Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

"Die Super-GS"?

Erstellt von MOSchwarz, 12.12.2014, 21:01 Uhr · 66 Antworten · 9.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard "Die Super-GS"?

    #1
    "Die Super-GS"?
    Was meint Ihr dazu?

    http://www.bmw.mo-web.de/26-magazin/...usgabe-52.html



    Gruss,
    Maik

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Unsinniger reißerischer Titel. Noch was?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    sag doch einfach, dass das neue sonderheft draussen ist ...

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    "Die Super-GS"?
    Was meint Ihr dazu?

    Gruss,
    Maik
    lesenswert.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    O.k, hab den kurzen Artikel jetzt auch gelesen. Selbstbeweihräucherung und nichts, was der Leser anderer Zeitschriften nicht auch seit Wochen schon weiß. Wenn man GS nicht mit Gemüse-Sport übersetzt, hat die XR mit GS nichts zu tun und was an der XR die Top-Neuheit 2015 sein soll, erschließt sich mir auch nach dem Lesen nicht.

    Fazit:

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #6
    Du darfst Top-Neuheit nicht auf den gesamten Motorradmarkt reduzieren, sondern musst es im Zusammenhang mit einem BMW Sonderheft auf BMW selbst sehen, und da ist es Hausintern eine Top-Neuheit.
    ...nachdem ich früher monatlich regelmässig mehrere Moppedzeitungen gekauft und gelesen habe, sind´s mittlerweile nur noch 4-5 im Jahr.
    Warum? es steht in jeder fast immer das selbe drin, oft wenig Substanz und nur aus offiziellen Pressetexten zusammengefasste Artikel, (teils lausige) Tests, welche als Fazit oftmals nur die Vorlieben des Redakteurs oder Markenbrillen haben, Locktitel auf dem Cover Aussagekraft im Heftartikel und und und. Lockt mich keine mehr hinterm Ofen vor, höchstens mal im Winter und der lässt auch immer mehr zu Wünschen über, passt sich also den meisten Blättern an.

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Bemerkenswerter finde ich die "stark überarbeitete F800R", die ich jetzt - so rein optisch - wirklich Klasse finde.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Du darfst Top-Neuheit nicht auf den gesamten Motorradmarkt reduzieren...
    Der ist gut. Ja, sorry natürlich, dass ich mein Wissen über BMW und den Motorradmarkt nicht nur durch eine BMW-Brille aus einem Heft beziehe, dass alle drei Monate erscheint, sich allein mit BMW beschäftigt und somit mittelalten Käse für neu verkaufen muss. Für die, die es so tun, muss es natürlich eine Neuheit und quasi Weltsensation sein.

  9. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    "Die Super-GS"?
    Was meint Ihr dazu?
    Sie hat nichts mit der "GS" zu tun, welche die Grundlage dieses Forums ist und die wir alle fahren u. lieben gelernt haben. Hoffe ich doch!
    Es ist ein Reihenmotor der sicherlich einiges zu bieten hat und im Bereich des Segments "Reiseenduros" den Wettbewerbern evtl. das Wasser reichen kann, aber für mich persönlich nichts mit einer "GS" zu tun hat.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    Sie hat nichts mit der "GS" zu tun, welche die Grundlage dieses Forums ist.
    Zustimmung

    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    und die wir alle fahren u. lieben gelernt haben. Hoffe ich doch!
    Räusper!

    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    Es ist ein Reihenmotor der sicherlich einiges zu bieten hat und im Bereich des Segments "Reiseenduros" den Wettbewerbern evtl. das Wasser reichen kann, aber für mich persönlich nichts mit einer "GS" zu tun hat.
    Das Segment Reiseenduro und Enduro hat BMW für sich selbst mit Einführung der XR abgeschafft. Der Neusprech lautet jetzt Adventurebike.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 07:49
  3. Auspuff für die 12er GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:51
  4. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22
  5. Verschleißteile für die 12er GS ?
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 14:08