Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Die Tücken des Winterfahrens

Erstellt von YounGSterboxer, 15.12.2008, 18:34 Uhr · 13 Antworten · 1.790 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    aber ich bekomme immer Probleme mit den Atemwegen, weil die eingeatmete Luft offenbar zu kalt für meinen Organismus ist.
    ist aber eigentlich merkwürdig, erstens ist es ja noch nicht wirklich KALT und zweitens ist die Luft unterm Helm ja nicht kälter als wenn du z.B. einen Spaziergang machst. Solltest Du vielleicht mal genauer beobachten.

  2. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Klingt eher nach generellem Waermeproblem.

    #12
    Zitat Zitat von YounGSterboxer Beitrag anzeigen
    <...>weil die eingeatmete Luft offenbar zu kalt für meinen Organismus ist.
    Kennt ihr das Problem?
    <...>
    Nein, ich fahre mit komplett geschlossenem Visier (Fog City Folie) und habe den geschlossen Leder-Halsabschluss im System IV Evo Helm verbaut (es gibt noch eine Art luftiges Netzgitter fuer den Sommer).
    Dazu dann noch Muffs und eine Beindecke. taucht.
    Da wird nichts zu kalt beim Atmen, ich atme idR auch durch die Nase.
    Wichtig ist vor allem ein gutes Halstuch, da durch die Schlagadern im Hals sehr viel Waerme verloren gehen kann.

    Evtl. solltest Du mal Deine Kerntemperatur erhoehen, also Taschenwaermer oder gar eine Heizweste verwenden.

    Gruss, Dirk

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard @fredl

    #13
    schicke doch mal den genauen link bitte, ich finde da nix. zu unübersichtich der shop.

    so - mein problem als brillenträger: sturmhaube über nase-atme duch die nase - brille beschlägt!!!! visier nicht - pinlock.

    schon doof - was kann man da machen?


    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Servus Yougster!
    Also ich bin sehr viel im Winter unterwegs und trage neben einem Snowmobilhelm (da läuft weder das Visier an noch friert es zu!!!) eine Atemmaske die für Snowmobilfahrer entwickelt wurde!
    Keine eiskalte Luft mehr in den Bronchien und gut ist´s
    Die Masken findest Du haufenweise im Snowmobilfachmarkt!
    Guggst Du: www.denniskirk.com

  4. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    so - mein problem als brillenträger: sturmhaube über nase-atme duch die nase - brille beschlägt!!!! visier nicht - pinlock.

    schon doof - was kann man da machen?
    genau dieses Problem habe ich auch.
    An jeder Ampel sofort Visier hoch sonst wird das Anfahren zum Blindflug.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12