Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194

Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro-Wahl

Erstellt von Pavian, 03.02.2008, 16:04 Uhr · 193 Antworten · 52.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Grüße an die Propellerfraktion!
    Danke und weiterhin Spaß mit der Kati

  2. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Es ist mal wieder so weit - Resümee eines Abtrünnigen
    Die Saison ist mehr oder minder rum und unsere 990er Adventure in Oranje steht ungeputzt und ungewartet mit gut 67.000 km auf der Uhr in der Garage...
    Viel zu erzählen gibt es nicht: jede Menge Spaß (wenngleich auch "nur" onroad in diesem Jahr), minimale Defekte (undichter Kupplungsgeberzylinder; durch Rep.-Satz für 28 € behoben), ein Nagel im Hinterradmantel - ansonsten fällt mir nichts weiter ein.
    Die Ölwechselintervalle habe ich ja (wie schon geschrieben) deutlich "erweitert", so zwischen 10 und 15.000km gibt's neuen Saft. Erstaunlicherweise hat die neue 1190er Adventure auch 15.000der Intervalle. Ein Schelm, wer böses...
    Inspektionen in Eigenregie. Und eben eine solche werde ich jetzt wieder durchführen müssen.
    Kurzum: die KTM war und ist immer noch ein Kauf ohne Reue. Und 67tsd. Kilometer bin ich bislang noch nie mit nur einem Motorrad gefahren - wahrlich eine Liebeserklärung!
    Euch allen eine schöne Wintersaison mit kalten, aber klaren und sonnigen Motorradtagen oder, solltet Ihr den heimischen Kamin vorziehen, viel Vorfreude auf eine neue Saison mit Euren Propellern!
    Viele Grüße
    pavian

  3. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Wieder eine Saison fast rum...
    Über 81.000km hat die Orangene jetzt auf dem Tacho. Und ich mache es kurz: keinerlei unangenehme Vorkommnisse. Ca. 15.000km ungetrübter Fahrspaß - überwiegend auf kurvigen Landstraßen. Nur Tanken, ab und zu mal etwas Öl nachgießen - das war's.
    Ach so, alle 7-8000km ein neuer Hinterradreifen. So bleibt mein Urteil unkorrigiert: bestes Moped, das ich je hatte!

    Falls jemand eine spezielle Frage hat: gerne!

    Grüße
    pavian

  4. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo allerseits!

    Über 90.000km haben wir mittlerweile mit der 990er Adv. abgespult. In dieser Saison also gerade einmal 10.000 - den Sommerurlaub hatten wir ohne Motorrad verbracht.

    Ich wage es kaum zu sagen (ohne zeitgleich auf Holz zu klopfen ): außer einem Liter Öl und einer zusätzlichen Entlüftung der Kupplungshydraulik auf der letzten Moseltour hat der Bock keinerlei Wartung eingefordert. Ein absolut problemloses Mopedjahr.
    Bleibt eigentlich nur die Frage, ob wir im nächsten Jahr die 100.000er Marke ebenso sorgenfrei erreichen werden?

    Wünsche allseits einen gelungenen Saisonabschluss und/oder eine trockene, salzarme und sonnige Winterfahrzeit!
    L.G.
    pavian

  5. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    ..............
    Die Ölwechselintervalle habe ich ja (wie schon geschrieben) deutlich "erweitert", so zwischen 10 und 15.000km gibt's neuen Saft. Erstaunlicherweise hat die neue 1190er Adventure auch 15.000der Intervalle. Ein Schelm, wer böses...
    .........
    pavian
    Zieh die Intervalle nicht so weit. Der 990er Motor ist NICHT mit dem 1190er zu vergleichen. Der 1190 ist eine Weiterentwicklung.

    Im AdventureRiderForum stand wer mit irgendwas um die 150TMeilen auf der Adventure. ;-)

  6. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Es ist soweit: die 100.000km-Grenze ist geknackt - von wegen "Keine Tausen Meter"
    Wer sich für die wenigen Defekte interessiert, muss ins KTM-Forum :
    forum.LC8.info :: Thema anzeigen - 100.000 km mit der 990 Adventure EFI

    Viele Grüße
    pavian

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    super das freut mich für dich. danke für die regelmäßigen Rückmeldungen.

  8. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    Yep, danke für die Daten.......
    Ich finde es interessant!!

    Viel Spaß bei den nächsten 100tsd.....

  9. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Das mache ich doch gerne ! Und vielleicht hat unsere nächste Mopete ja auch wieder einen Boxer!?

    Allzeit gute Fahrt!

    pavian

  10. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard

    Danke für die Berichte.

    Weiter gute Fahrt mit der Kati.

    Habe auf meiner DUCATI ST2 auch 102000 km Drauf.

    LG
    Bertl


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue Leichtigkeit
    Von Trabbelju im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 02:32
  2. bräuchte mal Hilfe bei der richtigen Einstellung
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:17
  3. Bin ich auf dem richtigen Weg ?
    Von raca im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 08:32
  4. Die richtigen Sturzbügel
    Von Bigfatmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:48