die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München

Diskutiere die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; auch wenn einige den Namen nicht mehr lesen können, zitiere ich aus einem Brief des Vorsitzenden an alle Mitglieder: ...Daher habe ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winfried

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
auch wenn einige den Namen nicht mehr lesen können, zitiere ich aus einem Brief des Vorsitzenden an alle Mitglieder:

...Daher habe ich den Entschluss gefasst, zusammen mit dem Vizepräsidenten, die Auflösung des Vereins vorzubereiten und werde das in einigen Tagen zusammen mit unserem Rechtsanwalt in einem Rundschreiben an alle Mitglieder detailliert darlegen......

mehr sage ich dazu nicht - möchte auch keine weitere Diskussion vom Zaun brechen!!!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Religion einfach aufgelöst wurde. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal :D
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Ja was war da denn los im Club?
Mds
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Zitat von der Webseite:
"Wir sind der institutionelle Interessenvertreter für alle GS Fahrer weltweit,
fungieren als Dachverband von 20 deutschen, eigenen GS Clubs,
sind mit Abstand größter deutscher BMW Fahrer Club und assoziativer Ansprechpartner für alle GS Fahrer,
sowie auch einige andere Abenteuerfahrer."
-------------snip-----------------
Evtl. hat man erkannt dass das Ego nicht der Realität entsprach. :rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hab ichs vermisst? Nein. Werd ichs vermissen? Nein. Amüsiert? Ja :D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich finde, man sollte nicht nachtreten, auch wenn man vielleicht das Bedürfnis dazu hätte. Das Projekt hat nicht geklappt, das nimmt man zur Kenntnis. Wohl auch, weil GS Fahrer - anders als z.B. Duc oder HD Fahrer - sich wohl auf der Straße grüßen, aber sobald man wo steht, würdigt man sich kaum eines Blickes und spricht auch sehr selten miteinander.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur um den Stuttgarter Stammtisch vom GS Club geht.

Edit:
Das heißt in dem Verein "Sektion". :rolleyes:



Gruß
Jochen
 
W

Winfried

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
NEIN, es handelt sich um den GESAMTEN Club, die Mail kam vom "großen Vorsitzenden" (irgendwo im Münchener Raum... smile) an ALLE Mitglieder . Die Sektion Stuttgart war niemals ein Verein, sondern ein lockerer Stammtisch

Um hier keine weiteren Diskussionen loszutreten, habe ich BEWUSST nicht die gesamte Mail hier veröffentlicht.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
wenn dem vielleicht so ist...
:welcome-back:
Ich denke mal ein Versuch war es wert ... GS-Fahrer gibt es genügend, gesellig sind auch die meisten.
Nun liegt es an jedem einzelnen "Clubberer" wie es weiter geht. Die Bekanntschaften sind gemacht, es können neue lokale Gruppen entstehen oder auf bestehende und bewährte "Clübchen" zugegangen werden. Vieles funktioniert doch einfach so mit ein bisschen Eigenengagement und Offenheit.


:Ironie: Apropos ... es werden sich Horden von Forenflüchtlingen in der nächsten Zeit in Bewegung setzen und um Asyl beten, lasst sie uns tolerant und friedfertig aufnehmen ... in unseren doch meist recht angenehmen Zeilenplausch :cool:
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Es wird einen Nachfolge-Club bzw. -Stammtisch ohne den "großen" Vorsitzenden geben. Und es sind auch schon neue Touren geplant. Allerdings will der neue Club nach meinen Infos kein internationaler Superclub für alle GS-Fahrer dieser Welt sein, sondern im Zweifelsfall einfach DER Stammtisch für die Münchner GS-Fahrer. So habe ich es jedenfalls verstanden und so finde ich es auch vernünftig.
 
W

Winfried

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
ja, der NEUE Club ist gegründet. Es handelt sich (welch ein Zufall) um den BMW GS CLUB INTERNATIONAL. Nach meinen Informationen: er möchte deutschlandweit und auch (vielleicht irgendwann mal) international als Club für interessierte GS Fahrer fungieren. Er arbeitet eng mit der BMW AG zusammen, die Namensrechte sind abgeklärt. Ob und wo sich regionale Stammtische bilden werden, ist vollkommen offen.

Die ursprünglichen Interessen des "alten" Clubs sollen fortgesetzt werden, jedoch in offener, demokratischer Form. Ohne Überteibungen, ohne Expansionsdrang, ohne Werbeflyer ohne..... UND OHNE MÄRCHENPRINZ
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich bin ja einigermaßen Ahnungslos, meine mich aber zu erinnern das die Auflösung eines e.V. nicht ohne Abstimmung bzw. Versammlung möglich ist, in der u.a. die Auflösung beschlossen werden muß sowie Liquidatoren bestimmt werden.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Na toll dann wird der geltungsbeduerftige kleine Prinz ja bald wieder hier aufschlagen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich bin ja einigermaßen Ahnungslos, meine mich aber zu erinnern das die Auflösung eines e.V. nicht ohne Abstimmung bzw. Versammlung möglich ist, in der u.a. die Auflösung beschlossen werden muß sowie Liquidatoren bestimmt werden.
Vielleicht deshalb auch die Formulierung, dass die Liquidation vorbereitet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München

die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

    Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50: Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
  • Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50 - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

    Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50: Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
  • Oben