeinsatz dankbar gewesen, ober hast Du schon M+S montiert. Ich musste auf jeden Fall gestern morgen kräftig kratzen und das Thermometer zeigte +1°C um 6h. Der Herbst ist da....

  7. Baumbart Gast

    Standard Die spinnen die Sauerländer

    #7
    Wer um diese Jahreszeit im Sauerland von Streusalz überrascht ist scheint schon etwas schlichten Gemüts zu sein.

  8. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #8
    Hallo Andi,
    ich will hier keine Diskusion über Streusalz lostreten. ( " über den Einsatz von Streusalz lässt sich streiten " )
    Jedoch wird bei uns ( Deutschland ) aus Haftungsgründen leider lieber mehr als zu wenig eingesetzt.
    Was mir immer wieder auffällt ist, dass in Wintersportorten viel besonnener mit dem Einsatz von
    Streusalz umgegangen wird.
    Ich würde viel mehr auf die Eigenverantwortung der Verkehrsteilnehmer setzen. Wer sich in Wassernähe über
    Raureif oder überfrierende Nässe wundert, dem ist nicht zu helfen.
    Aber wie schon gesagt, fährst du zu schnell und den Witterungsverhältnissen nicht angepasst und es passiert
    was, kann man ja den Fehler bei anderen suchen und diese ( Straßendienst, Stadt etc. ) versuchen haftbar
    zu machen.
    Gruß
    Tommy

  9. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #9
    Als gebürtiger Sauerländer muss ich doch sehr bitten - du kannst uns kleines diebisches "Berg"völkchen nennen aber auf keinen Fall "be......" weil das bestimmt nix Gutes ist.

    Sonst gibt’s wirklich Einreiseverbot doch so lange du nur um die (fahrerisch) eher langweiligen Seen fährst, okay


 

Ähnliche Themen

  1. neuer Sauerländer in Darmstadt unterwegs
    Von Arno-1964-FI im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:17
  2. Anzeigen spinnen
    Von wamboooo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:34
  3. Die spinnen.....
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:08
  4. Die Sauerländer kommen!!
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:38
  5. und wieder ein Sauerländer
    Von Völlmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:48