die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München

Diskutiere die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir egal mit was ich überall 10%bekomme....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mir egal mit was ich überall 10%bekomme....
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
@Winfried: ich glaub das liegst du falsch. Schau dir mal die Seite des "GS Club International" 😵 genauer an bzw. wer das Vorsitzender ist
 
W

Winfried

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
der Club BMW GS CLUB München (so die offizielle Bezeichnung) nennt sich in maßloser Überteibung "BMW GS CLUB INTERNATIONAL".

dort steht (vor etwa 5 Minuten von dort kopiert):

************Zitat Anfang******************

Der Spiritus Rector und Präsident des BMW Clubs ist Gérard Turbanisch. GS Fahrer ist er seit 1986, lange Zeit Manager der dt. Entwicklungshilfe in Afrika und Ozeanien, Mitgründer der französischen Motorradfahrervereinigung FFMC, Hochseesegler, Taucher, Pilot, Jäger, beruflich Autor von Sachbüchern - am liebsten aber ist er als Motorradfahrer mit seiner GS auf fernen Pisten unterwegs. Seine Mission: er bringt tausende von echten Enduro-Fahrern aller Provenienzen und Kulturen zusammen, die dieselbe Leidenschaft für Abenteuerreisen mit ihm teilen!
Der 1. Vizepräsident des Clubs ist Friedhelm Jacobs. Ehemaliger Personalchef eines großen Konzerns, immer schon sehr eng mit der Motorradszene verbunden und Pionier von originellen Motorradreisekonzepten. Er übernimmt die gesamte Clubverwaltung und hat die kommissarische Leitung des Schatzmeisteramtes inne.

************Zitat Ende******************

Dabei ist der dort angeführte 2. Vorsitzende (= 1. Vize) weder den Clubmitgliedern vorgestellt, noch von Clubmitgliedern gewählt worden, sondern vor einigen Tagen von "Gottes Gnaden" eingesetzt worden. Laut Satzung gibt es auch keinen "Präsidenten" - da hatte wohl jemand größenwahnsinnige Tagträume........
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Sag doch das ist der selbe Verein unter anderem Namen. Fakt ist,der "Märchenprinz" rührt da auch drin rum. Ach wie bin ich froh das ich nur Motorradfahren will.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das macht man halt so, wenn man es aus Diktaturen nicht anders gewohnt ist!:cool:

Gruß,
maxquer
 
W

Winfried

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
bis jetzt ist das (BMW GS CLUB München = offizieller, eingetragener Name und BMW GS CLUB INTERNATIONAL = gewünschter, angenommener Name) ist NOCH der GLEICHE Verein !!!! Nur, daß ihm diese Vereinsnamen und Wichtigtuerei von Seite der BMW AG mittlerweile verboten worden sind - schert er sich bis jetzt nicht drum.

Der neue Club (ohne Märchenprinz) hat bis jetzt noch keine Homepage!!!! Sobald sich die ersten Wogen geglättet haben, werde ich auch mehr dazu berichten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . . Wohl auch, weil GS Fahrer - anders als z.B. Duc oder HD Fahrer - sich wohl auf der Straße grüßen, aber sobald man wo steht, würdigt man sich kaum eines Blickes und spricht auch sehr selten miteinander.
Stimmt nicht. Die Herren GS Fahrer, am PrOLO, am Sonntag haben zwar den Buelleten-Treiber nebenan nicht beachtet, aber untereinander schien's lustig gewesen zu sein. . .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach wie bin ich froh das ich nur Motorradfahren will.
Wie heißt es in Jagd auf Roter Oktober: Der Russe geht nicht aufs Klo ohne einen Plan. Und ergänzend für die Deutschen könnte man meinen: Die Deutschen können nicht mal Motorrad fahren ohne einen Verein oder Klub. Hauptsache, es sagt ihnen immer jemand, was sie wie und wann tun sollen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Sobald sich die ersten Wogen geglättet haben, werde ich auch mehr dazu berichten können...

Hallo Winfried,

wie du weißt, habe ich in einem anderen Forum regen Kontakt zu Ex-Clubbern. :giggle:

DORT gibt es Gelegenheit, unter Club-Geschädigten und-verbitterten zu diskutieren, aber warum dies HIER, im GS-Forum nötig ist, erschließt sich mir nicht.

Sollte dem werten Herren nicht endlich KEINE weitere Plattform mehr geboten werden? Ich hatte früh meine Bedenken, die von ihm nicht ausgeräumt werden konnten, sehe aber keinerlei Veranlassung, ihm weiter Raum zu bieten.

Laß uns HIER doch einfach den Deckel draufmachen und gut is, was hälst du davon?
Gruß, Gaby
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja der Winfried, will noch schnell ne Nachricht loswerden, bevor es ein anderer tut. dann sagt er doch mehr, als er eigentlich wollte und tritt eine relativ sinnfreie Diskussion los, die er nicht lostreten wollte...... :tongue:
 
W

Winfried

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
@ Gaby: von mir aus kann über den Märchenonkel der Mantel des Schweigens gebreitet werden. Dies hatte ich ja auch schon in meinen Eingangspost rein geschrieben.
Bei weiteren Neuigkeiten vom NEUEN Club werde ich natürlich das Forum hier gelegentlich informieren. Als ausdrücklich werbefreier Club, möchte ich keinen damit belästigen- Masseneinträge kommen dann garantiert NICHT von mir....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dieser Fred ist wahrhaftig dafür prädestiniert von einem Mod geschlossen zu werden.
Kommt Jungs, gebt euch einen Ruck und macht dicht.
Alle aktuellen Infos sind gepostet.....
Was soll noch viel wichtiges kommen??
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
ZENSUR! MAULKORB! DIKTATUR!!!

NiGS da. Jetzt habt ihr das losgetreten, jetzt müsst ihr das aushalten bis jeder alles mindestens einmal gesagt hat. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau ... Mach zu, *zensiert* :p [emoji41]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München

die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

    Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50: Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
  • Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50 - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

    Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50: Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
  • Oben