Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Diebstahlschutz per GPS-Tracking

Erstellt von superhorsti, 24.05.2011, 12:41 Uhr · 25 Antworten · 5.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Daumen hoch Diebstahlschutz per GPS-Tracking

    #1
    Hi all,

    nach dem Motto „Hinterher ist man immer schlauer“, habe ich mal nach Diebstahlschutzmöglichkeiten im Web gesucht. Dabei bin ich auf diese Möglichkeiten gestoßen, die eigentlich gar nicht so schlecht zu sein scheinen:

    http://www.gpsmotorradortung.de/GPS_...d_Zweirad.html

    http://www.motorradortung.com/

    Grüße
    Micha

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    da Moppeds gerne mit Transportern gestohlen werden (Nebenbei stehenbleiben, Klappe auf, drei Mann - horuck - Mopped hinein, Klappe zu, und weg) ist das mit dem GPS nicht so toll, weil ja eventuell die Verbindung zum Sattelliten verloren geht.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #3
    Hi Wolfgang,

    da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber irgendwann muss die Mopete ja mal wieder raus aus dem Transporter, spätestens dann wäre das Signal wieder da. Wenn das Pack nicht grad in eine Halle damit fährt…..

    Grüße
    Micha

  4. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang,

    da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber irgendwann muss die Mopete ja mal wieder raus aus dem Transporter, spätestens dann wäre das Signal wieder da. Wenn das Pack nicht grad in eine Halle damit fährt…..

    Grüße
    Micha

    Und da die Jungs nicht blöd sind, werden sie genau dies tun, außer du hast es mit Laien zu tun.
    Alle reden über Datenschutz, so weiß ein jeder wo du rum kurvst, die Jungs sind auch so clever, die wissen dann online schon wo die Maschine ist, die sie gerade als Ersatzteilspender brauchen.
    Ich stehe dem jedenfalls skeptisch gegenüber.

  5. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Und da die Jungs nicht blöd sind, werden sie genau dies tun, außer du hast es mit Laien zu tun.
    Alle reden über Datenschutz, so weiß ein jeder wo du rum kurvst, die Jungs sind auch so clever, die wissen dann online schon wo die Maschine ist, die sie gerade als Ersatzteilspender brauchen.
    Ich stehe dem jedenfalls skeptisch gegenüber.
    Moin,

    deshalb habe ich ein GPS-GSM System. Wenn mein Motorrad seinen Standort verlässt, bekomme ich sofort eine SMS. Wenn man das Sytem "füttert" kann man über den BUS auch das Mopped hupen lassen oder den Zündkontakt unterbrechen oder noch andere Sachen. Das System ist autark und nicht so schnell findbar eingeabut.

    Gruß
    Wolf

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QuaXX Beitrag anzeigen
    Moin,

    deshalb habe ich ein GPS-GSM System. Wenn mein Motorrad seinen Standort verlässt, bekomme ich sofort eine SMS. Wenn man das Sytem "füttert" kann man über den BUS auch das Mopped hupen lassen oder den Zündkontakt unterbrechen oder noch andere Sachen. Das System ist autark und nicht so schnell findbar eingeabut.

    Gruß
    Wolf

    ...könnte man damit nicht auch eine Selbstzerstörung einleiten?

    Was meinst Du wie die aus der Wäsche schauen wenn das Moped sich im Transporter zerlegt

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #7
    Bekannter hat ein "autarkes" GSM-GPS. Die batterie haelt so um die 72 Stunden Standby, 24 wenn aktiv.
    Es gab ein paar Faelle hier in irland von denen ich weiss wo das GSM Modul geholfen hat. Ein oder zweimal wurde die Garda aktiv, einige andere Male die Besitzer selber. Aber meistens bringen die Dinger wohl auch wenig, zumal gezielt nach sowas gesucht wird.

    Ein "Kenner" der "Szene" beschrieb das normale Vorgehen in unseren Breiten so:
    Die Mopeds werden "gescoutet", meist nachts bevorzugt in stuermischen Naechten. Dann faellts nicht so auf wenn die Plane naechsten Morgen verrutscht ist.
    Zum Abtransport werden Vans genommen, die meistens mit Matratzen ausgeschlagen sind, damit keine unnoetigen Schaeden am Ersatzteilspender entstehen. Haeufig werden wohl bereits im Van die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt (Es werden wohl mehrere in einer Tour eingesammelt). Der Van wird anschliessend zum "Abkuehlen" irgendwo abgestellt fuer 2-3 Tage, bei uns wohl gerne im Nachbarland.
    Danach werden die Bikes zum Zerlegen in eine Halle verbracht, geschlachtet, alle Hinweise auf ihre Identitaet vernichtet und die Teile gesaeubert, fotografiert und zum Verkauf angeboten.

    Das wurde im irischen Biker Forum so beschrieben, ein Mitglied von dem wir wissen das er bei der Garda ist beschrieb das ganze als "accurate".

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    [...]
    Alle reden über Datenschutz, so weiß ein jeder wo du rum kurvst, die Jungs sind auch so clever, die wissen dann online schon wo die Maschine ist, die sie gerade als Ersatzteilspender brauchen.
    [...]
    Hallo Martin,

    kannst Du bitte erläutern, warum dann jeder weiß wo man rumkurvt, wenn man so ein System verbaut hat?

    Danke und Gruß
    Stefan

  9. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #9
    Iss mir auch unklar. Weil das Ding normal nichts sendet, wenn kein Alarm vorliegt.

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Anstelle der Hupe beim Alarm könnte man natürlich eine Tüte Sprengstoff anklemmen...
    Scherz beiseite, sollen die machen was die wollen, werden die erwischt droht wirklich die Todesstrafe



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz Navi
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:47
  2. Diebstahlschutz
    Von squadune im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:52
  3. Tracking Funktion für Tom Tom Rider???
    Von caos im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:10
  4. diebstahlschutz aluboxen
    Von rostxx im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:34
  5. Diebstahlschutz für Q
    Von cobra im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:44