Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

"Die Super-GS"?

Erstellt von MOSchwarz, 12.12.2014, 21:01 Uhr · 66 Antworten · 9.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #51
    Super GS? der Name zeigt mir wie weit sich der ursprüngliche Name verändert.
    GS ist sicher ein Markenprodukt für Reisetauglichkeit geworden, aber mit Gelände Sport hat das mit dem 4 Zylinder und bei über 200 KG für mich nichts mehr zu tun, da war die 450 er näher dran. Die etwas fernreisetauglicher gemacht und "entschärft", wäre eine "GS" die den Namen verdient.
    Die 1000 er XR ist ein ganz normales Motorrad vermute ich mal. Mit GS asoziiere ich zumindest mal das große schmale Vorderrad.
    Aber zumindest hat die Überschrift erreicht, zu was sie da ist. :-) Polarisieren, provozieren und neugierig machen.
    Ob der Inhalt hält was draußen versprochen wird, ist nach dem Kauf für das Blatt egal.
    Ich werde das Mo Magazin trotzdem nicht gleich kündigen.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von chris 439 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hab letzten Freitag auf der Xr probegesessen ,na ja man sitzt schon gut und aufrecht aber auf meiner GS 1200 LC find ich eben besser.
    Die Sitzbank war nach Aussage des Händlers die niedrige Ausführung ,am Rand etwas hart ,Sitzhöhe ist so in etwa wie GS 1200 LC mit der niedrigen Bank.
    Der Auspuff geht fast gerade nach hinten und zu weit unten ,wegen Koffer denk ich mal.Die Multistrada stand 15m weiter im Ausstellungsraum ,hat mich irgendwie besser angesprochen.
    Ach ja das Verkleidungsoberteil sieht auf den Bildern nicht so Entenschnabelig aus ,ein liebloses Vierkantrohr strebt das Heck .

    So jetzt steinigt mich .

    Gruss Chris
    darf ich mal fragen wo du die multi probesitzen durftest, da sie ja angeblich erst märz die ersten 15er modelle ausliefern???

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #53
    GS = Gelände Straße.

    Von Geländesport ist BMW mittlerweile so weit entfernt wie der Nord- vom Südpol.

  4. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #54
    Sorry
    Hab ich vergessen war die 2014 er Multi

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #55
    Maico GS war der Inbegriff einer zulassungsfähigen Geländemaschine.
    Das was BMW aus "GS" gemacht hat, steht bei mir nicht mehr für GS. Noch weniger ein 17 Zoll Vorderrad.
    Großserien Mogelpackungen quasi.. :-)

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #56
    nun hängt euch doch nicht so an bezeichnungen auf ...
    man sieht doch einem mopped im wesentlichen an, was man damit machen kann.

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #57
    "Super GS" war die Überschrift, darauf bin ich nur eingegangen.
    Da sagt mein Kopfkino eben: die kann sowohl auf der Strasse als auch im Gelände alles super, aber das ist halt gerade nicht so, zumindest im Gelände nicht.
    Zum Modell sage ich ja "ein ganz normales Strassen Motorrad" (hat nix mit "GS" zu tun).

    "BMW S 1000 XR – Vierzylinder-Renner im Adventure-Look" das scheint mir trefflicher

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #58
    auch ne GS und älter als die R80G/S:


  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.704

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    es fehlte mir nur etwas das Gefühl "auf einer Kanonkugel zu sitzen".
    .
    Nun wurde die XR vorgestellt.....und ich habe sofort bestellt!
    Was willst du denn mit einer Kanonenkugel anstellen ?

    Bestellt OHNE eine einzige Probefahrt, warst du so...o scharf ?


    Josef

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Mit GS asoziiere ich zumindest mal das große schmale Vorderrad.
    Welche Boxer-GS hatte ein großes schmales 21"-Vorderrad?

    Oder meinst Du damit schon ein 19"-Midsize-Vorderrad?


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 07:49
  3. Auspuff für die 12er GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:51
  4. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22
  5. Verschleißteile für die 12er GS ?
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 14:08