Diebstahlsserie in Mannheim !!!

Diskutiere Diebstahlsserie in Mannheim !!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und ne Drohne losschicken? ;)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und ne Drohne losschicken? ;)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Beste Diebstahlsicherung sollte eigentlich imer noch der Blick auf den Tacho sein :



 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Naja, da der Großteil der geklauten Moppeds inzwischen wohl in Teilen weiterverkloppt wird, ist der Tachostand wahrscheinlich auch nicht mehr die Garantie für's stehenbleiben, wenn der Bock ansonsten gepflegt aussieht. :(
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Naja, da der Großteil der geklauten Moppeds inzwischen wohl in Teilen weiterverkloppt wird, ist der Tachostand wahrscheinlich auch nicht mehr die Garantie für's stehenbleiben....... :(
Da magst du recht haben, Finn .... wobei, wenn ich son "Teilehändler" wäre, würde ich doch versuchen, möglichst neuwertige Teile zu verkaufen. Aber, ich kann mich in solche Leute sowieso nicht reinversetzen. Mopped klauen ist doch wie Pferdediebstahl :(
 
M

Movimento

Gast
Pferdediebstahl, das war früher ziemlich risikoreich.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Horse_thief_hanging.png

Und Moppeds klauen könnte in diesen Länder vermutlich mit Körperstrafe geahndet werden. Man lese:

The Singaporean official punishment of caning became much discussed around the world in 1994[35] when an American teenager, Michael P. Fay, was sentenced to six strokes of the cane for vandalism.[36] Since then, the number of caning sentences handed down each year in Singapore has doubled.[37]

Other former British colonies with judicial caning currently on their statute books include Barbados,[38] Botswana,[39] Brunei,[40] Swaziland,[41] Tonga,[42] Trinidad & Tobago,[43] and Zimbabwe.[44]

Many countries with an Islamic legal system, such as Iran,[45] northern Nigeria,[46] Saudi Arabia,[47] Sudan[48] and Yemen,[49] employ judicial whipping or caning for a range of offences. In Indonesia (Aceh province only) it has recently been introduced for the first time.[50]

Einige aus'm Forum leben ja z.Zt. in besagten Ländern. Was riskiert man dort denn für's Moppedklauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
und ne Drohne losschicken? ;)
Mal gucken was es da bei Conrad in der Modellabteilung gibt. Ein paar kleine Änderungen.... .
Ich denke aber es reicht wenn Du den Diebstahl, den dein Mopped dir vor 10min gemeldet hat, als es ohne dich die Tiefgarage verlassen hat der Polizei meldest. Wenn Du dann ihnen noch die Koordinaten durchgibst, mit der Erklärung ein Tracker ist am Mopped aktiv, sie sollen nur das Fenster aufmachen und sie hören das Hupen aus dem Sprinter... Das lässt sich doch kein Beamter entgehen, die Diebesbande festzusetzen.
Im Urlaub traf ich welche, die hatte einen VW Bus T2 gemietet. Der Vermieter überwachte mit einem Tracker die Reiseroute und die Höchstgeschwindigkeit- sie durften nicht schneller als 80km/h fahren.
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bei Pearl gibt es einen GPS-/SMS-Tracker. Der kosten so um die 80 €. Da kannst Du einen festen Kreis eingeben und die Maschine fängt selbst zu senden an, wenn sie den Bereich verlässt!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Bei den einfachen Dingern würde ich erstmal vorsichtig sein, weil:
- am PC programmierbar? Sonst verballerst Du Telefonkosten
- Neigungs/ Erschütterungssensoren? Du kannst schneller reagieren
- Sendequalität- bringt nix wenn das Sendemodul Mist ist

Ich schau mal nach, was wir damals eingebaut haben und verlink euch später mal ins Busforum, da wurden alle wenn und Abers diskutiert und erklärt. Ich glaube die Sammelbestellung damals waren über 150 Einheiten.

Wenn der Fall der Fälle eingetreten ist könnte man auch die Koordinaten bei Facebook posten und eine Urzeit ausmachen... .

R

EDIT: hier der link in meine zweite Heimat:

http://www.ig-syncro16.de/forum/ind...&file=viewtopic&t=15393&highlight=gps-tracker

ich habe ihn nochmal überflogen, fürs Mopped gibt er jetzt nicht soviel her (o.k., man könnte die Sitzheizung damit einschalten :)), aber vielleicht gibt er einen groben Überblick was die Dinger können und wie. Fürs Möppi gibt es bestimmt eine light-Version, da die ganzen Zusatzgimmicks ja nicht gebraucht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diebstahlsserie in Mannheim !!!

Diebstahlsserie in Mannheim !!! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Ein Hallo aus Mannheim, besitze seit Juli diesen Jahres auch eine GS, eine 1200LC aus 2014 und war bisher immer ein stiller Mitleser. Freue mich...
  • Grüße aus Mannheim

    Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin seit Mai diesen Jahres mit einer 2023er GS unterwegs. Ich freue mich auf viele spannende Themen...
  • Servus aus Mannheim

    Servus aus Mannheim: Servus und hallo aus Mannheim ( Monnem)... Mein Name ist Andreas , 52 Jahre und leidenschaftlicher Moppedfahrer seit ich 15 war und mit dem Mofa...
  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hi zusammen, lese zwar schon länger mit, aber nach dem ich mir im September '20 eine 1250er HP gegönnt hatte, wollte ich mich seit dieser Zeit...
  • R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

    Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim: Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
  • Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Ein Hallo aus Mannheim, besitze seit Juli diesen Jahres auch eine GS, eine 1200LC aus 2014 und war bisher immer ein stiller Mitleser. Freue mich...
  • Grüße aus Mannheim

    Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin seit Mai diesen Jahres mit einer 2023er GS unterwegs. Ich freue mich auf viele spannende Themen...
  • Servus aus Mannheim

    Servus aus Mannheim: Servus und hallo aus Mannheim ( Monnem)... Mein Name ist Andreas , 52 Jahre und leidenschaftlicher Moppedfahrer seit ich 15 war und mit dem Mofa...
  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hi zusammen, lese zwar schon länger mit, aber nach dem ich mir im September '20 eine 1250er HP gegönnt hatte, wollte ich mich seit dieser Zeit...
  • R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

    Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim: Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
  • Oben